Hallo
Trotz Korsett hatte ich die letzten Wochen echt übelste Rückenschmerzen, vor allem in der LWS und ISG. Ich habe mich ja auch inzwischen mal im OP-Forum schlau gemacht, was mir hier hoffentlich keiner übel nimmt, weil ich mit dem Korsett überhaupt nicht mehr klar komme. Das liegt vermutlich daran:
Es fing damit an, dass meine Tragezeiten im neuen Korsett (seit Juni?) immer noch total miserabel sind (max. 4h) und ich es meistens nur nachts getragen habe und dann auch noch Schlafstörungen hatte. Dann fingen wie gesagt, diese üblen LWS-Schmerzen an und gingen trotz Korsett nicht weg, sie wurden eher schlimmer. Ob das jetzt von der Instabilität herkommt, weiß ich nicht (Theorie laut Dr. Steffan).
Jetzt habe ich das Korsett 1 Woche gar nicht getragen und Null Schmerzen mehr.
Heute, dachte ich, zieh ich es mal wieder an, weil ich ja Ende November die 2. Höllenfahrt habe und siehe da: Die Schmerzen kommen wieder. Das Problem ist, dass es in der BWS gut drückt, aber die LWS voll im Hohlkreuz hängt, und weiter zu machen kann ich´s nicht, weil es eh schon voll an den Beckenknochen reibt. Es müsste quasi vorne innen noch eine Pelotte haben, die die LWS zurückdrückt.
Was soll ich jetzt also machen?????