Hallo a alle,
Bei meiner Tochter Paula wurde vor einigen Jahren eine ausgeprägte Skoliose festgestellt.
Darauf folgten dauerhafte Physio regelmäßige ärztliche Kontrollen
Eine kur und viel beschäftigung mit diesem Thema.
Auch ein koresett musste Paula tragen. Nachdem es ab trainiert wurde hat sich die Wirbelsäule verschlechtert.
Bevor nun weitere Behandlungen folgen möchte in fragen ob jemand eine Selbsthilfegruppe in Leipzig kennt.
Ich würde mich gern mit anderen betroffen unterhalten.
Vieleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten ausser Operation
LG Kathrin
Selbsthilfegruppe in Leipzig
-
mick
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5) - Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec
Re: Hilfe zu meiner Skoliose
Hallo Kathrin,kathrin hat geschrieben:Hallo a alle,
Bei meiner Tochter Paula wurde vor einigen Jahren eine ausgeprägte Skoliose festgestellt.
Darauf folgten dauerhafte Physio regelmäßige ärztliche Kontrollen
Eine kur und viel beschäftigung mit diesem Thema.
Auch ein koresett musste Paula tragen. Nachdem es ab trainiert wurde hat sich die Wirbelsäule verschlechtert.
Bevor nun weitere Behandlungen folgen möchte in fragen ob jemand eine Selbsthilfegruppe in Leipzig kennt.
Ich würde mich gern mit anderen betroffen unterhalten.
Vieleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten ausser Operation
LG Kathrin
das hier ist der Thread von Mucki. Am besten eröffnest du einen eigenen Thread mit deiner Frage (und ggf. weiteren Fragen).
Wenn du dich hier durchs Forum liest, wirst du übrigens sehen, dass wir einige wenige Spezialisten empfehlen, bei denen eine kompetent Beratung erfolgt. Leider ist die Beratung in den regionalen Arztpraxen oder Kliniken oftmals sehr schlecht.
Viele Grüße,
mick
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Re: Selbsthilfegruppe in Leipzig
Ich hab die Beiträge mal abgespalten, da sie nichts mit dem Thema von mucki95 zu tun haben.
Gruß Thomas
Gruß Thomas