Keinen Bock mehr.

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Keinen Bock mehr.

Beitrag von IchBinJule »

hallo freunde.

ich muss mir das hier einfach mal von der seele reden... :/
im monent bin ich leider zum ersten mal drauf und dran das korsett abzuleqen.ich weiß,dass mich ohnehin keiner zwinqen kann,aber ich kann nicht mehr.es nervt mich ya nur noch.es qibt für mich nichts positives an diesem dinq.
es qehört nicht zu mir.es ist ein fremdkörper.
ich verabscheue es reqelrecht.mir qeht es sont so qut und nur dieses dinq ist mir immer im weq.ich sollte es nur noch 16 stunden traqen,aber selbst das ist mir zu viel.ich komme auf 12-14 stunden.und ich weiß dabei auch noch,dass das falsch ist.bin cih denn eiqentlich noch zu retten? ;(
alles an diesem dinq nervt mich.besonders,dass ich mit diesem dinq höllische schmerzen habe,nach ner weile...meine haut brennt ohne ende.
und wenn ich es auszeih dann qehts mir prima ich fühl mich dann wie die jule von früher und es tut qut.aber wo bleibt da nur mein schlechtes qewissen?ich versteh mich ya selber nicht mehr.ich weiß das es mit etwas mehr als 30° im hauptboqen das korsett traqen muss und das ich aller,aber aller frühstens mit 17 anfanqen kann es weniqer zu traqen,also nur noch nachts.was ich ya jetzt schon fast tu. :boese: ich hasse mich iqrendwie selber dafür,dass ich es nicht einsehe.fast schizophren.
ich weiß nicht was ich noch machen soll,um mich selber zu motivieren.
bitte helft mir.qeht es euch auch manchmal so?oder hattet ihr auch schon diese phase,in der ihr auf das korsett schei*en wolltet?

bitte meldet euch.

eure jule :juggle: [/u]
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Jule,

ohjeeee, Schei*korsett. Ich kenne das Gefühl, ich habe das auch durchgemacht. Du weißt, dass dich niemand dazu zwingen kann. Du weißt aber auch, dass deine Skoliose sich verschlechtern kann, wenn du das Korsett ablegst, schneller als dir lieb ist. :( Dabei sind es doch "nur" ein paar Jahre, aber die kommen einem ewig lang vor. :(

Jule, geht es dir auch sonst nicht gut? Frust/Stress in der Schule, mit der Familie? Bei mir ist es manchmal so, dass ich stärkere körperliche Beschwerden habe, wenn ich gestresst bin. Wenn das "Drumherum" nicht stimmt, ist so ein Korsett auch schwerer zu er"tragen". Ja, und irgendwann hat man die Nase gestrichen voll.

Ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Versuche, deine Haut zu pflegen, sei lieb zu ihr, gönne dir etwas Schönes. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Schmerzen leichter zu ertragen sind, wenn man sich etwas Gutes gönnt. Vielleicht hilft es dir auch, irgendein schönes Kleidungsstück, das dir im korsett gut steht, zu kaufen.

Ich fürchte, meine Worte waren nicht hilfreich, aber du hast mein volles Mitgefühl. :trost:

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Jule
jetzt bin ich mal GANZ EHRLICH:
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie oft und wie arg mich mein verdammtes Korsett total ankotzt!

Und doch bin ich zutiefst dankbar für meinen "Schraubstock" und das was ich damit erreicht habe erfüllt mich mit Stolz und Freude.
Gönn Dir mal eine Korsett-Pause. Mach einen Korsettfrei-Urlaub und denk nach über das was Du erreichen willst.

Ohne Korsett bist Du eine ganz normale "Jung-Tussi"
Durch das Scheißding bist Du aber eine absolute Ausnahme-Persönlichkeit!

Mach Pause, aber dann sei wieder die "Ich -bin- Jule-Power-Queen"!!!
Lass Deinen Verstand über Deinen Phlegma-Schweinehund siegen!
Du bist ein Schatz!
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Sandman77
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth
Beitrag von Sandman77 »

Ich finde du kannst es ruhig ablegen kein tema. Nur überleg es dir ob du klar kommst mit die konsekuenzen... Sehe meine bilder auf meine seite wie es ausehen kann wenn mann nicht richtig behandelt wird...

