HI bin jetzt auch da!!!!!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
italyboy12
Newbie
Newbie

HI bin jetzt auch da!!!!!

Beitrag von italyboy12 »

Hi ihr da!Mein Name ist Alex und bin 11jahre alt.
Ich habe seit gestern auch so n´blödes Korsett :schimpf:
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich mich daran
gewöhnen kann :D :D
gruß alex
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Herzlich Willkommen!

Da du aus Ulm bist: Hast du das Korsett von Rahmouni aus Stuttgart? Wieviel Grad hast du?

Gewöhne dich langsam ans Korsett, stelle es am Anfang nicht ganz eng ein, sondern ein bisschen lockerer. Mache es zwischendurch auch mal enger und dann wieder lockerer. Versuche, das Korsett mehrmals am Tag anzuziehen (soweit das als Schüler geht).

Wechsle dein Korsetthemd jeden Tag mindestens einmal, pflege deine Druckstellen mit der Lotion PC 30 V (gibt es bei Rahmouni bzw. in einer Apotheke) und wasche deine wunde Haut immer wieder mit Wasser und milder Seife.

Viel Erfolg!

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
italyboy12
Newbie
Newbie

danke

Beitrag von italyboy12 »

Hi!!!!!!!!!!!!
Ich hatte zuerst 17g :ja: dann hat es sich verbessert auf 11g :schimpf:
Später hat es sich wieder verschlechtert.
:/ Jetzt habe ich 21g und unten 15g :boese: :boese:
Und danke für die Tipps :respekt:

mfg
Italyboy12

PS:Wenn es mir mal schlecht gehts wegen dem Korsett
sing ich einfach ganz laut*g* :lah:
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Sind diese Zahlen ohne Korsett?

Wer hat dir das Korsett gebaut?

Wieviele Stunden am Tag trägst du das Korsett?

Und wieso schreibst du an einem Vormittag, solltest du nicht in der Schule sein? :D

Dalia

P.S.: Ups, ich sehe, hier ist der Mitgliederbereich. Da sollten eigentlich keine Fragen gestellt werden. :embarrassed: Aber ich frage ich DICH.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten