Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Beitrag von Lilie »

Guten Abend :tach:!

@Sandy:
Wir sehen uns bald :D :) !
Wenn das Korsett für dich bei Dr. Hoffman unerträglich wird, würde ich bescheid sagen und fragen ob du in einem Nebenraum warten kannst wo dus dir ein bißchen "bequemer" machen kannst. Ich denke mal das dürfte kein Problem sein.

Du hast geschrieben, dass dir das Sitzen Probleme macht. Hast du denn mal so ein Ballkissen ausprobiert? Ich finde es hervorragend und mir erleichtert es das Sitzen sehr.
Sandy, du bist so tapfer! Ich habe nach wie vor großen Respekt vor deiner Beharrlichkeit und Disziplin.

Bei mir gibt es im Moment nicht viel neues zu berichten.
Theoretisch könnte ich das Korsett von morgends bis abends tragen, praktisch trage ich es entweder vormittags oder nachmittags, ca. 4-6 Stunden. Das Einschlafen in Schale klappt jetzt auch relativ problemlos und ich schlafe ca. 4 Stunden am Stück.
Dieses WE habe ich mir einen korsettfreien Tag plus Nacht gegönnt was ich sehr genossen habe. Aber es war klar, es ist eine Ausnahme und von gestern auf heute habe ich es dann wieder ganz selbstverständlich getragen. Es wird allmählich normal und ich habe auch nicht mehr das Gefühl in zwei Welten zu leben.

Ansonsten bin ich natürlich neugierig auf die Röntgenergebnisse.
Und da hätte ich auch nochmal eine Frage an euch:
Ich fahre ja mit dem Zug und bin unschlüssig ob ich mit/im Korsett fahren soll oder nicht. Dagegegen würde für mich sprechen, dass ich nicht weiß wie bequem man im Zug mit Korsett sitzen kann und wenn ich schon arg geschlaucht bei Rahmouni ankomme und dann nochmal mit aufgepepptem Korsett zu Dr. Hoffmann ... hujujuj :rolleyes: .
Würde ich es auf der Fahrt nicht tragen, wäre ich natürlich entspannter, aber dafür würde ich die neuen Pelotten und das Zugezurrtsein bis zum Anschlag vermutlich als noch heftiger erleben als es sowieso schon ist.
Wie habt ihr das denn gemacht?
Es würde mich auch interessieren wie ihr die Höllenfahrt empfunden habt.
Vielleicht ist das jetzt ne blöde Frage, denn "Höllenfahrt" sagts ja eigentlich schon, aber mich würde es trotzdem interessieren, denn ich verbinde mit diesem Begriff noch nicht wirklich etwas.

Grüße an euch,
Lilie

Ps: Bommenateeeeeeee!!!! Wir waaaaaaarteeeeen :) :) :)
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Beitrag von Matthias »

Hallo,

normalerweise werden die Korsettträger, die von Herrn Rahmouni zum Röntgen zu Dr. Hoffmann kommen sofort drangenommen, weil die in der Praxis schon wissen wie heftig das teilweise ist. Das sollte man auch beim Anmelden in der Praxis von Dr. Hoffmann unbedingt sagen, denn nur dann können die dort entsprechend reagieren.
Für Dich Lilie, die das Korsett schon ganztags tragen könnte, wird die "Höllenfahrt" wahrscheinlich kein Problem darstellen, mein Sohn hat das auch problemlos geschafft. Aber Toni hat auch schon von Mädchen berichtet, die auf der Höllenfahrt von Schmerzen geheult haben. Daher der Name "Höllenfahrt", denn es sind immerhin ca. 30-45 Minuten Autofahrt von der Fa. Rahmouni in Stuttgart nach Leonberg zu Dr. Hoffmann. Das Korsett ist natürlich nach dem wahrscheinlichen Aufpelottieren bei Herrn Rahmouni zuerst wieder schwerer zu tragen als vorher, aber für den Notfall hat das Korsett ja auch noch Verschlüsse, die man öffnen könnte, aber dann wäre natürlich der Effekt des festen zuziehens durch Herr Rahmouni weg, denn selbst wird man es nicht so zubekommen.

