Terminbekanntgabe Arbeitgeber

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

Terminbekanntgabe Arbeitgeber

Beitrag von lodriane »

Hallo,

habe mal wieder eine Frage. Ich bekam mitlerweile meinen Termin, den ich bestätigen musste. Nun stellt sich mir die Frage ob ich dieses Schreiben meinem Arbeitgeber vorlegen muss oder ob nach meiner Terminbestätigung noch mal was von Sobi direkt für den Arbeitgeber kommt?

Viele Grüße

lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Killarney
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: 4BH links Skoliose: BWS 35°, LWS 43°; Rotation 4° und 12°
Therapie: Physiotherapie, Reha-Sport, Februar/März 2013 Reha in Bad Sobernheim , Erwachsenen-Korsett seit April 2013, Fersenkeil

Re: Terminbekanntgabe Arbeitgeber

Beitrag von Killarney »

Hi,

ich habe damals für meine Reha spezielle Unterlagen für meinen Arbeitgeber bekommen. Leider kann ich nicht mehr genau sagen, in welcher Reihenfolge und mit welchem zeitlichen Abstand die Unterlagen bei mir eingetroffen sind.
Trotzdem würde ich den Termin deinem Arbeitgeber schon einmal informell bekannt geben. Es kann ja nicht schaden, wenn dieser so früh wie möglich bereits Bescheid weiß.

Viele Grüße

Killarney
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

ich habe meinem Gruppenleiter auch schon die Zeiten gegeben und er hat sich die Termine im Kalender notiert. Falls ich Verlängerung bekomme, soll ich nochmal in meiner Arbeit anrufen und die Verlängerung bekannt geben.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

Beitrag von lodriane »

Danke euch zweien. Bei mir ist es halt so, dass ich es erst meinem Arbeitgeber sagen will, wenn ich es auch sagen muss. (Fragt bitte nicht nach den Gründen ;) ).

Einen Brief (also der von der Rentenversicherung) wo nur drauf stand, dass ich auf Reha gehen werde liegt meinem Arbeitgeber schon vor.
Jetzt ist halt nur die Frage ob noch einer kommt. Kann sich keiner mehr dran erinnern? :(

Liebe Grüße

lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Beitrag von Kaffeetrinker »

Ich glaube kaum dass da noch was kommen wird.

Was den AG angeht, ihr solltet mal eure Angst gegenüber dem AG ablegen, sind ja nicht im Mittelalter hier.

es ist eure Gesundheit und die sollte vor alles gehen, kündigen etc darf er ja nicht.Und die "lieben" Kollegen sollten das auch verstehen, wenn man sich da quer liest im Netz können diese ja schlimmer sein als so manche Chefs^^
Killarney
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: 4BH links Skoliose: BWS 35°, LWS 43°; Rotation 4° und 12°
Therapie: Physiotherapie, Reha-Sport, Februar/März 2013 Reha in Bad Sobernheim , Erwachsenen-Korsett seit April 2013, Fersenkeil

Beitrag von Killarney »

Hallo lodriane,

ich habe jetzt noch einmal in meinen Unterlagen nachgesehen. Den Bescheid für den Arbeitgeber habe ich damals gesondert, zusammen mit einer ganzen Menge anderen Unterlagen, von der Rentenversicherung zugeschickt bekommen. Im Prinzip stand da aber auch nur der Termin drauf.

Viele Grüße

Killarney
Antworten