Hätte eine Frage
und zwar ist meine OP ja doch etwas zu gross für Homburg, deshalb läuft es auf Tübingen oder Karlsbad hinaus.
Deswegen ist eine Verlegung in eine Ortsnahe Klinik nach OP möglich. Sprich wenn die Narbe alles gut verheilt?
Würde mich dann nach Homburg verlegen lassen, für den Arzt dort wäre es kein Problem!
Da die Nachsorge und Kontrolluntersuchen später eh über Homburg laufen werden.
Wer hat Erfahrung mit sowas oder weiss was genaues?
Verlegung in Ortsnahe Klinik nach OP
Hallo Ankechen,
ich würde mir das sehr gut überlegen mit der Verlegung nach der OP. Sollte es wider Erwarten doch zu Komplikationen kommen, sind die Ärzte in Homburg auch sehr schnell überfordert, wenn sie die OP nicht beherrschen wie sollen sie dann den ernst der Komplikationen richtig einschätzen. Was ist wenn irgendwas passiert und es treten Lämungserscheinungen auf?
Dann musst Du schnellst möglich zurückverlegt werden, das Rückenmark oder die Nervenwurzeln müssen Operativ entlastet werden. Dies Operatio muss sehr schnell erfolgen da sonst irreparable Schäden entstehen können, die Zeit der Rückverlegung kann da schon zu lange sein, selbst wenn die Ärzte in Homburg alles richtig einschätzen und die sofortige Rückverlegung veranlassen.
Ausserdem behält man Dich auch keinen Tag länger als unbedingt notwendig in der Klinik, weil die Zeiten, in denen mit langen Liegezeiten Geld verdient wurde sind längst vorbei, heute heisst die Devise so schnell wie möglich wieder entlassen.
Gruß
Ramses
ich würde mir das sehr gut überlegen mit der Verlegung nach der OP. Sollte es wider Erwarten doch zu Komplikationen kommen, sind die Ärzte in Homburg auch sehr schnell überfordert, wenn sie die OP nicht beherrschen wie sollen sie dann den ernst der Komplikationen richtig einschätzen. Was ist wenn irgendwas passiert und es treten Lämungserscheinungen auf?
Dann musst Du schnellst möglich zurückverlegt werden, das Rückenmark oder die Nervenwurzeln müssen Operativ entlastet werden. Dies Operatio muss sehr schnell erfolgen da sonst irreparable Schäden entstehen können, die Zeit der Rückverlegung kann da schon zu lange sein, selbst wenn die Ärzte in Homburg alles richtig einschätzen und die sofortige Rückverlegung veranlassen.
Ausserdem behält man Dich auch keinen Tag länger als unbedingt notwendig in der Klinik, weil die Zeiten, in denen mit langen Liegezeiten Geld verdient wurde sind längst vorbei, heute heisst die Devise so schnell wie möglich wieder entlassen.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!

