Problem beim Tragen des Korsetts

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Tona
Newbie
Newbie

Problem beim Tragen des Korsetts

Beitrag von Tona »

ich habe ein großes problem mitmeinem korsett ich kann es nicht länger als 2 stunden tragen weil ich sonst unter den schmerzen fast zusammen breche. aber niemad verstehtdas oder glaubt mir! geht es jemandem ähnlich oder habt ihr tipps?
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Re: Problem

Beitrag von Kaffeetrinker »

Ja ging mir genauso, und das 3 Monate lange, habs dann sein lassen , fiel in ein Tief und frass mir 20 kilo an.
Sobald ich mein Ausgangsgewicht wieder habe werde ich von vorne beginnen,
und vor allem ne Schmerztherapie beginnen wozu ich dir auch raten würden, dort gibts dann vernünftige Schmerzmittel und nicht das pillepalle Zeugs was gegen kleinen Wehwehchen hilft.
mannnikon
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: 45°Thorakal,35°Lumbal, Rotation vor sobi 12 und 3° , nach Sobi 11 und 1°/ Im Korsett 22° und 17°
Therapie: Seit Juli 2012 Korsett aus St. Franziskus-Hospital Münster, KG nach Schroth. Nov./2012 4 wochen Sobi.

Re: Problem beim Tragen des Korsetts

Beitrag von mannnikon »

ich kenne das problem mit so akuten schmerzen nicht, aber ich denke dass ist einfach eine sache der gewöhnung?
Klar, ichh habe auch schmerzen und schaffe grade mal anderthalb stunden. aber ich denke dass das wichtigste die motivation ist, dass man dran bleibt und es iimmer wieder versucht, bis es länger klappt.
Gib nicht auf :)
Liebe grüße und viel glück und motivation
Be brave, fight for what you believe in and make your dreams become your reality. -Jared leto
Antworten