ich war 48 Jahre, als ich mich nochmals in ein Rahmouni zwängen lies!
ich habe aber kein Skoliose-Korsett, sondern ein symetrisches Scheuermann-Kyphose-Korsett. Das ist nicht ganz vergleichbar.
Von den 3,5 Stunden waren 2,5 Stunden beim Autofahren (Heimweg von Stuttgart)- rückblickend betrachtet total verrückt!!!! Ich war einfach zu "therapie-geil" und das "schmerzfrei-Aufrecht- und Gerade-Gefühl" war so großartig daß ich es anfangs hemmungslos übertrieben hab.
Meine "fixierte" Kyphose fühlte sich im Korsett an wie im Schraubstock ein Stab kurz vor dem abbrechen.
Ich bin im Korsett am 2. Tag vom Allgäu bis hinter Magdeburg gefahren und zurück.
4 Tage später stand ich dann wie ein winselnder junger Hund bei Rahmouni in der Kabine, jammerte über massive Druckstelln und Blutergüsse und bat den Meister um "Gnade".
Der grinste nur hämisch, sagte ich solle etwas langsamer tun, nahm aber von der der Korrekturwirkung kein Jotha zurück.
( Jotha: kleinste altgriechische Maßeinheit = Muggaseggale: schwäbische Präzisionsmaßeinheit- für Nordlicher übersetzt: Mückensöckchen!)
Spar Dir einen Teil Deiner großartigen Compliance auf für die Krisen, die kommen werden. Es wird noch Zeiten geben, wo Du das "Scheißding" nur mit heulen und zähneknirschen anziehen möchtest und es am liebsten in eine Umlaufbahn hinter dem Pluto schießen möchtest!
Aber Du schaffst es
Gruß Toni