Hallo Lodriane,
ich kann verstehen, dass du dich momentan etwas überfordert fühlst, weil dir dein Kostenträger die falsche Klinik genehmigt hat. Das würde mir wohl erstmal auch nicht anders gehen. Aber wie gesagt, Lady S' Antwort war dahingehend aber tatsächlich nicht ganz so verkehrt

. Ich hatte mit meinem ersten Rehaantrag auch massive Probleme und stand daher von Anfang an in engem Kontakt zu meinem Sachbearbeiter und das Ende vom Lied war, dass mein Rehaantrag auf Anhieb für Sobi genehmigt wurde

. Es ist also manchmal gar nicht so verkehrt, sich an seinen Sachbearbeiter zu wenden und versuchen, eine Lösung zu finden oder wie man weiter vorgehen soll.
Ansonsten meine ich auch, dass in deinem Fall ein Umstellungsantrag ausreichend sein sollte. Läuft dein Rehaantrag eigentlich über die Krankenkasse oder die Rentenversicherung? Weil wenn er über die RV läuft, dann gibt es in jedem größeren Ort/Stadt kostenlose Rentenberater, die man auch für solche Fälle gerne mal kontaktieren kann und die einem bei der Formulierung behilflich sein können und sich damit besser auskenne, wie hier in deinem Fall am besten vorzugehen ist

.
Und was die ärztliche Begründung des Rehaantrages betrifft: die habe ich mir damals nach der Antragsstellung in der Praxis von Dr. Hoffmann kopieren und als Kopie aushändigen lassen

. Das ist dein gutes Recht und das machen die meistens auch. Es kann nur sein, dass sie es nicht sofort machen, sondern dir dann eben per Post zuschicken. Aber sie machen es und es ist auch dein gutes Recht, das zu erfahren. Und ich denke auch, dass man dir in der Praxis von Dr. Hoffmann da gerne weiterhilft (auch wenn man evtl. zweimal darum bitten muss)

.
Gib nicht auf, sei ein bisschen hartnäckig aber trotzdem immer freundlich bleiben, dann klappt das schon. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es klappt. Du musst nur aufpassen, es gibt da gewisse Fristen die einzuhalten sind, wenn du Widerspruch oder einen Umstellungsantrag stellen möchtest.
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.