Neu hier und viele Fragen

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Nadine

Neu hier und viele Fragen

Beitrag von Nadine »

Hallo!!!!!!!!!!

Ich bin Nadine 26 Jahre alt und leide seit meinem 14 Lebensjahr an Skoliose.Mit 15 wurde ich dann daran operiert.Gradzahl lag damals bei über 50.
Nun meine Frage an die operierten.Habt ihr alle eure Stäbe noch drin und wenn ja wie fühlt ihr euch damit??? Mir geht es so ganz gut.
Wie oft geht ihr zum Arzt zur Nachkontrolle??
Wenn ich ehrlich bin war ich jetzt bestimmt schon 8 Jahre nicht mehr.Da erstens mein Arzt der mich damals operiert hat,weg gezogen ist und zweitens wurde mir damals gesagt,das ich erst wieder kommen brauch,wenn ich beschwerden habe.Die ich glücklicherweiße sehr selten habe.
Auch meine Schwangerschaft lief ohne Probleme,meine Tochter wurde dann per Kaiserschnitt entbunden.
Ich freue mich über viele Antworten.

LG Nadine
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Nadine,

bin mit 14 operiert worden, in der WWK in Bad Wildungen,
und gehe jetzt nur zur Nachsorge dorthin, muss in 5 Jahren noch einmal hin. Bisher ist mein Metall noch im Rücken, habe nur ab und zu beschwerden im unterem Bereich der WS und manches mal auch an den Schulterblättern. Habe nachdem ich mich ein bischen vernachlässigt habe wieder mit Sport angefangen, seit ich dieses Forum kenne habe ich auch
Schroth KG gemacht. Ich bin im grossen und ganzem sehr zufrieden,
jetzt bekomme ich mein erstes Kind, bisher bin ich komplett beschwerdenfrei. Wie verlief bei dir die Schwangerschaft ???
Wieso Kaiserschnitt ??? Komplikationen oder gewollt ?? würde mich interessieren........
LG Mary
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo,

ich bin mit 15 in Rostock operiert worden, hab zwei Stäbe und Schrauben drin, welche auch vorläufig nicht rausgenommen werden. Jetzt bin ich 26 und es geht mir so ganz gut (keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden).
Ich gehe jedes Jahr zur Nachkontrolle beim Orthopäden und einmal zur KG.

Gruß

Stephan
Antworten