Viele Grüße

Matthias
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

Lilie hat geschrieben:
Ps: Bommenateeeeeeee!!!! Wir waaaaaaarteeeeen :) :) :)
Äääätsch, Bääätsch!!! Ich weiß ja was! Ich habs gesehen! Aber Sie wird es schon noch selbst erzählen.
Soll ich was sagen? Das ist auch eine richtige Powerfrau :grinsevil: ! Die schafft das. Wahrscheinlich lümmelt sie schon mit "best friend" auf der Couch herum... ;)
Aber nun liebe Bommenate: es ist dein Part! Hier warten alle voll gespannt und du bist wahrscheinlich hin- und hergerissen, was du als erstes tun sollst, dich in "best friend" hineinpressen oder erst deinen Bericht schreiben?! Womöglich schreibst du aber auch schon seit einer Stunde an deinem Roman.
Grüßle.
froggie :jump:
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Bommenateeeeeeeeee, wo bist du??????
Hast schon um 20.46h per PN geschrieben, dass du mit deinem Roman anfängst. Wird der so lang :eek: ?

Uiiiiii, noch eine Powerfrau.... so langsam gerate ich etwas ins Hintertreffen hier. Na ja :/ , ich gebe weiterhin mein Bestes.

@Lilie: ich kann dir nicht helfen bei der Entscheidung, da ich dich ja absolut nicht verstehen kann. Könnte keine 15 Minuten im Korsett sitzen und im Zug schon gar nicht.

@Matthias: Vor Schmerzen geheult...Ok alles klar, das wars dann wohl für mich :tot: . Man müßte ein Blaulicht haben für die Höllenfahrt ;D . Vor Schmerzen mußte ich bisher noch nicht heulen, eher vor Wut und Resignation.
Also Lilie, alles was am Donnerstag zwischen Stuttgart und leonberg vorfällt muss strengstens unter uns bleiben :ja: . Rumgeheule bei der Höllenfahrt :cry: , da wird man wohl später nicht mehr gern dran erinnert :steinigung: .

Jetzt heißt es weiter auf Bommenate warten, der Countdown läuft! Hab schon heute bei der Arbeit ab Mittags alle halbe Stunde hier nachschauen müssen, ob es Neuigkeiten gibt. Das ist wie eine Sucht.

Sandy
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallöle an alle, :halloatall:

wartet Ihr etwa???? :D Ich musste wenigstens noch einen Happen zu Abend essen, sonst wäre ich glatt umgefallen. Schließlich habe ich extra heute seeeehr wenig gegessen :ja: .

Also, hier kommt mein Bericht....

Um mal vorab meine Stimmung auszudrücken..... mir geht es sehr gut und heute war ein guter Tag, zwar anstrengend, aber gut!!!!! ;D

Durch die Stuttgarter Rushhour waren wir (mein Schätzle und ich) 15 Minuten zu spät dran und ich kam keuchend an die Annahme von Rahmouni. Er stand schon wartend da (peinlich, peinlich). Nachdem ich meine Entschuldigung brav aufgesagt habe (ohne meinen Namen zu nennen, da ich dachte es wäre klar wer ich bin ;) ), suchte die Dame etwas irritiert nach Unterlagen. Nahm welche, legte sie wieder weg und ich dachte, etwas seltsam. Rahmouni grinste schon und ich sagte dann meinen Namen. Die Dame nahm dann meine Unterlagen und guckte mich dann noch irritierter an. :ja: Rahmouni warf ein: "Ist schon richtig, aber man sieht es ihr nicht so an!" Da dämmerte es mir..... ich weiß ja nicht, was sie für eine Vorstellung hatte, wie 110° aussehen, aber die Tatsache, dass selbst geübte Augen mir diese hohe Gradzahl nicht sofort ansehen, fand ich echt klasse!!!! ;D :musik: :tanz:

Dann ging´s zur Anprobe. Sieht cool aus, das Jeansdesign. Dann hineingequetscht und ich dachte nur, der Rohling ist nieee im Leben meiner. Doch, war es aber..... also hingelegt und gestreckt, so wie es nur ging und dann wurde zugezogen. Mit 2 Personen wohlgemerkt und ich dachte nur :urrg: :help: . Aber ich konnte dann wieder atmen und ich hatte das Gefühl, ein fast toter Käfer auf dem Rücken zu sein. Aufstellen konnte ich mich nur mit Hilfe und dann stand ich. Boooh, war das eng. Aber erträglich!!! Keine Schmerzen!!! Dafür, dass ich ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet hatte, war es eigentlich o.k.! Das Übelste war der Druck unter den Armen und an den Beckenknochen. Rahmouni zückte seinen Rotstift und hat markiert, was alles noch so wegkommt. Dann wieder da rausgepellt und es ging wieder nach Hause.

