Sollten die Mitglieder-Liste und die Karte öffentlich sein?
Sollten die Mitglieder-Liste und die Karte öffentlich sein?
Sollten die Mitglieder-Liste und die Karte (siehe oben in der Navigationsleiste) öffentlich sein? Was meint ihr dazu?
Sollten diese bedien Seiten für jeden zugänglich sein oder nur für registrierte Benutzer, so wie es z.B. bei dem Chat gehandhabt wird?
Sollten diese bedien Seiten für jeden zugänglich sein oder nur für registrierte Benutzer, so wie es z.B. bei dem Chat gehandhabt wird?
"Gelegenheit macht Diebe?!"Klaus hat geschrieben:gibt es aus den längeren Erfahrungen heraus etwas, was für oder gegen den jeweiligen Punkt spricht?
Könnte Leuten, die kein ernsthaftes Interesse am Forum haben (sich also nicht registriert haben), dazu verleiten diese Liste zu mißbrauchen: Recherchen über die Identität der User anzustellen, ect.
Daß nach unseren Identitäten durchaus recherchiert wird, das haben wir schon erlebt. Sloopy und ich bekamen irgendwann mal Bücher zum Thema Skoliose an unsere Privatadressen zugeschickt (quasi als Werbegeschenk), wobei in meinem Fall weder Name noch Adresse irgendwo veröffentlicht ist.
Es gab auch schon Mails in denen die Schroth-Therpaie mit Pädophilie in Verbindung gebracht und mit Anzeige gedroht wurde. Es gibt halt seltsame Leute da draußen ...
-
stonewoman
- treues Mitglied

Wer wirklich an sowas Interesse hat, denn kann man eh nicht aufhalten. Er braucht sich doch nur mit einem X-beliebigen Namen anzumelden.BZebra hat geschrieben:Könnte Leuten, die kein ernsthaftes Interesse am Forum haben (sich also nicht registriert haben), dazu verleiten diese Liste zu mißbrauchen: Recherchen über die Identität der User anzustellen, ect.
Es stellt natürlich keinen sicheren Schutz dar, das ist klar. Wer es gezielt beabsichtigt an diese Daten heranzukommen, der schafft das natürlich auch.stonewoman hat geschrieben:Wer wirklich an sowas Interesse hat, denn kann man eh nicht aufhalten. Er braucht sich doch nur mit einem X-beliebigen Namen anzumelden.
Denke allerdings, daß das primäre Interesse von Neuankömmlingen eher den Inhalten des Forums gewidmet sein sollte und NICHT der Mitgliederliste und den persönlichen Details. Deswegen würde ich Gästen diese Option erst garnicht zur Verfügung stellen..