Würde gerne mit Frauen ins Gespräch kommen, die mit über 40 das erste Mal schwanger wurde und dabei eine Skoliose, Torionskoliose haben.
Denke, dass der Anteil dieser Frauen gering ist. Versuche es dennnoch einmal mit diesem Thema. Freue mich natürlich über jede Antwort. Jede Antwort ist willkommen. noch bin ich nicht schwanger, doch ich denke an eine Schwangerschaft.....wenn auch spät. Sollte wohl früher nicht möglich sein.
erste Schwangerschaft mit 41? ggf 42? u. Torsionskoliose
-
- Newbie
- Diagnose: Idiopathische rechskonvexe Thorakalskoliose
Harrington OP von Th2/3 bis L2
nach OP - 30Grad + diskrete Osteochondrose L5/S1 - Wohnort: NRW
Hallo und Willkommen
ich bin 35 Jahre alt, meine Tochter ist 4 Jahre alt,
habe eine operierte Skoliose seit meinem 14 Lebensjahr.
Bei mir ist alles gut gegangen, habe auch eine Spinnal problemlos erhalten. Ich hoffe du findest gleichgesinnte oder zumindest andere hilfreiche Erfahrungsberichte. Wenn du noch Fragen hast nur zu
*Besser spät als nie
ich bin 35 Jahre alt, meine Tochter ist 4 Jahre alt,
habe eine operierte Skoliose seit meinem 14 Lebensjahr.
Bei mir ist alles gut gegangen, habe auch eine Spinnal problemlos erhalten. Ich hoffe du findest gleichgesinnte oder zumindest andere hilfreiche Erfahrungsberichte. Wenn du noch Fragen hast nur zu
*Besser spät als nie

bisher keine Probleme
Hallo,
ich drücke Dir die Daumen, dass es inzwischen geklappt hat mit der Schwangerschaft.
Also habe habe eine Skoliose (ca. 30 Grad) und auch Torsionskoliose (da weiß ich nicht wie stark). Mit der Skoliose habe ich aber seit ca. 20 Jahren keine Probleme mehr. Die ist einfach da und hat mich seit 2 Jahrzehnten nicht mehr gestört.
Ich bin jetzt 42 und das erste Mal schwanger (im 7ten Monat und schon 8kg zugenommen) und habe keinerlei Rückenprobleme. Alles wunderbar - auch ansonsten.
Ich wäre jetzt garnicht auf die Idee gekommen, dass die Skoliose Ärger bei der Schwangerschaft machen könnte.
ich drücke Dir die Daumen, dass es inzwischen geklappt hat mit der Schwangerschaft.
Also habe habe eine Skoliose (ca. 30 Grad) und auch Torsionskoliose (da weiß ich nicht wie stark). Mit der Skoliose habe ich aber seit ca. 20 Jahren keine Probleme mehr. Die ist einfach da und hat mich seit 2 Jahrzehnten nicht mehr gestört.
Ich bin jetzt 42 und das erste Mal schwanger (im 7ten Monat und schon 8kg zugenommen) und habe keinerlei Rückenprobleme. Alles wunderbar - auch ansonsten.
Ich wäre jetzt garnicht auf die Idee gekommen, dass die Skoliose Ärger bei der Schwangerschaft machen könnte.
-
- aktives Mitglied
Hallo,
ich wurde mit 27 Jahren schwanger und hatte damals auch schon eine Skoliose von um die 60 - 70 Grad.
Vom Rücken her hatte ich keinerlei Probleme, weder während der Schwangerschaft, noch während der Geburt.....
Ich war allerdings ab der 30. Woche wegen vorzeitiger Wehen krankgeschrieben und durfte bis zur Geburt nichtmehr arbeiten gehen. Sonst hätte meine Tochter nicht einmal die 1 Kilo-Marke geschafft.
Ich hoffe, du bist inzwischen schwanger und es geht dir gut.
Ich bewundere deinen Mut, ich hätte zuviel Angst.
LG
Sonny
ich wurde mit 27 Jahren schwanger und hatte damals auch schon eine Skoliose von um die 60 - 70 Grad.
Vom Rücken her hatte ich keinerlei Probleme, weder während der Schwangerschaft, noch während der Geburt.....

Ich war allerdings ab der 30. Woche wegen vorzeitiger Wehen krankgeschrieben und durfte bis zur Geburt nichtmehr arbeiten gehen. Sonst hätte meine Tochter nicht einmal die 1 Kilo-Marke geschafft.
Ich hoffe, du bist inzwischen schwanger und es geht dir gut.
Ich bewundere deinen Mut, ich hätte zuviel Angst.
LG
Sonny
LG Sonny