ich habe im Februar wieder einen Reha Antrag gestellt. Da ich schon Rente beziehe, habe ich die Reha bei der Krankenkasse (TK) gestellt. Leider wurde diese Reha jetzt abgelehnt. Die TK schreibt: Die Kosten einer stationären Rehabilitationsmaßnahme darf die TK übernehmen, wenn die Behandlungsmöglichkeiten am Wohnort nicht ausreichen oder bereits ausgeschöpft sind.
meine letzte Reha ist schon 5 Jahre her und wann sind denn die Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft? Außerdem haben die mir auch Reha Sport angeboten, das würden die auch bezahlen, das sei auch erfolgversprechend, klar, damit das Buget nicht belastet wird.
Natürlich werde ich das Schreiben Dr. Hoffmann schicken und Widerspruch einlegen. Die Behandlungen, die bei mir gemacht werden reichen eben nicht aus, um meine Schmerzen zu lindern. Die massieren nur etwas meine Schulter und das war es. Mehr machen die nicht und in meiner Wohnung bzw. Apartment von 12m² habe ich eben kein Platz um was in Eigenregie zu machen. Ich bin eh auf der Suche nach einer größeren Wohnung, nur das geht nicht so schnell. Reha Sport finde ich bei Skoliose eh nicht angebracht und von daher nicht machbar. Ich werde für meine Reha kämpfen, so einfach lasse ich mich nicht abspeisen...
Gruß Agrimon