Hallo,
ich war zwar schon mal in Bad Sobernheim und Bad Salzungen, aber würde dennoch gerne einen Austausch starten, welche Freizeitmöglichkeiten es für Erwachsene in Bad Salzungen gibt.
Insbesondere im Herbst.
Letztes mal war ich im Sommer in Bad Salzungen, meist waren wir Erwachsene auf der Terasse, haben uns viel unterhalten und auch das ein oder andere gute getrunken.
Ansonsten gibt es ja auch ein Kino und verschiedene Ausflugsziele in der Umgebung.
Eine Sauna in beiden Kliniken und ein Schwimmbad in einem.
Wenn jemand im Herbst dort war: Kann man sich mit anderen Erwachsenen im Haus am Abend gemütlich zusammensetzen oder wirkt dies eher störend? --> da Kinder schlafen etc.
Einen schönen Tag!
Metzi
Freizeitmöglichkeiten in Bad Salzungen
- ---M---
- aktives Mitglied

- Diagnose: Kyphose 55 Grad (Röntgen)
Hyperlordose von über 90
Lumbalsyndrom
leichte Skoliose - Therapie: Bad Sobernheim 2004
Bad Sobernheim 2006
Bad Salzungen 2011
Bad Salzungen Herbst 2013
Dr. Hoffmann
Rahmouni; Erwachsenenkorsett
Schroth
Manuelle Therapie
Muskeltraining
normale KG
Freizeitmöglichkeiten in Bad Salzungen
"Tollite iugum meum super vos et discite a me quia mitis sum et humilis corde et invenietis requiem animabus vestris" (Matt 11.29)
Mein Panzer
Meine Bilder
Mein Panzer
Meine Bilder
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Re: Freizeitmöglichkeiten in Bad Salzungen
Hallo Metzi,
ich gehe gerne ins Gradierwerk, wenn ich in Bad Salzungen bin, da ich auch Atemwegsprobleme habe.
Ich habe heute noch in der Klinik angerufen, leider haben die keine Termine bis 31.10. für Erwachsene mehr frei, also wird es bei mir entweder November oder Dezember, bis ich auf Reha komme, außer es springt noch jemand vorzeitig ab, was man ja vorher nicht weiß. Mich würde mal über Weihnachten und Neujahr in der Klinik interessieren. Ist mal was anderes, als ewig nur bei den Eltern rum hocken. Ich bin eh nicht so ein Familienmensch und meine Eltern sind auch nicht sehr gesprächig. Jetzt muss ich auch noch meine Genehmigung verlängern, da diese nur bis 19. Oktober gilt. Aber ich denke, das klappt schon. Ich freu mich trotzdem auf die Reha, auch wenn es jetzt etwas länger dauert, als geplant, bis ich dort antreten kann.
Gruß Agrimon
ich gehe gerne ins Gradierwerk, wenn ich in Bad Salzungen bin, da ich auch Atemwegsprobleme habe.
Ich habe heute noch in der Klinik angerufen, leider haben die keine Termine bis 31.10. für Erwachsene mehr frei, also wird es bei mir entweder November oder Dezember, bis ich auf Reha komme, außer es springt noch jemand vorzeitig ab, was man ja vorher nicht weiß. Mich würde mal über Weihnachten und Neujahr in der Klinik interessieren. Ist mal was anderes, als ewig nur bei den Eltern rum hocken. Ich bin eh nicht so ein Familienmensch und meine Eltern sind auch nicht sehr gesprächig. Jetzt muss ich auch noch meine Genehmigung verlängern, da diese nur bis 19. Oktober gilt. Aber ich denke, das klappt schon. Ich freu mich trotzdem auf die Reha, auch wenn es jetzt etwas länger dauert, als geplant, bis ich dort antreten kann.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
- Scheuermann_22
- treues Mitglied

- Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
- Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Re: Freizeitmöglichkeiten in Bad Salzungen
Hallo,
bin gerade in BaSa. Tretbootfahren / Rudern auf dem Burgsee, Stadtwanderung, Shopping, Keltenbad (momentan zu), Wartburg, Wasserkuppe, Meiningen, Eisenach, Bergwerk Merkers, ansonsten im Hotel schwimmen, Sauna, Fitness, Tischtennis, Billard, Kino, Playstation, Tischfußball ...
Draußen auf der Terrasse ist es sehr gemütlich und angenehm ruhig. Weiterhin werden Klettern, Nordic Walking etc. angeboten.
Gruß Scheuermann_22
bin gerade in BaSa. Tretbootfahren / Rudern auf dem Burgsee, Stadtwanderung, Shopping, Keltenbad (momentan zu), Wartburg, Wasserkuppe, Meiningen, Eisenach, Bergwerk Merkers, ansonsten im Hotel schwimmen, Sauna, Fitness, Tischtennis, Billard, Kino, Playstation, Tischfußball ...
Draußen auf der Terrasse ist es sehr gemütlich und angenehm ruhig. Weiterhin werden Klettern, Nordic Walking etc. angeboten.
Gruß Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!
Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394
zu meinen Werken
Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394
zu meinen Werken