Nachmittags bin ich wieder hin und froggie hat mich netterweise begleitet (hi froggie, danke nochmal :ja: ). War schon lustig!!! Da war "Best Friend" fertig und ich habe die fetten Pelotten gesehen. Schluck! Ich habe versucht, "ihn" alleine anzuziehen, habe mich dafür auch hingelegt, doch es war mit dem Zuziehen indiskutabel und froggie hat Hilfe geholt :D . Ging erst alles nicht so richtig und dann kam der Meister :D . Nach einigem hin- und herzerren ging´s unten bis zum roten Strich zu, nur oben noch nicht. Also hingestellt und das Bild war zum Schreien komisch. Total die hochgezogenen Schultern (hi Sandy und Lilie, jetzt weiß ich, was ihr meint :ja: ) und Bewegungen wie ein Roboter. Ansonsten fühlte es sich zwar eng an, aber irgendwie gut und gerade. Na ja, also verhältnismäßig ;) . Mein Spruch: "Draußen werde ich das aber nicht anziehen, gut, dass ich das nicht muss." Seine Antwort war: "Wenn du wüsstest, wie gerade du damit bist, dann würdest du es immer tragen." :eek: Er wäre schon auf die Röntgenaufnahme gespannt, da er fühlt (durchs Loch ins Korsett gegriffen), wie die WS in der BWS Richtung Mitte geht. Wow, da bin ich doch laut Röntgenbild eigentlich verknöchtert?!?!?! Seine Meinung ist, dass ich für eine Verknöcherung noch viel zu jung bin!!!! :jump: Da würde bestimmt noch was gehen!!!!! Wäre eher fixiert. Auf meine Frage, ob das Korsett eine Soft- oder Hardversion ist, meinte er: "Keine Softversion, schon richtig mit Druck!" Na, ich bin gespannt. Nach etwas Smalltalk meinte ich dann zu erwähnen, dass der Druck der BWS gar nicht so schlimm ist. Oh oh, da hatte ich aber was gesagt. Daraufhin durfte ich mich wieder hinlegen und dann ging´s bis zum roten Strich zu. Ich hatte vergessen, dass es ja vorher noch nicht ganz zu ging. :rolleyes: Auf jeden Fall fühlte ich mich echt größer im Korsett. Rahmouni hat mich dann vermessen und ich war 1,5 cm größer als bei der Messung vor dem Eingipsen. Nachdem ich dann "Best Friend" wieder aus hatte, war ich laut Messung nur noch 0,5 cm größer als zu Anfang (also wieder geschrumpft, aber nicht komplett). Beim Ausziehen bin ich richtig in den Knien weggesackt, bis ich mich selber wieder gefangen habe. Alles absolut erstaunlich!!!

Heute in 4 Wochen ist meine Höllenfahrt!!! Da bin ich ja echt super gespannt. Das einzig blöde ist ja, dass ich das Korsett nicht alleine schließen kann (zumindest jetzt noch nicht). Über Tag bin ich zu Hause und muss bis nachmittags warten, dass mein Schätzle mir das zumacht. Ich hoffe, dass ich mit der Zeit Übung bekomme. :ja:

Da ich Sandy´s Berichte ja gut verfolgt habe, wartete ich morgens wie nachmittags nach Ablegen des Korsetts auf Schmerzen. Aber es kamen keine!!! Hurrraaaaaaaa!!!!!!! (Sandy, das schreibe ich jetzt, aber ich weiß nicht, ob das noch kommt.) Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist so. Allerdings bin ich, wie ich erfahren habe, anscheinend nicht so rotiert, mehr eine Verbiegung zur Seite. Manchen 40°-Verkrümmungen würde man das fast mehr ansehen, als bei meinen 110°. Deswegen war die Dame morgens auch so irritiert! (Über diesen Moment könnte ich mich immer noch schlapp lachen :lach: :lach: :lach: .) Wenigstens ein Vorteil, sozusagen Glück im Unglück!!!