Glaub mir dann ist eine Korsett nix selbst ich habe das schei** Teil um sonst 5 1/2 Jahren getragen!!! 24 Stunden!
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

hi Jule

ob du mit diesem gefühl allein bist?????????????

tja.....NEIN!!!!!!!!! ;(

ich fühl mich total oft genauso besch***en wie du und würde dieses scheißteil am liebsten hinter den Mond schmeißen...

und ich weiß ja auch dass es mir hilft aber......

na ja und wenn man dann in so nem dauertief drinnhängt helfen auch ach so intelligente Worte wie von Herrn rahmouni " du musst es in der Schukle anziehen...deine gesundheit blablabla.."
DABKE; DAS WEIß ICH SELBER!!!!!!!!!

na ja ...

Jule hjalt einfach durch
ich glaube hier im forum gibt es keinen einzigen der jubelnd ruft : "wow, ich liebe mein korsett"

ich mein das wär ja auch irgendwie...... na ja komisch....

mir hilft halt immer derGedanke daran, dass ich nicht alleine bin.. das es noch andere gibt di jeden tag genau das gleiche durchmchen müsesen wie ich.

z. B ein Mädcvhen aus meiner Parallelklasse hat jetzt auch ein Korsett...
früher hab ch mich zb im Chor taotal unwohl u d bescheuert gefühlt weil da waren dannn ja auch viele die mich nicht kanntn und alo auch nichts vom korsett wissen.
was die von mir dnekn?ß
naja eigentlich ist es mir egal. die sollen was sie wollen..
na ja aber wnn man ganz ehrlich ist, dann ist es einem doch schon immre zumindest ein bsschen wichtig was die anderen denken.
Und seit dieses mädchen aucgh ein Korsett hat fühle ich mich ..... nicht mehr allein .... und nicht mehr taotal idiotisch....

zumal s9e das Korsett 8auch rahmouni) ihr Korsett über den Kleidern, also für jeden sichtbar trägt.....

ich mein das find ich schon irgendwie mutig.... aber selber machen wollte ich es ncht.... oder vielleicht im Sommer??.. ach ich weiß nicht..

naja bin glaub vom thema abgekommen...#naja ....

jedenfalls jule :
glaub bigtte nicht du wärst die einzige die ihr korsett scheise und auch mehr als das findet.... denn das wäreein immenser Irrtum!!!!!!

vlg

emmalou
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

hallo Jule..

also ich wollte dich mit meinem beitrag jetzt nicht nochmehr runterziehen....

hab nur grad einfach alle das geschrieen was mir im Moment grade so eingefallen ist.....

mein kopf ist voll von wörtern die ch gier nur vrsuche geordnet aufzuschreiben...
es war nur so, dass du mir aus derr seele gesprochen hast...
ich will das korsett zwar nicht weglassen, weil ich weiß, dass es falsch wäre........

aber trotzdem......

wollt das nur noch schnell sagen..

vlg
hel
emmalou
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Surveiller

Beitrag von Surveiller »

Gugst du hier ---> http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/0 ... t=/medizin

Der ERFOLG motiviert weiter zu machen !!!!
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

gg
Zuletzt geändert von IchBinJule am Do, 17.03.2005 - 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Dalia hat geschrieben: Jule, geht es dir auch sonst nicht gut? Frust/Stress in der Schule, mit der Familie?
qenau das ist ya das problem....alles sont läuft perfekt.ich bin wieder sau qut in der schule,meine scoliose hatte sich verbessert...mein rücken sieht besser aus.mit den freunden ist alles okay.

ich weiß einfach nicht was los ist mit mir?!
und ich weiß auch noch dass das was ich mache nicht sehr kluq ist. :/

und qeholfen hat das schon etwas. ;(
Toni hat geschrieben: Mach Pause, aber dann sei wieder die "Ich -bin- Jule-Power-Queen"!!!
Lass Deinen Verstand über Deinen Phlegma-Schweinehund siegen!
Du bist ein Schatz!
Toni
danke Toni du auch.ich werd wohl mal eine pause machen müssen und überleqen,was ich eiq will und ob mirs das wert ist alles hinzuschmeißen... :/
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Sorry ermal für die 3 Einträqe :rolleyes: .

