ich wurde vor ca. 3,5 jahren in dresden operiert, habe aber immernoch einen ziemlich ausgeprägten rippebuckel. die ärzte hier gehen fragen diesbezüglich immer ganz gern aus dem weg und fertigen einen ab als wäre es "normal" und nicht "akutes" problem..die schmerzen die ich habe ganz abgesehn von der optischen katastrophe empfinde ich allerdings als alles andere als normal... ich hab bisschen das gefühl allein dazustehen und erst jetz hab ich mich dazu überwunden, dass ich diesen rippenbuckel auf jeden fall entfernen lassen möchte und notfals eben woanders die OP mache.
so, also ich hätt da mal paar fragen*gg
1.
die skoliose op empfand ich als extrem heftig, ist das entfernen des rippenbuckel ein vergleichbarer eingriff(bezüglich schmerzintensität, krnakenhausaufenthalt etc..)
2.
wie sind die ergebnisse, also ist der rücken dann wirklich schön gerade?
3.
ist eine korsettnachbehandlung nötig?(das ding hab ich nämlich gehasst...wie wohl jeder..*g)
mmh ja das wars eigentlich, achso, da ich befürchte, dass man die op in dd nicht macht, freu ich mjich wenn mir jemand ne gute adresse geben kann, eventuell nicht ganz sooo weit weg von sachsen...aber bin für alles dankbar!
vielen vielen dank schonmal im vorraus für jede antwort!!