Meine Kur in BaSa

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Elbac »

Na, dann wünsche ich dir viel Spaß bei allem. Habe seit der Kur ständig Hunger auf fette Sahnetorten...
Ich fands doch auch super, aber der Arzt war doch echt komisch. Dann muss ich meinen text gleich noch einmal lesen und gucken wie ich ihn positiver schreiben kann.
Habe mein Minimum heute shcon hinter mir. Und du? Ja, nen Deckenspiegel hätte ich auch gerne... Ach, eigentlich alles :)
hat denn noch jemand was geschriebe`? Also ich meine jetzt aus unserer zeit sozusagen? Mir fällt nur eine Person ein.
Ja, ja, Meiningen...
Viel Spaß dann noch (und bei deinem Bruder sieht der Rücken ok aus?),
D
Bin übrigens schon dabei mir eine Kastanienschlange zu machen:-)
la vie..

Beitrag von la vie.. »

guten morgen!

wenn meinst du der noch einen bericht über die kur verfasst hat und zu gleicher zeit wie wir da waren?
also, hab deinen bericht nochmal überlesen und bin doch einverstanden mit dem was du geschrieben hast - ist ja hauptsächlich auf den doc bezogen und da hattest du ja wirklich etwas pech mit deiner hüfte.

war gestern mal bei joop-fitness, da das studio gleich in uni-nähe ist. die haben auch ein wasserbecken und daher aqua-fitness-kurse. hörte sich auch alles ganz gut an, bis auf den monatlich zu zahlenden preis dafür. echt um die 60€! ist doch der hammer. der uni-sport klingt auch nicht so gut, bezwiehungsweise die hallen sind irgendwo und die näheren sind natürlich alle schon ausgebucht. nu muss ich erst mal schauen wie ich mich nebenbei noch sportlich betätigen kann. will auch nich allein in irgendnem studio an den geräten sitzen, das finde ich furchtbar langweilig. nächste woche gehe ich aber erstmal mit karo klettern. mal sehen was da für preise verlangt werden.

würd mir neben den ganzen spiegeln und krams aber auch gern so ein hydro-bett kaufen :ja:

hast du dich eigentlich schon erkundigt wann wir wieder zur kur fahren können? in drei jahren oder schon früher? weil doch einige erzählt haben (in meiner einführungsgruppe), dass sie vor 18 monaten schon in bad salzungen waren.
--> will aber dann entlich meine atem-massage bekommen=)

tja, bei meinem bruder weiß ich nicht so genau was das sein soll.. sieht aus wie nen etwas schlimmerer rundrücken, sonst kann ich nix erkennen. aber bin ja auch kein therapeut od. orthopäde.

hast du christina gefragt ob das klar geht wenn du das selbst mit der kastanien-schlange machst? nich das du dir dann noch irgendnen nerv einklemmst.

wenn wir länger geblieben wären, wäre heut unser letzter tag gewesen.. im nachhinein ist es eigentlich doof gewesen, dass wir gefahren sind. hätten bestimmt noch ne menge lernen können und nen paar muskeln aufbauen können. klettern können, das leckere essen genießen( natürlich net da sondern im kartoffelkäfer=), im back&snack gab es übrigens ganz tolles ciabatta-brot), herrn t. in der stadt treffen können :D usw.
ja, ja war schon schön da.

aber berlin is auch toll, wie bianca jetzt sagen würde :) gibts wenigstens mehr gutaussehende typen :rolleyes:

was machst du heut? die anderen haben mich überredet heut abend mit in diesen fußball-film zu gehen..naja. waren in freiburg eigentlich auch wm-spiele?

werd nachher mal im kaufhof schauen wie teuer diese matten sind, aber ich glaub mit 30€ werd ich da nix erreichen.

so, muss nu mal meine uni-kurse auswählen. war gestern übrigens da (mit massig anderen- das heißt ich musste ewig warten) und bin jetzt stolze philosophie-studentin =) im nebenfach natürlich.
das viele sitzen ist aber total anstrengend, ist mir vorher noch nie so aufgefallen, aber durch die drei wochen, wo ja echt viel abwechslung war merk ich das nun schon. da sitzen und warten, bahn-fahren, im theater sitzen usw. is schon echt viel und stehen halte ich auch net für ne so tolle alternative. und mit ner schweren tascghe rumzurennen is auch nicht gerade rückenfreundlich.
na mal sehen, werd ja jetzt sportlich =) fragt sich nur wie und wo..
naja. bis demnächst liebe grüße j
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Elbac »

Hej,
na, guten morgen um 12h00 ist aber auch gut:-). Da war ich vom Arzt schon wieder da.
Ich schreibe dir bald mal ne Mail, dann "muss" nicht jeder immer mitlesen und der Thread wird nicht immer länger.
Deshalb nur mal eben Antworten zum Forum passend:-).
Also Christina meinte, dass ich das ruhig machen kann. Und das ist einfach sooo ein tolles Gefühl wenn es schön knackt :D . Ich weiß, beim ersten Mal war es nicht so spuer, aber wenn sich da wirklich einfach ne enzündliche Blockade gelöst hat... Ich werde es mal ausprobieren. Die Kastanien sind schon fleißig am trocknen und Mama hat mir sogar angebotne, dass sie mir ne Hülle näht :) .

Wegen Sport: Ich habe bei meiner KK gerade gesehen, dass die einige Kurse sogar zu 80/90% bezahlen. Geh mal bei deiner KK auf die Internetseite und guck doch mal, ob die das auch anbieten. Denn dann kannst du vielleicht bei dir in der Nähe was in Anspruch nehmen. Würde gerne Progressive Muskelentspannung machen, was sogar in meiner Straße wäre, aber da habe ich Vorlesung :rolleyes: .

