Ich habe gerade bei Ebay nachgesehen und was finde ich da?
Ein gebrauchtes Korstt,was nach Maß angefertig wurde.
Wird einfach versteigert.Findt ihr das richtig?
Hier die Artikelnummer: 250180877078
Liebe grüße sigrid

Ich denke nicht, dass ein Korsett bei Ebay mehrere hundert Euro bringt. Würde mich wundern, wenn der Betrag überhaupt dreistellig ist.BZebra hat geschrieben:Das Angebot ist entfernt. Habt ihr das jetzt angezeigt bei ebay? Das wäre ja wirklich das aller Letzte, wenn sowas zwischen Patienten abläuft!
Immerhin geht es hier um Beträge von mehreren hundert Euro und nicht bei jedem sitzt das Geld so locker. Die Fahrtkosten bekommen wir ja auch nicht erstattet.![]()
Also wenn ein Korsett nicht zur Verwendung verkauft wird, finde ich das absolut O.K., schließlich geht die Orthese offiziell in den Besitz des Patienten über. Was andere Leute mit ihrem Eigentum machen, geht euch nichts an. Es gehört denen, und nicht euch.

Das Korsett geht nach der Auslieferung in das Eigentum des Patienten über. Steht sogar bei der Kostenübernahme der Krankenkasse mit drauf.Deine Argumentation ist sowieso ziemlich haarsträubend. Du schreibst so, als dürfte man mit seinem Eigentum machen was man will.
Unter den Verkäufern von Korsetten bei ebay sind unter anderem auch viele User aus diesem Forum. Wir verkaufen unsere Korsette bei ebay zu diesen Preisen. Und da, sorry, hört für mich der Spaß auf, wenn man sich uns gegenüber so assozial verhält. Denn die Korsette bringen für uns mehrere hundert Euros ein.timito hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ein Korsett bei Ebay mehrere hundert Euro bringt. Würde mich wundern, wenn der Betrag überhaupt dreistellig ist.
Geht dir auf den Geist? Da gibt es eine einfache Lösung für. Nicht mehr hier her kommen.timito hat geschrieben:Dieses ständige rumgeheule wegen den Fahrtkosten geht mir sowieso ziemlich auf den Geist.

Doch - wenn man ein Korsett erfolgreich versteigern kann, hat man z.B. Geld für Fahrten.Bully hat geschrieben:Das bei Ebey hat doch nichts mir Fahrkosten zu tun.
Das ist das Problem des Käufers, nicht unseres. Leute, die ein Korsett kaufen, kaufen es wohl eher nicht, um Wirbelsäulenprobleme zu lösen. Und gesundheitsschädigend ist so ein Korsett nur, wenn man es mit dem Tragen übertreibt.Möchtenochmal betonen ich halte die Korstts bei Ebay für gesundheitsgefährent ,weil sie nach maß angefertigt sind.
Bei Ebay ist es jedenfalls nicht erlaubt.BZebra hat geschrieben: Es ist nicht illegal, ausgediente medizinische Geräte zu verkaufen.
Richtig, du hast den eingestellten Artikel nicht zu Gesicht bekommen. Meiner Ansicht nach wurde schon darauf hingewiesen für welche Art von Therapie man ihn nutzen kann/sollte.BZebra hat geschrieben: Auch wenn ich den bei ebay eingestellten Artikel nicht mehr zu Gesicht bekommen habe, so ist ein fehlender Hinweis darauf, dass der Artikel zu Austellungs- oder Forschungszwecken verkauft wird, nicht gleichzusetzen mit einem ausdrücklichen Verkauf als Therapiemittel.

Mein Orthopäde wollte unbedingt mein altes Korsett haben, damit er es Patienten zeigen kann, er wolte es an die Wand hängen, eine andrer Freundin wollte es auch haben um daraus eine Lampe zu bauen.Stütz - Korsett ("Bostonorthese") zur konservativen Behandlung der Skoliose.
Die Bilder beschreiben es am besten. Eine Besonderheit sind die zwei Scharniere im Rücken. Sie dienen zum aufklappen. Damit ist ein bequemes Anlegen möglich. Vorn war eine Kopfstütze (nicht mehr vorhanden) angebracht. Deshalb die vier großen Löcher. Der viereckige helle Fleck rechts am Rücken stammt von einen Etikett mit Daten des Trägers, dass entfernt wurde.
Das Korsett wurde getragen (männlich, 1.84 m Körpergröße), ist aber bis auf die schon erwähnten Löcher und den Fleck sehr gut erhalten.
Die Maße betragen: Höhen (mittig gemessen): Hinten ca. 39 cm, Vorn ca. 40 cm; Umfänge (innen gemessen): Oben ca. 95 cm, Taille ca. 84 cm, Hüfte ca. 98 cm.[/color]
Die Angaben beziehen sich auf die mittige Einstellung der Verschlüsse.
Das Korsett ist nach Gipsabdruck gefertigt und hat individuelle Maße. Deshalb kann es nicht zu medizinischen Zwecken genutzt werden.
Viel Spaß beim Bieten!