Bitte um Hilfe bei Skoliose- Projektarbeit

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Hexchen
Newbie
Newbie

Bitte um Hilfe bei Skoliose- Projektarbeit

Beitrag von Hexchen »

Halli hallo :D

Ich bin Schülerin der 11. Klasse und wie bei allen Elfern steht auch bei mir das Schrieben einer Projektarbeit an. Das ist eine Art wissenschaftliche Arbeit über ein Thema. was man sich selbst gewählt hat und unter einer bestimmten Problemstellung anfertigt.

Da ich selbst Skoliose habe, mich aber als Teenager nie richtig damit auseinandersetzte, möchte ich dies nun ändern. Am meisten interessiert mich, wie andere Skolis damit klar kommen, da ich aus meinem Bekanntenkreis niemanden kenne, der Skoliose hat. Deswegen habe ich mir überlegt meinen parktischen Anteil in Form einer Umfrage zu gestalten. Unter anderem würde ich gern wissen, welche Probleme es im Beruf/ Schule gibt, wie man im Alltag mit der Skoliose zurecht kommt, wann sie diagnostiziert wurde, ...etc. Also wer mir helfen möchte, der brauch mich nur anzuschreiben und bekommt dann von mir einen Fragebogen geschickt.

Es ist natürlich eine freiwillige Sache. Ich möchte hier niemanden zwingen! Aber würde mich natürlich umso mehr freuen, falls jemand bereit ist, meine Fragen zu beantworten :)

Also dann vielleicht bis bald =))
LG Hexchen
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

Beitrag von lodriane »

hey,

musstest du den vortrag schon halten?
Ich hätte echt großes Interesse dran gehabt, da mit zu machen :/

liebe grüße
lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

ich hätte auch interesse!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Antworten