So, ich habe bestimmt noch einen Haufen vergessen zu erwähnen, aber das werde ich dann in den nächsten Tag ergänzen. :ja:

Ein guat´s Nächtle euch allen!!!

Liebe Grüße,

Bommenate

p.s.: Nein, ich habe "Best Friend" jetzt nicht an beim Schreiben, da ich vorher gegessen habe und ich wisst ja, wie eng es so schon ist ;) .
Zuletzt geändert von Bommenate am Mo, 17.10.2005 - 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Liebe Bommenate
HERZLICH WILLKOMMEN im exklusiven Club
der "Menschlichen Schildkröten":ja:
Ich wünsch Dir viel Begradigung bei möglichst wenig Schmerzen.
Du wirst sehen, der Anfang (und die Höllenfahrt) sind am schlimmsten, dann wird es mit jeder Stunde etwas besser.
Gruß Toni ( auch im "Schraubstock") ;D :P :lach:
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

HI Bommenate,

danke für den Bericht. Hat sich ja doch gelohnt wach zu bleiben :ja: .
Trotzdem nur ganz kurz von mir, morgen wieder mehr:
Das mit der Größe ist toll! Ich hab mich bei mir auch sehr darüber gefreut.
Ich bin ja mal gespannt, ob du morgen so Muskelkater bekommst, wie ich vor 4 Wochen. Ich konnte mich kaum rühren. Das hab ich natürlich jetzt nicht mehr. Trage das Korsett jetzt auch grad wieder (tippe in alter Marnier kniend).
DR. Hoffmann meinte zu mir auch, die BWs wäre ziemlich steif, Rahmouni meinte, das würde nicht stimmen. Bei mir ist leider die Rotation sehr stark. Das fällt auch am meisten auf. Ansonsten ist die WS im Lot, also kein Rechtsüberhang oder so.
Wenn ich in mein Loch hinten reinfühle, ist die schwache Stelle schon etwas mehr ausgefüllt als am Anfang. Ich glaube schon, dass sich was tut. Wenn es nur etwas schmerzärmer von statten gehen würde :rolleyes: .
Also auf jeden Fall schon mal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Start und hoffentlich bis bald!

Sandy
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Liebe Bommenate,
ich schließe mich Toni an und heiße dich nun HERZLICH WILLKOMMEN im Club :blume: :) !
Was Rahmouni dir gesagt hat hört sich guuuuut an! Es ist schön, wenn er sagt wir wären jung, nicht? :)

Dicken Gruß an dich,
Lilie (die sich gerade mit Schmetterling die Nacht um die Ohren schlägt :D )
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Guten Morgen, :tach:

@ Toni
Vielen Dank für die Ehre. Der Begriff "Schraubstock" bekommt für mich jetzt eine ganz andere Bedeutung ;) !!!

@ Sandy
Nur zu deiner Beruhigung.... ich habe leichte Nachwehen von gestern :ja: . Heute morgen bin ich aufgestanden und merkte eine gute Verspannung (oder Muskelkater??) im Schulterbereich. Ich weiß allerdings nicht, ob das vom Korsett oder von den langen Autofahrten kommt. Ich saß gestern insgesamt 4 Stunden im Auto und bin 3 davon selber gefahren. Beintechnisch komme ich zwar gut an die Pedale und sitze auch recht weit vom Lenkrad weg, doch durch den kurzen Oberkörper habe ich Schwierigkeiten, übers Lenkrad zu gucken :/ . Also halte ich den Kopf immer so blöde nach oben gereckt. Solche längeren Strecken bin ich überhaupt nicht gewohnt, eher so Kurzstrecken über´s Land genuckelt. :D . Die Verspannung ist vielleicht auch eine Kombination von von Korsett und Autofahren. Im Brustbogen merke ich auch ein leichtes Ziehen. Dort habe ich eigentlich schon sehr lange nichts mehr gemerkt und es ist für mich ein Zeichen, dass sich da was bewegt. Ist auch nicht schmerzhaft oder unangenehm, eben ein Ziehen. Hinzu kommt noch eine Druckempfindlichkeit an den Beckenknochen, eine kleine rote Stelle unterm linken Arm und einen kleinen blauen Fleck unterm rechten Arm. Oh, ich vergaß noch die Druckempfindlichkeit am Brustbein. Das ist fast am heftigsten. Allerdings weiß ich auch warum :ja: , ich hatte gestern einen Bügel-BH an und das ist mit Korsett tödlich!!!!! Genau an der Stelle am Brustbein drückte das Korsett mit Pelotte den BH-Bügel auf die Knochen. :eek: Also ein Tipp an alle Weiblichen im Club...... vergesst den Bügel-BH!!!!!!!!!! Ihr könnte alles nehmen, bloß keine Bügel!!!!!

Gleich will ich mal die erste Runde in "Best Friend" schieben. Na ja, das bedeutet erstmal, da rein zu kommen und vielleicht auch zu schließen.

@ Lilie
Wo hast du dein Sitzballkissen erstanden??? Ich wollte gestern bei Rahmouni danach gefragt haben, es aber leider vergessen. Und stimmt, ist schön, wenn man gesagt bekommt, dass man noch nicht zum alten Eisen gehört. ;D :lach: ;D

Bis demnächst auf dieser Welle,

Bommenate
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo Lilie,

mir ist gerade noch was eingefallen, das hatte ich vergessen zu erwähnen....
In den ersten Sekunden, wo ich mit geschlossenem Korsett stand, fiel mir ein, dass du bereits mit Korsett Fahrradfahren kannst!!! Im gleichen Moment hatte ich eine fahrradfahrende Schildkröte vor Augen :D . Du hast meinen größten :respect: !!!! Ich hätte motorisch schon Schwierigkeiten, mich damit auf´s Rad zu schwingen, zudem würde ich bestimmt sofort wieder runterfallen. Unglaublich!!!

Bommenate
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Hallo Bommenate,

danke für die "Beruhigung" wegen deinen Nackenschmerzen und dem Ziehen ;) . Aber mittlerweile bin ich eh auf alles gefaßt gewesen, hätte mich auch nicht geschockt, wenn du heut früh geschrieben hättest: Hallo Leute, die erste Nacht im Korsett war super, habe geschlafen wie ein Murmeltier, super-bequem war´s!
Das mit dem Ziehen in der BWS habe ich auch. Leider steigert sich das mit der Zeit bis ins Extreme, so dass es sehr schmerzhaft wird. Ich schätze das sind die verkürzten Muskeln und Sehnen.

Was ich nicht verstehe ist, wie darauf gekommen bist, einen BH unter das Korsett zu ziehen :eek: . Selbst, wenn der keine Bügel hat, drückt doch der Verschluss hinten total und überhaupt der ganze BH. Hat Rahmouni das gesehen, wie du das Korsett über einen BH gezogen hast? Mir ist mein Korsett-Hemdchen etwas zu groß und wenn sich dann diese Falten bilden, das wird nach kurzer Zeit unerträglich :tot: . Vielleicht kannst du mich mal aufklären, wie das mit dem BH gehen soll :ja: .

Wegen dem Autofahren, da kannst du doch einfach den Sitz höher machen, oder nicht? Dann siehst du auch endlich wohin du fährst :lach: .

Liebe Grüße,
Sandy
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Sandy,

also zum BH :D , vor der ersten Anprobe hatte ich die Angestellte von Rahmouni gefragt, ob mit BH oder ohne wegen der Druckstellen (den Gedanken hatte ich vorher auch :ja: ) und sie meinte mit. Also gut! Gesagt, getan. :ja: Als ich das Korsett nach der 2. Anprobe nachmittags aus hatte, zog Rahmouni das Korsetthemd am Rücken hoch, um sich die Druckstellen anzugucken und spätestens da wird er den BH wohl gesehen haben. :lach: Es hat auch sonst in dem Bereich nicht gedrückt, sondern wirklich nur am Brustbein, wo der Bügel war.

Zum Auto:
Wir haben 2 Autos und mit dem ich gestern gefahren bin, ist der Fahrersitz nicht höhenverstellbar. Pech!!! Für den Fall sollte ich mir mal ein Keilkissen oder Sitzballkissen zulegen (letzteres hatte ich eh vor).
Dann siehst du auch endlich wohin du fährst .
DANKE!!!!!!!!! :rofl:

Bommenate
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

OK, hoffentlich klappt es dann weiterhin mit dem BH. Ich wußte echt nicht, dass so was geht. Ich meine, ich habe auch absolut kein Bedürfnis danach einen unter dem Korsett zu tragen, habe daheim eh die meiste Zeit keinen an, aber trotzdem mal nachgefragt an Bluecat, Dalia und Lilie: Klappt das bei euch auch mit dem BH + Korsett?
Das mit dem Keilkissen im Auto würde ich mir noch mal gut überlegen, das ist versicherungstechnisch nicht so einwandfrei.

