Ich bin Schülerin der 11. Klasse und wie bei allen Elfern steht auch bei mir das Schrieben einer Projektarbeit an. Das ist eine Art wissenschaftliche Arbeit über ein Thema. was man sich selbst gewählt hat und unter einer bestimmten Problemstellung anfertigt.
Da ich selbst Skoliose habe, mich aber als Teenager nie richtig damit auseinandersetzte, möchte ich dies nun ändern. Am meisten interessiert mich, wie andere Skolis damit klar kommen, da ich aus meinem Bekanntenkreis niemanden kenne, der Skoliose hat. Deswegen habe ich mir überlegt meinen parktischen Anteil in Form einer Umfrage zu gestalten. Unter anderem würde ich gern wissen, welche Probleme es im Beruf/ Schule gibt, wie man im Alltag mit der Skoliose zurecht kommt, wann sie diagnostiziert wurde, ...etc. Also wer mir helfen möchte, der brauch mich nur anzuschreiben und bekommt dann von mir einen Fragebogen geschickt.
Es ist natürlich eine freiwillige Sache. Ich möchte hier niemanden zwingen! Aber würde mich natürlich umso mehr freuen, falls jemand bereit ist, meine Fragen zu beantworten
Also dann vielleicht bis bald =))
LG Hexchen