Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hi ihr da!Mein Name ist Alex und bin 11jahre alt.
Ich habe seit gestern auch so n´blödes Korsett
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich mich daran
gewöhnen kann
gruß alex
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Da du aus Ulm bist: Hast du das Korsett von Rahmouni aus Stuttgart? Wieviel Grad hast du?
Gewöhne dich langsam ans Korsett, stelle es am Anfang nicht ganz eng ein, sondern ein bisschen lockerer. Mache es zwischendurch auch mal enger und dann wieder lockerer. Versuche, das Korsett mehrmals am Tag anzuziehen (soweit das als Schüler geht).
Wechsle dein Korsetthemd jeden Tag mindestens einmal, pflege deine Druckstellen mit der Lotion PC 30 V (gibt es bei Rahmouni bzw. in einer Apotheke) und wasche deine wunde Haut immer wieder mit Wasser und milder Seife.
Hi!!!!!!!!!!!!
Ich hatte zuerst 17g dann hat es sich verbessert auf 11g
Später hat es sich wieder verschlechtert. Jetzt habe ich 21g und unten 15g
Und danke für die Tipps
mfg
Italyboy12
PS:Wenn es mir mal schlecht gehts wegen dem Korsett
sing ich einfach ganz laut*g*
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr