Bitte mal um Einschätzung
-
thommy19
Bitte mal um Einschätzung
Hallo Leute anbei habe ich Bilder von meinen Rücken gehängt. Würde euch mal bitten eure meinung dazu abzugeben ist das sehr krumm. Was würdet ihr für gradzahl schätzen.
http://img261.imageshack.us/img261/7715 ... vg2.th.jpg
http://img171.imageshack.us/my.php?imag ... 065mf4.jpg
http://img261.imageshack.us/my.php?imag ... 069kw7.jpg
http://img261.imageshack.us/img261/7715 ... vg2.th.jpg
http://img171.imageshack.us/my.php?imag ... 065mf4.jpg
http://img261.imageshack.us/my.php?imag ... 069kw7.jpg
-
BaSa-User
Hi.
auch wenn ich mich hier weit aus dem Fenster lehne, würde ich dass als massive Wirbelsäulenverkrümmung bezeichnen.
Wenn die Bilder einigermaßen gelungen sind, würd ich eine Skoliose vermuten und eine hochgradigen HohlRundRücken, also eine massive Kyphose und Lordose.
Ich würde mich mal zum Orthopäden bemühen, um evtl. Problemen vorzubeugen oder ggf. bestehende zu therapieren.
Wenn ich mich nicht gänzlich irre, wirst du hier noch einige Tips kriegen, wenn die Leute Zeit finden.
Wäre ganz gut -unter der Voraussetzung, du suchst hier qualifizierte Infos- wenn du mal einiges von dir berichtest, z.B.: hast du irgendwelche Rückenprobleme, wars du schon mal beim Orthopäden, hast du ggf. schon Diagnosen, befindest du dich evtl. in Therapie oder suchst du noch bestimmte Infos ..etc. etc.
Und wenn du dich hier mit Wohnort bzw. Region registrierst, können dir einige Experten vielleicht recht spezifische Tips posten.
auch wenn ich mich hier weit aus dem Fenster lehne, würde ich dass als massive Wirbelsäulenverkrümmung bezeichnen.
Wenn die Bilder einigermaßen gelungen sind, würd ich eine Skoliose vermuten und eine hochgradigen HohlRundRücken, also eine massive Kyphose und Lordose.
Ich würde mich mal zum Orthopäden bemühen, um evtl. Problemen vorzubeugen oder ggf. bestehende zu therapieren.
Wenn ich mich nicht gänzlich irre, wirst du hier noch einige Tips kriegen, wenn die Leute Zeit finden.
Wäre ganz gut -unter der Voraussetzung, du suchst hier qualifizierte Infos- wenn du mal einiges von dir berichtest, z.B.: hast du irgendwelche Rückenprobleme, wars du schon mal beim Orthopäden, hast du ggf. schon Diagnosen, befindest du dich evtl. in Therapie oder suchst du noch bestimmte Infos ..etc. etc.
Und wenn du dich hier mit Wohnort bzw. Region registrierst, können dir einige Experten vielleicht recht spezifische Tips posten.
-
WIDA
Skoliosq
Also ich gebe vollkommen Recht, ist mit absoluter Sicherheit Skoliose. Hatte ich selber, und am Anfang habe ich auch noch so ausgesehen. Jedoch verschlechtert sich soetwas sehr sehr schnell, deswegen schnell Therapie anfangen.
Ich würde dir raten vom Hausarzt eine Überweisung für ein geeignetes Röntgen, diese Rechnen auch gleich den Grad der Verkrümmung aus, und dann ab in ein spezielles Krankenhaus und Therapie anfangen.
Ich hatte 8 Jahre lang ein Korsett, diese hat leider nicht zur verbesserung beigetragen, und mit 15 Jahren lies ich mich dann operieren, und jetzt ist alles super, diese OP würde ich aber wenn nicht unbedingt nötig aus dem Weg gehen und so gut wie möglich probieren eine andere Lösung zu finden.
Ich würde dir raten vom Hausarzt eine Überweisung für ein geeignetes Röntgen, diese Rechnen auch gleich den Grad der Verkrümmung aus, und dann ab in ein spezielles Krankenhaus und Therapie anfangen.
Ich hatte 8 Jahre lang ein Korsett, diese hat leider nicht zur verbesserung beigetragen, und mit 15 Jahren lies ich mich dann operieren, und jetzt ist alles super, diese OP würde ich aber wenn nicht unbedingt nötig aus dem Weg gehen und so gut wie möglich probieren eine andere Lösung zu finden.
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Also für mich sieht das auch nach ner recht starken Hyperkyphose mit gleichzeitiger Skoliose aus.
Bevor man Dir hier aber wirklich weiterhelfen kann, solltest Du zumindest folgende Fragen beantworten:
Gruß Thomas
Bevor man Dir hier aber wirklich weiterhelfen kann, solltest Du zumindest folgende Fragen beantworten:
- Warst Du schon mal beim Orthopäden? Wie war die Diagnose? Wurden irgendwelche Winkel vermessen?
- Wie alt bist Du?
- Wo wohnst Du?
- Hast Du neben der Optik weitere Probleme mit Deinem Rücken (Schmerzen. Kondition,...)?
Gruß Thomas
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Die Bilder sind nicht ganz optimal für eine Beurteilung!
Gut wäre die Arme locker hängen lassen und mit beiden Beinen möglichst gleichbelastet stehen. Das Bild von hinten sollte von Hals bis Ansatz der Analfalte (gedachte Lotlinie) reichen.
Das 2. Bild von der Seite locker stehend mit den Armen nach vorne ausgestreckt.
3. Bild nach vorne gebeugt mit locker hängenden Armen.
Das sieht mir aber jetzt schon nach einer heftigen Kyphoskoliose aus!
Unbedingt einen Termin bei einem Orthopäden machen, der 2 Ganz-Wirbelsäulen-Röntgenbilder (dorsal und sagittal) machen kann, möglichst low-dose.
Gruß Toni
Gut wäre die Arme locker hängen lassen und mit beiden Beinen möglichst gleichbelastet stehen. Das Bild von hinten sollte von Hals bis Ansatz der Analfalte (gedachte Lotlinie) reichen.
Das 2. Bild von der Seite locker stehend mit den Armen nach vorne ausgestreckt.
3. Bild nach vorne gebeugt mit locker hängenden Armen.
Das sieht mir aber jetzt schon nach einer heftigen Kyphoskoliose aus!
Unbedingt einen Termin bei einem Orthopäden machen, der 2 Ganz-Wirbelsäulen-Röntgenbilder (dorsal und sagittal) machen kann, möglichst low-dose.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!