Ich lese nun schon seit ein paar Wochen bei euch mit und wollte schon immer mal geschrieben haben. Nun hab ich endlich die Zeit dazu
Und zwar geht es darum: Meine Freundin fährt am Freitag in eine "Heilanstalt" (Oder was auch immer, ich weiß es nicht mehr genau) nach Duisburg.
Sie hat Skoliose, allerdings wissen wir nicht wieviel Grad und ich weiß leider auch sonst nicht sehr viel mehr dazu.
Nun hab ich hier soweit rausgefunden, dass hier oben in Niedersachsen etc bis jetzt kaum bis keine positiven Erfahrungen gezogen wurden, deshalb stellen sich mir mehrere Fragen:
1. Was sollen die alles in Duisburg bei ihr machen? Also worauf sollte sie bestehen, dass das mal überprüft wird. Ich würde jetzt sagen auf jeden Fall die Gradzahl, weil die ja sehr wichtig ist, wie ich schon mitbekommen habe ^^ Aber was noch?
2. Sie würde gern mit Korsett anfangen usw. Ich hab ihr schon gesagt, dass ich mit ihr was weiß ich wo hinfahren würde, um ihr zu helfen. Sprich Rahmouni würde sich anbieten, ist ja nur einmal fast quer durch Deutschland ^^ Aber ab wann sollten wir da einen Termin machen? Welche Infos brauchen wir bevor wir zu ihm fahren?
Weitere Fragen die ich habe:
1. Sie hat nun schon das zweite mal seit wir uns kennen (etwas über 2 Monate) auf der Rechten Seite schmerzen. Das macht sich in sofern bemerkbar, dass ihr Rechtes Bein und ihre Hüfte schmerzt und sich manchmal taub anfühlen. Manchmal hatte sie Schwierigkeiten aufzustehen. Vor knapp einem Jahr und vor ein paar Tagen hatte sie das Problem, dass sie ihren Rechten Arm nur bis zur hälfte anheben konnte. An da schmerzt es und sie kann ihn nicht weiter anheben.
Nun mache ich mir natürlich ziemlich viele Sorgen, ihr Orthopäde sagt da kann man nichts mehr machen und Bandscheibenvorfälle sind mit 30 / 40 vorprogrammiert. Ihr Arzt sagt sowas ähnliches, nur ihr Krankengymnast kämpft noch für sie und sagt das sie unbedingt ein Korsett braucht. Aber der kann das ja soweit ich weiß nicht verschreiben.
Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte mit der rechten Seite? Und wie man das lindern kann?
Wie ihr wahrscheinlich merkt, bin ich recht ratlos und mache mir halt auch große Sorgen, weil das ganze ja nicht nur körperlich ist, sondern auch seelisch an die Nieren geht :-/
Ich hoffe das ihr mir ein paar meiner Fragen beantworten könnt, oder vielleicht auch alle.
Auf jeden Fall schon einmal vielen lieben Dank fürs durchlesen und sich die Mühe machens einer Antwort
Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch gehabt zu haben und ein frohes neues Jahr