Sandy
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Ihr Lieben,

ich muss gerade soooo lachen!

Liebste Bommenate,
ich habe die ganzen letzten Tage überlegt ob ich dir eine AufklärungsPN bezüglich BH, im speziellen BügelBH schreiben soll, habs sogar schon geschrieben gehabt, dann aber doch nicht geschickt weil ich mir gedacht habe, vielleicht kommt das jetzt total blöd und du hast noch nie über BHs nachgedacht. Aber ich sehe, es besteht Bedarf :D .

Sandy,
ich gehöre ebenfalls zur Gattung weiblicher BügelBHträgerinnen und habe es als völlig selbstverständlich angesehen, dass ich das Ding auch mit Korsett anziehe. Mein Gott, wenn ich denke, dass das hier die halbe Welt liest ..... :eek: :lach: :rolleyes: :eek:
Also, ich hatte auch das Problem, dass das Mittelstück vom Korsett direkt auf den BH gedrückt hat. Aaaaber: Schon nach 2 Tagen war es ok und hat nicht weiter gestört. Inzwischen verzichte ich allerdings auf das edle Stück, da Schmettereling alles ohne fremde Hilfe in die optimal richtige Lage bringt, und sich der BH damit überflüssig macht :D . Da hat Rahmouni ertsklassig gearbeitet :D . Hatte schon grobe Befürchtungen diesbezüglich .... :rolleyes:

Thema Ballkissen:
Ich habs bei uns im Sanitätsgeschäft gekauft, hat 25 Euro gekostet.
Ich kann es wirklich empfehlen, habe allerdings keinen Vergleich zu Keilkissen.

Und nochwas liebe Bommenate:
Das ist mir schon klar, dass du mir bzgl. Radlfahren den größten Respekt entgegenbringst. Meinst du als ich das erste mal in dem Teil gesteckt bin, hab ich gedacht dass ich damit jemals aufs Radl komme :eek: ?
Warts ab, es dauert nicht mehr lange und dann berichtest du hier von deinen Ausflügen!
Mir macht das wirklich Spass zu entdecken was mit Korsett doch alles geht. Und es geht wirklich so gut wie alles. Mein nächstes Experiment wird das joggen sein. Radlfahren tu ich mittlerweile lieber mit als ohne. Außerdem wirds jetzt bei den kalten Temperaturen kuschelig mit Schmetterling. Ich bin ne riesen große Frostbeule, aber so mit Schmettreling eingemummelt wirds dann auch mir schön warm :) .

Grüße an euch,
Lilie
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Ups, ich habe auch noch was vergessen:

Ein kleiner Tip:
Ich habe anfangs nicht kapiert weshalb über dem Ratscheverschluss eine Lasche ist. Bevor ich den Verschluss geöffnet habe, habe ich immer erst die Lasche hochgemacht und dann auf den Verschluss gedrückt. Das Ergebnis war, dass ich zwei Wochen lang mit aufgeschürften Fingerkuppen durch die gegend gelaufen bin :/ .
Also, bitte folgende reihenfolge: Lasche drauf lassen, auf den Verschluss drücken und dann aufmachen!
Aber wahrscheinlich war das nur mir nicht klar :) .

Lilie
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

Sandy hat geschrieben:Das mit dem Keilkissen im Auto würde ich mir noch mal gut überlegen, das ist versicherungstechnisch nicht so einwandfrei.
Sandy
Hallo Sandy,
nur ganz kurz: Warum ist das so? Habe noch nie davon gehört, dass man so etwas beim Autofahren nicht haben dürfte.
Übrigens, Bommenate: wenn du eins brauchst, kann ich dir eins besorgen, hier ist direkt ein Werksverkauf um die Ecke. Ich weiß nur nicht, ob die mit oder ohne Bezug sind. Aber das finde ich noch heraus.
So, das war wieder mal schnell "illegal". Heute Abend wieder mehr.
Lieber Gruß.
froggie :jump:
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Froggie, bei einem Unfall zahlt die Versicherung normal nicht, wenn man nicht normal auf dem festen Sitz saß, sondern auf einem Kissen. Mit einem Korsett kann es auch Probleme geben. Dazu wurde irgendwo im Forum schon mal was geschrieben. Ist genau das selbe wie auch mit Flip Flops und so, das kann auch Ärger geben.

Lilie, die Lasche ist nicht zur Schonung deiner Fingerkuppen da, sondern, damit es keine Löcher in den Pullis gibt durch den Verschluss.
Ich habe eigentlich auch nur Bügel-BHs, außer so ein paar Sport-Teilen, besonders deswegen kam es mir nicht in den Sinn, den drunter zu ziehen. Der BH verläuft hinten direkt über meinem Rippenbuckel, also dort wo die Haupt-Pelotte drückt ohne Ende. Wenn dort nur ein kleiner Knick im Hemdchen ist, bekomme ich Höllen-Schmerzen. Ich denke auch nicht, dass wir hier im Forum jemanden finden, der sein Korsett über dem BH, der direkt über den Rippenbuckel verläuft, trägt. Der müßte dann echt hart im Nehmen sein (oder komplett verrückt geworden :lach: , wie man es nimmt) oder er hat ein "Kuschelhemdchen" bekommen ohne richtigen Druck.

Joggen könnte ich nicht im Korsett, da ist der Druck vor dem rechten Beckenknochen zu groß. Das würde ziemlich scheuern. Merke ich schon beim Treppen steigen.

Bist doch annonym, Lilie, kannst doch schreiben was du willst. Und vor mir kann´s dir ja erst recht egal sein, hab ja genau die gleichen Probleme wie du, sei es der runtergerutschte Po, oder was auch immer ;) .

Sandy
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo, :hallo:

@ Sandy
Das mit dem fehlenden Versicherungsschutz wusste ich auch noch nicht. Werde ich das mit dem Kissen im Auto also lassen. :ja:

@ Lilie
ich habe die ganzen letzten Tage überlegt ob ich dir eine AufklärungsPN bezüglich BH, im speziellen BügelBH schreiben soll, habs sogar schon geschrieben gehabt, dann aber doch nicht geschickt ...
Wie du siehst, ist wirklich alles wichtig, so banal es auch sein mag :D .

@ froggie
Übrigens, Bommenate: wenn du eins brauchst, kann ich dir eins besorgen, hier ist direkt ein Werksverkauf um die Ecke.
Meinst du ein Keilkissen oder ein Sitzballkissen??? Dazu schreibe ich dir ´ne PN ;) .

LG

Bommenate
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Liebste Sandy!

[equote]Lilie, die Lasche ist nicht zur Schonung deiner Fingerkuppen da, sondern, damit es keine Löcher in den Pullis gibt durch den Verschluss. [/equote]Ooooooooch, und ich habe gedacht Herr Rahmouni berücksichtigt sogar unsere Fingerkuppen :D . Aber na ja, dass er die Pullis im Blick hat ist natürlich auch in Ordnung :D .

Bzgl. Donnerstag bleibt natürlich alles selbstverständlich unter uns. Ehrensache :) !

Ich habe mich jetzt übrigens auch messen lassen und ich bin im Korsett 1,3 cm größer. Find ich jetzt nicht sooo den Hit, aber immerhin!
Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen! Da können wir uns ja dann nochmal ganz ausführlich über unsere rutschenden Pos unterhalten :D .
Du hattes ja sowieso schon die Ehre mich bei Rahmouni halb nackt zu sehen :lach: :lach: :lach: .
War dir die Situation eigentlich arg unangenhem? Bei detaillierten Antworten bitte eine PN! Ich muss im Nachhinein immer wieder darüber lachen. Es war ja unsere erste Begegnung in echt :lach: .

Dicken Gruß an dich,
Lilie
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Mädels, ich könnte mich abrollen.... :rofl:

So wie euch (also Sandy und Lilie) ging es froggie und mir. Unsere erste Begegnung in "echt" und dann gleich so einschneidend!!! :rofl: Aber ich glaube schon, dass froggie es ohne bleibende Schäden überlebt hat, gell froggie?!?!?! :lach: :lach: :lach: :lach:

Bommenate
Antworten