Mohnblume hat geschrieben:@Klaus: Mir ging es in BadSobi schon so, dass ich mich wegen meiner Kyphose geschämt hab, weil ich auch immer so ne Extra-Stellung in der Gruppe hatte. War auch deshalb, weil ich in ner Skoliose-Gruppe eingeteilt war.
Also ich war wohl sogar insgeheim stolz,

selbst in der Kyphosegruppe eine Besonderheit zu sein, trotz Kyphose ein Flachrücken.
Möglicherweise lag das auch an der Gruppe, die bereits am 1.Tag der Einführungsgruppe anfing, eine sehr lustige Truppe mit vielen Sprüchen zu werden. Und Torsten, der die "Hauptschuld" daran hatte, wechselte dann auch in die symetrische Gruppe, wo auch der Rest aus anderen Gruppen mitgezogen wurden. Er initierte sogar eine Tanzstunde am Nachmittag, was es wohl noch nie gegeben hatte.
Und das bei 90 Grad Kyphose.
Mohnblume hat geschrieben:3. in BaSa (wie ich hörte) Fitnessraum, also dass was Du daheim auf´m Fahrrad eh machen würdest an Kalorien-Verbrennen
Es ist ja nicht nur das Fahrradfahren, sondern auch der Aufbau von Muskeln, der den Grundumsatz auf ein höheres Niveau schraubt. Und dazu kommt, dass es zumindest in 2005 einen Tag mit Ernährungsberatern bei den Mahlzeiten gab.
Mohnblume hat geschrieben:@Klaus: Wieso waren die denn froh, dass Du nicht bei der Wassergymnastik mitgemacht hast. Ich denke, ich werd mir das mal anschauen und wenn ich merke, es bringt mir nix, beim 2. Mal in die freie Übungszeit gehen.
Was werden denn bei der Wassergymnastik für Übungen gemacht.
Also die Therapeuten waren nicht froh darüber, sondern sie empfanden das als eine gute Entscheidung.
Ich konnte den angesetzten Termin für die Wassergymnastik (in der Parkklinik) wegen eines Computerfehlers bei der Terminierung nicht wahrnehmen und man schickte mich zu einem anderen Termin dort hin. Nachdem ich in Badehose dort stand und mich wunderte, warum ich allein war, habe ich dann feststellen müssen, dass es diesen Termin gar nicht gab.
Diese doppelte Panne hat es wahrscheinlich erleichtert, die Wassergymnastik ohne Probleme abzulehen.
Ich weiss nur von anderen, dass man das "getrost vergessen kann".
Gruss
Klaus