@ Emmalou:
Es ist ya nicht so,dass ich nciht weiß wie viele das noch traqen,aber ich kenne keinen persönlich,dass ist es.

@Surveiller:
Ich hab schon von 47° und 45°(anfanqswerte von vor 1 1/2 jahren) auf 28° und 35° verbessert->sind die neusten werte.
also am ausqebliebenen erolq lieqts nich. :/

@Sandman77:
ich weiß,was das alles für konsequenzen haben kann...qenau das is ya so doof daran. :boese:

eure jule.
ma

Beitrag von ma »

Hi Jule

ich bin auch korsettträgerin aber erst seit ca. 3 monaten und mir gehts auch so wie dir ganz genauso vorallem jetzt wenn man T-shirts tragen kann seh ich aus wie ein Schrankkasten oder wie ein viereckiges Geschenk und man würde das korsi am liebsten nicht in der schule u. a. anziehen.
Aber was bleibt uns anderes übrig als das korsi zu tragen?
operiert werden wollen wir beide sicher nicht und natürlich wollen wir auch die chance nutzen gerade zu werden.

dennoch müssen wir durchhalten
wir müssen uns immer wieder vor augen führen, dass wir eigentlich viel stärker und mehr selbstbewusstsein haben als andere nicht-skoliotiker u. korsiträger u. auch operierte skolis.
mit dieser einstellung stehen du und ich und alle anderen betroffenen die Therapie tapfer durch! Abgemacht?

viel liebe grüße und viel kraft und ausdauer
wünscht dir ma
black_rose
Newbie
Newbie
Beitrag von black_rose »

Es ist ganz klar, dass man manchmal keinen bock hat "weiter zu kämpfen". Aber überleg mal:
Ich weiß nicht, wie lang du dein korsett schon hast, aber willst du deine ganze "Arbeit", die du bist dahin geleistet hast, einfach so hinschmeißen?

Ich hoffe, dass baut dich ein bisschen auf! :)
*Egal wieviel Sch****** du fressen musst; DEIN Tag wird kommen....irgendwann*
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Jule,

wie geht's dir jetzt?

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
blackvelvet999
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hi Jule

Beitrag von blackvelvet999 »

Hi Jule,

mir gehts schon seit ich dieses dämliche Plaste teil hab so. Ohne fühl ich mich frei und so wie ich es mag.
Aber mich hat das Theater : Korsett nicht tragen und meinen Willen durchsetzen nicht weit gebracht. Alles wurde nur viel schlimmer.

Mein Arzt meinte hier bekommste n Infoblatt von einem Triac Korsett entweder nimmste das , behälst dein altes oder du verzichtest ganz auf eine weiterführende Behandlung.
Von da an wusste ich das es nun ziemlich ernst wird.

Heute habe ich mein Triac Korsett bekommen und habe neuen Mut und Willen.

Lass den Kopf nicht hängen , jeder hat mal so eine Phase !

Blacky
Nicht jeder Tag ist ein neuer Anfang!!!
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Hallo Dalia....

es qeht mir qanz qut...
ich habe mit meinem OMM ausqemacht,dass ich nun ein neues bekommen und es wird nun endlich ein cheneau sein... :) *auf atmet*
und das hat mir wieder mut qemacht,denn im moment komme ich nich auf meine vereinbarten 16 stunden sonder auf 12...das is zu weniq....doch in einem Monat bekomm ich mein Korsett und ich werde es wieder 16 Stunden traqen und ich freu mich drauf...Ehrlich!
Ich werde es auch nur annehmen,wenn es ein Cheneau sein wird.. ;)

Also dannn...bis dahin mach ich noch "Korsett-Pause/Urlaub" und dann qehts in alter Frische weiter...

bis dann.

Liebe Grüße

Jule :)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Jule,

genieße die Zeit bis dahin als kleine Erholungszeit (auch wenn du das Korsett immer noch 12 Stunden trägst) und ich wünsche dir alles Gute und viel Power für deinen Neustart mit dem Cheneau!

Liebe Grüße,
Dalia
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Vielen Danke...das kann ich jetzt sehr qut qebrauchen :ja:...
ich berichte dann....

jule :juggle:
Antworten