gerade bereue ich richtig, dass ich gestern Abend nicht mehr im Internet war und somit hier nicht mitschreiben konnte!
Lieber PeacY,
ich war nun fünf Mal in Sobernheim, ich kenne sowohl die alte als auch die neue Klinik, ich war das erste Mal mit 11 Jahren dort, das letzte Mal mit 18 Jahren und ich kann dir versichern, dass ich mich in Bad Sobernheim zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt habe. Nein, ich bin weder gestört, noch sperre ich mich ein oder sonst irgendwas, von dem, was du mir/uns hier vorwirfst. Wenn du die alte Klinik kennen würdest, fändest du die Zimmer der heutigen Klinik auch sehr komfortabel- damals gab es Toiletten und Duschen auf dem Gang, die Zimmer und Möbel waren im Vergleich zu den jetzigen alt und hässlich und dennoch haben wir in dort immer eine superschöne Zeit verbracht, ohne uns eingeengt oder schlecht behandelt zu fühlen.
Natürlich spielt der psychische Aspekt während der Reha eine grosse Rolle, aber der hängt nicht wirklich davon ab, wie groß die Zimmer sind, sondern viel mehr noch von den Menschen, mit denen du zu tun hast, wie du dort behandelt wirst, ob du Erfolge deiner Skoliosekorrektur erkennen kannst etc.! Ich streite wirklich nicht ab, dass die Klinik in Salzungen schöner ist und die Zimmer besser etc, aber das sollte dennoch nicht ausschlaggebend für die Entscheidung zwischen Salzungen und Sobernheim sein.
Jemand hat zwar BZebra gefragt, aber auch ich werde zu der Frage was antworten- ja, ich habe vor, einmal nach Salzungen zu gehen! Ende des Monats gehe ich nach Sobernheim udn die nächste Kur werde ich in Salzungen machen, damit ich mir ein eigenes Bild machen kann. Ich werde auch nichts schlechtes über Salzungen sagen, solange ich es nicht selber erlebt habe!
Gruß an alle, sloopy