Sollten die Mitglieder-Liste und die Karte öffentlich sein?

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten

[ABGESCHLOSSEN] Sollten die Mitglieder-Liste und die Karte öffentlich sein?

Umfrage endete am Do, 30.09.2004 - 22:47

Nein, mir wäre es lieber, wenn beides nur für registrierte Benutzer zugänglich wäre.
22
56%
Nur die Mitglieder-Liste sollte nicht öffentlich sein. Die Karte kann ruhig für Gäste zugänglich sein.
4
10%
Für mich ist es in Ordnung, wenn sowohl die Karte als auch die Mitglieder-Liste für unangemeldete Gäste einzusehen ist.
13
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

BZebra
Profi
Profi

Sollten die Mitglieder-Liste und die Karte öffentlich sein?

Beitrag von BZebra »

Sollten die Mitglieder-Liste und die Karte (siehe oben in der Navigationsleiste) öffentlich sein? Was meint ihr dazu?
Sollten diese bedien Seiten für jeden zugänglich sein oder nur für registrierte Benutzer, so wie es z.B. bei dem Chat gehandhabt wird?
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Bzebra,

gibt es aus den längeren Erfahrungen heraus etwas, was für oder gegen den jeweiligen Punkt spricht?

Ich stelle übrigens gerade fest, dass ich in der Karte unter Hannover nicht zu finden bin. Liegt das an meiner Bezeichnung "Region Hannover"?

Gruss
Klaus
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Sorry, das mit der Karte hat sich erledigt. Habe mich gerade eingetragen.

Gruss
Klaus
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Klaus hat geschrieben:gibt es aus den längeren Erfahrungen heraus etwas, was für oder gegen den jeweiligen Punkt spricht?
"Gelegenheit macht Diebe?!"

Könnte Leuten, die kein ernsthaftes Interesse am Forum haben (sich also nicht registriert haben), dazu verleiten diese Liste zu mißbrauchen: Recherchen über die Identität der User anzustellen, ect.

Daß nach unseren Identitäten durchaus recherchiert wird, das haben wir schon erlebt. Sloopy und ich bekamen irgendwann mal Bücher zum Thema Skoliose an unsere Privatadressen zugeschickt (quasi als Werbegeschenk), wobei in meinem Fall weder Name noch Adresse irgendwo veröffentlicht ist.

Es gab auch schon Mails in denen die Schroth-Therpaie mit Pädophilie in Verbindung gebracht und mit Anzeige gedroht wurde. Es gibt halt seltsame Leute da draußen ... :rolleyes:.
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von stonewoman »

BZebra hat geschrieben:Könnte Leuten, die kein ernsthaftes Interesse am Forum haben (sich also nicht registriert haben), dazu verleiten diese Liste zu mißbrauchen: Recherchen über die Identität der User anzustellen, ect.
Wer wirklich an sowas Interesse hat, denn kann man eh nicht aufhalten. Er braucht sich doch nur mit einem X-beliebigen Namen anzumelden.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

stonewoman hat geschrieben:Wer wirklich an sowas Interesse hat, denn kann man eh nicht aufhalten. Er braucht sich doch nur mit einem X-beliebigen Namen anzumelden.
Es stellt natürlich keinen sicheren Schutz dar, das ist klar. Wer es gezielt beabsichtigt an diese Daten heranzukommen, der schafft das natürlich auch.

Denke allerdings, daß das primäre Interesse von Neuankömmlingen eher den Inhalten des Forums gewidmet sein sollte und NICHT der Mitgliederliste und den persönlichen Details. Deswegen würde ich Gästen diese Option erst garnicht zur Verfügung stellen..
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Vielen Dank Euch allen fürs Abstimmen. Denke das Ergebnis ist recht eindeutig. Habe die Umfrage abgeschlossen und die Gruppen, die Mitgliederliste sowie die Karte aus dem öffentlichen Bereich entfernt.

Liebe Grüße,
BZebra
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Beitrag von kessi »

Habe ganz vergessen, dass ich noch was dazu sagen wollte...

Ich finde es gut, dass es jetzt so ist.
Es kann so auch ein Anreiz sein sich (schneller) zu registrieren.
Dann schreiben nicht mehr so viele "Gäste" mit und die Kommunikation ist dann einfacher.
Antworten