Hallöle an alle,
wartet Ihr etwa????

Ich musste wenigstens noch einen Happen zu Abend essen, sonst wäre ich glatt umgefallen. Schließlich habe ich extra heute seeeehr wenig gegessen

.
Also, hier kommt mein Bericht....
Um mal vorab meine Stimmung auszudrücken..... mir geht es sehr gut und heute war ein guter Tag, zwar anstrengend, aber gut!!!!!
Durch die Stuttgarter Rushhour waren wir (mein Schätzle und ich) 15 Minuten zu spät dran und ich kam keuchend an die Annahme von Rahmouni. Er stand schon wartend da (peinlich, peinlich). Nachdem ich meine Entschuldigung brav aufgesagt habe (ohne meinen Namen zu nennen, da ich dachte es wäre klar wer ich bin

), suchte die Dame etwas irritiert nach Unterlagen. Nahm welche, legte sie wieder weg und ich dachte, etwas seltsam. Rahmouni grinste schon und ich sagte dann meinen Namen. Die Dame nahm dann meine Unterlagen und guckte mich dann noch irritierter an.

Rahmouni warf ein: "Ist schon richtig, aber man sieht es ihr nicht so an!" Da dämmerte es mir..... ich weiß ja nicht, was sie für eine Vorstellung hatte, wie 110° aussehen, aber die Tatsache, dass selbst geübte Augen mir diese hohe Gradzahl nicht sofort ansehen, fand ich echt klasse!!!!
Dann ging´s zur Anprobe. Sieht cool aus, das Jeansdesign. Dann hineingequetscht und ich dachte nur, der Rohling ist nieee im Leben meiner. Doch, war es aber..... also hingelegt und gestreckt, so wie es nur ging und dann wurde zugezogen. Mit 2 Personen wohlgemerkt und ich dachte nur

:help: . Aber ich konnte dann wieder atmen und ich hatte das Gefühl, ein fast toter Käfer auf dem Rücken zu sein. Aufstellen konnte ich mich nur mit Hilfe und dann stand ich. Boooh, war das eng. Aber erträglich!!! Keine Schmerzen!!! Dafür, dass ich ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet hatte, war es eigentlich o.k.! Das Übelste war der Druck unter den Armen und an den Beckenknochen. Rahmouni zückte seinen Rotstift und hat markiert, was alles noch so wegkommt. Dann wieder da rausgepellt und es ging wieder nach Hause.
Nachmittags bin ich wieder hin und froggie hat mich netterweise begleitet (hi froggie, danke nochmal

). War schon lustig!!! Da war "Best Friend" fertig und ich habe die fetten Pelotten gesehen. Schluck! Ich habe versucht, "ihn" alleine anzuziehen, habe mich dafür auch hingelegt, doch es war mit dem Zuziehen indiskutabel und froggie hat Hilfe geholt

. Ging erst alles nicht so richtig und dann kam der Meister

. Nach einigem hin- und herzerren ging´s unten bis zum roten Strich zu, nur oben noch nicht. Also hingestellt und das Bild war zum Schreien komisch. Total die hochgezogenen Schultern (hi Sandy und Lilie, jetzt weiß ich, was ihr meint

) und Bewegungen wie ein Roboter. Ansonsten fühlte es sich zwar eng an, aber irgendwie gut und gerade. Na ja, also verhältnismäßig

. Mein Spruch: "Draußen werde ich das aber nicht anziehen, gut, dass ich das nicht muss." Seine Antwort war: "Wenn du wüsstest, wie gerade du damit bist, dann würdest du es immer tragen."

Er wäre schon auf die Röntgenaufnahme gespannt, da er fühlt (durchs Loch ins Korsett gegriffen), wie die WS in der BWS Richtung Mitte geht. Wow, da bin ich doch laut Röntgenbild eigentlich verknöchtert?!?!?! Seine Meinung ist, dass ich für eine Verknöcherung noch viel zu jung bin!!!!

Da würde bestimmt noch was gehen!!!!! Wäre eher fixiert. Auf meine Frage, ob das Korsett eine Soft- oder Hardversion ist, meinte er: "Keine Softversion, schon richtig mit Druck!" Na, ich bin gespannt. Nach etwas Smalltalk meinte ich dann zu erwähnen, dass der Druck der BWS gar nicht so schlimm ist. Oh oh, da hatte ich aber was gesagt. Daraufhin durfte ich mich wieder hinlegen und dann ging´s bis zum roten Strich zu. Ich hatte vergessen, dass es ja vorher noch nicht ganz zu ging.

Auf jeden Fall fühlte ich mich echt größer im Korsett. Rahmouni hat mich dann vermessen und ich war 1,5 cm größer als bei der Messung vor dem Eingipsen. Nachdem ich dann "Best Friend" wieder aus hatte, war ich laut Messung nur noch 0,5 cm größer als zu Anfang (also wieder geschrumpft, aber nicht komplett). Beim Ausziehen bin ich richtig in den Knien weggesackt, bis ich mich selber wieder gefangen habe. Alles absolut erstaunlich!!!
Heute in 4 Wochen ist meine Höllenfahrt!!! Da bin ich ja echt super gespannt. Das einzig blöde ist ja, dass ich das Korsett nicht alleine schließen kann (zumindest jetzt noch nicht). Über Tag bin ich zu Hause und muss bis nachmittags warten, dass mein Schätzle mir das zumacht. Ich hoffe, dass ich mit der Zeit Übung bekomme.
Da ich Sandy´s Berichte ja gut verfolgt habe, wartete ich morgens wie nachmittags nach Ablegen des Korsetts auf Schmerzen. Aber es kamen keine!!! Hurrraaaaaaaa!!!!!!! (Sandy, das schreibe ich jetzt, aber ich weiß nicht, ob das noch kommt.) Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist so. Allerdings bin ich, wie ich erfahren habe, anscheinend nicht so rotiert, mehr eine Verbiegung zur Seite. Manchen 40°-Verkrümmungen würde man das fast mehr ansehen, als bei meinen 110°. Deswegen war die Dame morgens auch so irritiert! (Über diesen Moment könnte ich mich immer noch schlapp lachen

.) Wenigstens ein Vorteil, sozusagen Glück im Unglück!!!
So, ich habe bestimmt noch einen Haufen vergessen zu erwähnen, aber das werde ich dann in den nächsten Tag ergänzen.
Ein guat´s Nächtle euch allen!!!
Liebe Grüße,
Bommenate
p.s.: Nein, ich habe "Best Friend" jetzt nicht an beim Schreiben, da ich vorher gegessen habe und ich wisst ja, wie eng es so schon ist

.