Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
da Forumstreffen immer ein Erfolg waren, was ich gelesen habe, wäre es mal wieder an der Zeit
Ich würde ein Treffen in München vorschlagen Maredo soll dafür sehr gut geeignet sein. Eine Mischung Erwachsene-Jugendliche wäre nicht schlecht aber mal schauen wär kommt.
Auch generelle Treffen von Betroffenen aus der Umgebung wäre mal eine Überlegung wert.
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
keine schlechte Idee. ich war auch schon mal bei einem OP-Forumstreffen dabei, da ich in beiden Foren bin. Da kann ich mit dem Bayern-Ticket fahren und von Regensburg sind es nur 1,5 Stunden nach München. ich muss nur sehen, ob ich es finanziell auf die Reihe bekomme. Der Termin ist bei mir kein Problem. Muss mich dann nur mit meinem Freund absprechen, dass ich dann nicht zuhause bin.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wolm war erstmal im Urlaub, denn er bitter nötig hatte.
Wollt eigentlich mal "nachhacken" wär daran Interesse hätte.
Genaurere Planung hab ich nicht vorgenommen(hab zuzeit leider auch zu viel um die Ohren, dass ich das machen könnte).
Aber mal schauen wär sich noch alles meldet, es sind noch zu wenige.
Sicherlich wäre es im Sommer sinnvoller, da weiter Anreisende sonst Probleme haben.
das schöne ist, dann bin ich 18 und meine eltern können es mir nicht verbieten.
Im Sommer? Ach Du sch..., da bin ich ja schon 24!!!!!
Wieso sollen Dir das denn Deine Eltern verbieten?? Das wär ja doof.
Im Sommer/Frühling wär natürlich schon schöner, aber das ist noch lange hin...
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
genau, da der Sommer schon bald um ist. Im Oktober wäre noch ein guter Zeitpunkt für ein Treffen, falls da alle, die kommen wollen auch Zeit haben.....
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
sicherlich sollte man einen Zeitpunkt festlegen, wo die meisten Interessanten kommen können.
Auch das Elten unbesorgt sein können, sollte man sich was überlegen, dass Jugendliche anonym und ungefährdet (mir ist leider da auch noch nix eingefallen ) zum Treffen kommen können. Da könnte ich sonst auch Stress bekommen.
Ich will noch ein bisschen mit dem Treffen warten, dass viele Mitglieder im Forum aufmerksam werden.
Ja, das ist schon gut. An die Jugendlichen habe ich im ersten Moment nicht mehr gedacht. ich dachte nur wegen dem Wetter, da es im Oktober noch nicht so kalt ist. Wir können es auch auf das nächste Frühjahr legen, evtl Osterferien und wenn das Wetter passt, obwohl das kann man sich gar nicht ausuchen.....
Gruß Agrimon
Hi bin nue hier und hab grad über das Treffen gelesen, ist das noch oder war das schon ? Wäre schon sich mit "gleichgesinnten" mal zu unterhalten,
Grüsse, Chanel