Anonymous hat geschrieben:Hi,
Ich wollte mal fragen ob man das Korsett jetzt eigentlich ausziehen darf oder nicht
Mein Arzt hat gesagt ich sol es 25 Stunden am Tag tragen xD
aber anderseits soll ich schwimmen gehen, da muss ich es ausziehen.
Darf ich es auch ausziehen wenn ich zum Schwimmen fahre oder nicht?
Ich weiss nämlich nicht ob es so praktisch ist wenn man ins Freibad geht und da sein Korsett an hat.
Bitte helft mir!!!!!!

Hi. Das ist nicht so einfach.
Es kommt sehr darauf an, wie stark Deine Skoliose ist, wie gut Dein Korsett ist, wie STARK DEIN WILLE ist, gerade zu werden, und ob Dir vieleicht eine OP bevorsteht, falls die Korsett-Therapie versagt.
Es kommt auch darauf an wie gut Du Schroth beherrscht, wie intensiv Du die Schrothsche Korrekturhaltung auch ohne Korsett halten kannst oder ob Du voll in die Krümmungen zurückfällst.
Auch sollte Dir bewusst sein, daß eine Stunde OHNE Korsett die rreichte Korrektur von 4 - 6 Stunden im Korsett wieder zunichte macht.
Wenn Du wirkllich etwas mit der Korsett-Therapie erreichen willst, dann lass Dein Korsett so lange an, wie Du es irgendwie aushalten kannst.
Lege es ab, wenn Du Dich zum Baden, Duschen oder zum Sport oder zum SCHROTHEN ausziehst. Ansonsten ist das Korsett ein fester Körperteil von Dir, bis das Ziel erreicht ist:
DIE GERADE WIRBELSÄULE!!!!
Anderseits:
NIEMAND darf Dich zum Korsett-tragen zwingen!
NUR DU SELBST entscheidest über Deine Compliance!
Das Korsett trägt man/frau FREIWILLIG (Frei und willig) oder gar nicht!!!
Entscheiden (über Deine Tragezeiten) musst DU SELBST!
Gruß Toni