Wegen Spiegel: Bei Tchibo gibt es jetzt diesen Spiegel, den die eine Therapeutin meinte (weiß nicht mehr, wer das war. Ich glaube die "neue").

Ich habe keien Ahnung wann wir wieder fahren können. Hoffentlich bald :D . In einem Jahr wäre doch super, oder? Ich werde Dr. Hoffmann vielleicht mal fragen wenn es passt. Gegen Atemmassage hätte ich auch nichts. Weiß nur nicht wie man da rankommt (außer Freund des Therapeuten zu werden:-)).

So, später mehr.
Liebe Grüße, D

ich habe vorhin genau dasselbe gedacht... Da wären wir gerade auf der Terasse gewesen nach unserem leckeren Mittag.
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Elbac »

So, jetzt wollte ich noch etwas zu der Studie schreiben.
Nach der Einstufung kam ich nämlich zu einer Zahnärztin, die eine Studie macht zu Kiefer - Rücken. Da ich eh Kiefer"probleme" habe, fand ich das schon mal interessant. Sie hat dann auch durch einen Test herausgefunden, dass die eine Seite hypoton oder hyperton ist. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr, was logischer wäre.
Dann hatte ich einen Termin in ihrer Praxis und da wurde zuerst einmal mein Kiefer geröntgt. Dort war eindeutig erkennbar, dass mein rechtes Gelenk am Schädelknochen reibt und schon kleiner und nicht mehr rund ist. Links ist eine Tendenz da hin, aber es sieht besser aus. Danach hat sie im Mund, am Mund, im Nacken- und Halsbereich und am Kopf verschiedene Punkte abgetastet und ich musste immer sagen, ob es vom Schmzer her 0, 1 oder 2 ist. Anschließend wurden, glaube ich, schon mal Abdrücke vom Ober- und unterkiefer gemacht. Als das fertig war, bekam ich ein ganz komisches Gestell ins Gesicht und an die Ohren. Nachdem das richtig saß, wurde so ein komisches Zeug auf die Zähne gesprüht, das dann fest werden musste und ich durfte die Zähne/den Mund kein Stück bewegen. Na ja, insgesamt musste es 3x gemacht werden, da ich mich 1x bewegt habe und sie es einmal falsch gemacht hat... Dann wurde die Schiene angefertigt und 2 Tage später konnte ich sie abholen. Die soll ich eigentlich den ganzen Tag tragen außer beim Essen und soll den Kiefer in die Idealstellung bringen. Dadurch soll ein Beckenschiefstand ausgeglichen werden, der vorher auch noch angeguckt wurde.
Allerdings war es jetzt etwas merkwürdig, da die Studienteilnehmer jetzt nicht wissen, wie es weitergeht... Mal abwarten. Aber ich wollte euch einfach mal erzählen, was in BaSa gerade für ne Studie läuft:-)
Elbac
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Elbac »

Hallo an alle,
ich muss nur mal eben kurz erzählen, dass ich heute bei meiner Hausärztin war und sie mir ein KG-Rezept für 12x verordnet hat, nachdem ich ihr einiges erklärt habe. Es war total super! Musste meine Freude nur mal eben mitteilen. Und in der KG-Praxis, die ich jetzt mal testen will, habe ich schon für Donnerstag einen Termin bekommen und mir wurde gleich am Telefon gesagt, dass ich bitte meine Röntgenbilder mitbringen soll. Das wurde mir vorher auch immer erst nach einigen Behandlungen gesagt... Also, heute war in der BEziehung ein sehr schöner Tag!!!
Elbac
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann, Gelenksfunktionsstörungen, Dysplacie der Hüfte, Hyperkyphose, Hyperlordose, Skoliose ...

Beitrag von lisalein »

:D war auch in den sommerferien in basa. also ich fands INSGESAMT dort voll gut weil alle EIGENTLICH ziehmlich nett sind. Stimmt schon das die stationsärzte sooo....ihre EIGENARTEN haben....wo meiner mich den ersten tag gesehn hat hat der mich voll fertig gemacht vonwegen:ich würd ja gar nich schrothen un mein Rücken sei ja so schlimm geworden was ÜBERHAUPT NICHT STIMMT und dann meinte der noch ich wär fett geworden. nach der 3D aufnahme hatte sogar rausgestellt das sich mein rücken innerhalb von einem jahr auf 8grad verbessert hatte und aussadem hatte ich net zugenommen sondern innerhalb von einem jahr 15 kilos abgenommen!!! manchma kams mir so vor wie als die ärzte da keine ahnung ham. aussa der dr steffan. weil fett bin ich ja nu wirklich net.
des essen is jetz nich grad sooooo die kanone weil ich immer totale probleme mit dem essen dort bekomm.total schlimme bauchschmerzen so das ich sogar ins krankenhaus musst^^angeblich wegen gluten oda irgnd nem zeugs was da so drin is...
naja aba insgesamt wars voll geil dort :D
lg
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann, Gelenksfunktionsstörungen, Dysplacie der Hüfte, Hyperkyphose, Hyperlordose, Skoliose ...

Beitrag von lisalein »

Ooo sry da bin ich wohl ausversehn 2mal auf senden gekommen

Schon gelöscht. Klaus
niki
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von niki »

Hallo :D Lisa,
Ich bin mir sicher dass ich dich kenne.
Das was du geschrieben hast, kommt mir sehr bekannt vor :ja: .
Na wie geht’s dir???
Ich mach es mal spannet, weiß du wehr ich bin ;D :cool:

Liebe Grüße
aus Leonberg
Niki
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von lisalein »

;D hey ja klar kennen wir uns *grinz* mir gehts im mom *solala* wie dir so? Oooo das war die letzen wochen in BaSa noch voll geil^^harhar nur Sch***** gebaut :D glg
lisalein
Antworten