Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hat jemand Erfahrungen mit einem guten Krankengymnasten in Hannover? Trage ein Kyphose- Korsett von Rhamouni und brauche nun jemanden, der mir hilft, meine bisherigen "Erfolge" zu festigen
Bisher hatte nur Leute, die meine Korsett- Therapie gar nicht verstanden und unterstützt haben. Und das brauche ich nun absolut gar nicht.
eine Korsett-Therapie ist grundsätzlich mit einer aktiven zielgerichteten Muskelpflege wie z.Bsp. Schroth KG zu kombinieren.
Insofern sollte Dein Thread in dem Forum Medizin & Physiotherapie stehen, was ich hiermit gemacht habe.
Wenn Du in das Forum "Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort" gehst und dort in die "[Sammlung Hannover]" wirst Du die Podbi REHA aufgeführt sehen, wo es Schroth Therapeuten gibt. Du kannst aber auch dort anfragen:
Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751/874-174
Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt!
um einen aktuellen Stand bezüglich Hannover zu bekommen.