ich hätte mal eine Frage an alle regelmäßigen Korsett-Träger:
Ich habe ja mein Rahmouni-Kyphosen-Korsett jetzt seit einem knappen Jahr (siehe hier) und hab es nach einer anfänglichen ‚Hoch-Compliance-Phase’ im wesentlichen abends und nachts getragen, vereinzelt auch im Büro.
Nach dem Weihnachtsferien hab ich angefangen, das Korsett im Büro regelmäßig zu tragen, d.h. ich trage es tagsüber am Stück so 10 bis 12 Stunden und komme unter der Woche auf Tragezeiten zwischen 20 und 23 Stunden, am Wochenende ist es meist etwas weniger.
Heute hab ich das erste mal seit knapp vier Wochen das Korsett im Büro nicht angehabt, da ich heute morgen noch beim Kieferorthopäden war und man auf diesen Zahnarztstühlen mit Korsett immer so komisch liegt…
Anschließend war ich im Büro und saß wie immer auf meinem Bürostuhl. Nur dieses mal kam ich mir dabei ganz komisch vor. Ich wusste überhaupt nicht, wie ich mich hinsetzen sollte. Ich zappelte die ganze Zeit hin und her. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich total einrolle, versuchte dann immer wieder, mich aufzurichten, das hielt ich aber auch immer nur für ein paar Minuten durch, und dann erwischte ich mich wieder dabei, dass ich völlig in mich zusammengesunken dasaß.
Nun kommt meine Frage: Meint ihr, ich bin immer schon so komisch dagesessen und mir ist das früher einfach nicht aufgefallen, da ich die aufrechte Haltung die das Korsett vermittelt, einfach noch nicht gewohnt war, oder gibt es doch noch einen anderen Grund? Ist es bei Euch auch so, dass wenn Ihr das Korsett eine Zeit lang wirklich rund um die Uhr getragen habt, Ihr dann Schwierigkeiten habt, ohne Korsett normal hinzusitzen?
Nach dieser Erfahrung von heute freue mich auf jeden Fall direkt schon darauf, morgen wieder im Korsett am Schreibtisch zu sitzen, da ich dann wenigstens weiß, dass ich mir um meine Haltung keine Sorgen machen muss.
Viele Grüße
Thomas