Krankengymnastik in Hannover

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
DoroIm
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Do, 13.02.2014 - 08:36
Geschlecht: weiblich
Diagnose: -Februar 2014 Kyphose mit 71 Grad diagnostiziert
Therapie: -seit April 2014 Korsett von Rahmouni
- Kur Bad Sobernheim

momentan:
-Tragedauer von 23,5 Stunden
- Ein Tag ohne Korsett im Januar 2014--> 46 Grad
- seit März 2015 zweites Korsett von Rahmouni
- Rolfing

Krankengymnastik in Hannover

Beitrag von DoroIm »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einem guten Krankengymnasten in Hannover? Trage ein Kyphose- Korsett von Rhamouni und brauche nun jemanden, der mir hilft, meine bisherigen "Erfolge" zu festigen ;-)

Bisher hatte nur Leute, die meine Korsett- Therapie gar nicht verstanden und unterstützt haben. Und das brauche ich nun absolut gar nicht.

Danke für Eure Antworten :-)

LG Doro
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15254
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Krankengymnastik in Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo DoroIm,

eine Korsett-Therapie ist grundsätzlich mit einer aktiven zielgerichteten Muskelpflege wie z.Bsp. Schroth KG zu kombinieren.
Insofern sollte Dein Thread in dem Forum Medizin & Physiotherapie stehen, was ich hiermit gemacht habe.

Wenn Du in das Forum "Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort" gehst und dort in die "[Sammlung Hannover]" wirst Du die Podbi REHA aufgeführt sehen, wo es Schroth Therapeuten gibt. Du kannst aber auch dort anfragen:
Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751/874-174
Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt!
um einen aktuellen Stand bezüglich Hannover zu bekommen.

Gruß
Klaus
Antworten