Endlich mal vorstellen...

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Mimo22
Newbie
Newbie

Endlich mal vorstellen...

Beitrag von Mimo22 »

Hallo, heute möchte ich mich endlich mal vorstellen, bin seit einiger Zeit registriert und besuche öfter dieses Forum. Habe Skoliose, 3 Bögen, der größte mit gut 70°. Zudem dreht sich die WS noch um sich selbst, rechts herum. Bei mir wurde im Alter von ca. 5 j. "Schulterblatthochstnad rechts" diagnostiziert. d.h. mir wurde einfach ein Teil des Schulterblattes entfernt.Wurde in der Uniklinik Münster gemacht (1964). Mit ca. 12 J. wurde dann noch mal eine Nachuntersuchung gemacht, wie sich die Sache entwickelt hat, dabei wurde Skoliose festgestellt. Ich denke ich habe im Alter von 5 Jahren schon Sk. gehabt, war wohl irgendwie Versuchskaninchen. Habe 3 Rehas gemacht, u.a.Sobernheim.
Jetzt habe ich immer wieder KG gemacht. Nach den 2 Schwangerschaften
hat es sich auch verschlechtert, sodaß mein Orthop.gemeint hat, ist wohl nur noch mit OP aufzuhalten. Habe aber noch keine Termin ausgemacht.Habe auch Angst davor. Mich würde interessieren, ob noch jemand die gleichen Erfahrungen mit Schulterblatt gemacht hat, UNiKl.MS oder anderswo. Jetzt denke ich , es wird Zeit, dass ich die Gelegenheit nutze u. mich mit anderen Menschen, denen es ähnlich geht, austausche.
Die Veranstaltung im Juni würde mich auch interessieren, Bad Salzungen.
Weiß nur nicht, wie ich das mit Schule, Kindern, Fahrt, Übernachtung hinkriege. Mal sehen. Freue mich auf Antworten. Schöne Ostern noch.
;D
Zuletzt geändert von Mimo22 am So, 09.03.2008 - 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lisa
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Mimo,

schön, dass Du hier her gefunden hast!

Ich nehme an, Dalia, Klaus oder ein anderer Admin hat sicher kein Problem, Deinen Beitrag umzuhängen!

Bin übrigens auch aus der Nähe von Esslingen!

Viele Grüße

Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am Do, 26.04.2007 - 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Herzlich willkommen hier, Mimo! :)

Genau, Thomas, mit 3 Klicks habe ich den Thread ins richtige Unterforum verschoben. Und den Kommentar im Testforum habe ich gelöscht.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten