Ja das hoffe ich natürlich auch das es nicht soooo lange dauern wird, aber ich bleibe mal Realist und denke vielleicht so in ein paar Monaten wenn überhaupt. Das Ziel ist es mittlerweilen schon das ich mich bei Dr. Warnke operieren lasse, aus Mangel an Alternativen und weil es halt echt immer schlimmer wird. Daher auch die plötzliche Unterstützung der Ärzte hier... Jetzt habe ich am 01.07. noch einen wichtigen Termin beim Vertrauensarzt meiner Rentenstelle, weil ich musste hier praktisch ein Invalidenantrag stellen und das wollen sie jetzt bei diesem Arzt abchecken. Davor hatte ich echt wahnsinnig Angst weil ich bis vor kurzem noch alleine da stand ohne Rückendeckung. Nun gehe ich zumindest ein bisschen "befreiter" da hin, immerhin wird dort über meine Zukunft entschieden und da hat man einfach bammel davor.
Larissa, die Fragen die Du Dir selber stellst kenne ich nur zu gut, die stelle ich mich ja auch selber. Aber es ist leider so wenn man nichts macht wird es immer schlimmer. Es kann auch mit OP in die gleiche Richtung weiter gehen, aber es kann auch positiv verlaufen und daran muss man festhalten wenn man sich zu diesem Schritt entscheidet. Ich würde Dir wirklich raten Dich im Internet unter den bekannten Arachnoiditis Seiten zu erkundigen was es für Fälle gibt, wie der Krankheitsverlauf ist usw.... Da merkst Du dann auch schnell das Du nicht alleine damit bist (abgesehen von Marina und mir

Man sieht auch am Verlauf bei Marina was passieren kann bzw. wie sich die Krankheit entwickelt wenn man fast schon zu spät etwas dagegen macht. Sie trifft da ja nicht die Schuld sondern es gab halt einfach keine bzw. gibt es eben nur einen Spezialisten auf diesem Gebiet. Und das muss man erst einmal herausfinden... Und wenn er bei Dir schon gesagt das die Chancen nicht schlecht stehen, noch nicht, würde ich mir das wirklich sehr gut überlegen.