Gibt es denn gesetzliche Krankenkassen, die die vollen Kosten bei einem Adult-Korsett übernommen haben? Das macht mir alles schon etwas Sorgen, da meine private Krankenkasse sich erst vor kurzem wegen was anderem quergestellt hat und ich kämpfen musste.
Bericht über meinen Abholtermin
Heute habe ich übrigens meinen neuen Freund - also mein neues Korsett - abgeholt. Diesmal ist es Ice Age, das ich sehr hübsch finde, mir aber blass vorkommt im Gegensatz zu den Bildern, die ich hier sehe.
Bin noch ganz müde, ich musste um 3.45 Uhr aufstehen, da ich um 9.30 Uhr Termin bei Rahmouni hatte. Als ich den Rohling anlegte, fühlte er sich viel angenehmer wie beim letzten Korsett an. Ich musste da drin etwa 20 Minuten verharren, ehe Rahmouni kam, aber es war gar nicht schlimm. Die Pelotten kamen mir recht softig vor. Ich habe Rahmouni drauf angesprochen, er hat gegrinst und wir haben ausgemacht, dass er sie verstärkt.
Während das neue Korsett fertig gemacht wurde, besuchte ich eine sehr gute Freundin, die schon seit Jahren in Stuttagrt (bzw. jetzt in der Umgebung) wohnt, sie kommt auch aus meiner Heimat und bisher kam nie ein Treffen in ihrem Wohnort zustande, wenn ich mal bei Rahmouni oder Hoffmann einen Termin hatte. War sehr schön, da ich gleich ihre neue Wohnung kennenlernen konnte.
Um 15.00 Uhr war ich wieder bei Rahmouni. Da viel los war, musste ich noch eine halbe Stunde warten, ehe ich drankam. Eine Sprechstundenhilfe brachte mir mein neues Korsett mit, das ich sehr schmuck fand, aber auch sehr kurz. Mir war nicht bewusst, dass mein Oberkörper so kurz ist.

Die Sprechstundenhilfe bot mir an, das Korsett anzulegen, aber ich meinte, das allein zu schaffen.
Ich konnte das Korsett dann auch ganz gut anlegen, es fühlte sich ungewohnt an, zumal es einen anderen Ratschenverschluss hat als den, den ich gewöhnt bin. Aber ich merkte sofort, dass das Korsett richtig saß, während das alte Korsett mir immer "verdreht" vorkam, wenn ich es anzog. Die Bänder konnte ich alle gut zumachen, dann kam auch schon Rahmouni, der mich noch beim Bänderverschließen sah.
Als ich dann so stand, fand ich das Korsett sehr anganehm (um nicht zu sagen bequem) und sehr passgerecht, aber ich spürte auch, dass viel Power drinsteckt, die bekannterweise erst nach einer gewissen Tragezeit ihre volle Wirkung entfaltet.
Wie ich so vor dem Spiegel stand, stellte ich staunend fest, dass ich die rot eingezeichneten Striche der Bänder gut erreicht, den einen Strich sogar geringfügig überschirtten hatte.

Beim alten Korsett erreichte ich die Striche ewig nicht. Es passte ja nicht mehr.
Ich bin dennoch irritiert, warum das alte Korsett relativ schief saß, ich habe seit damals höchstens 2 kg zugenommen. Mir macht etwas Sorge, dass die Skoliose sich verschlechtert hat, weil das alte Korsett mir zu eng geworden ist. Ich muss allerdings anfügen, dass ich damals noch eine sehr hohe Compliance hatte und von 20 Stunden Tragezeit auf jetzt ca. 6 Stunden (nachts) gekommen bin.
Es wurde nicht geröngt, das wird evt. beim nächsten Mal gemacht, ich hätte wohl einen Termin bei Hoffmann ausmachen müssen. Rahmouni möchte mich im Oktober bzew. November wiedersehen. Mal sehen, ob ich nicht wieder 2 Jahre verstreichen lasse.
Die Hin- und Rückfahrt war ich übrigens ohne Korsett am Körper. Gleich schlüpfe ich in mein neues Korsett (ich suche immer noch nach einem Namen) und ich bin schon sehr gespannt, wie es sich darin schläft. Die Pelotten waren beim Abholen nämlich schon nämlich deutlich stärker als am Morgen, aber ich glaube, insgesamt ist es immer noch ein Kuschelkorsett.
Ich werde jetzt gucken, ob ich hier noch ein Foto reinstellen kann, aber ich glaube, ich mache das erst morgen, bin so müde und möchte jetzt ins Bett.
Edit: Jetzt habe ich die Fotos reingestellt.