Ich heiße Tanja werde nächsten Monat 27 Jahre. Ich habe 2 süße Kinder im alter von 2 und 5 jahren. Meine ausgeprägte Rundrückenstellung wurde vom Dr.Hoffmann aus Stuttgart Leonberg diagnostiziert.
Ich habe seit Jahren starke Schmerzen und seit der Geburt meiner beiden Kinder hat es sich massiv Verschlechtert. Ich habe im LW bereich sowie im BW bereich starke Schmerzen und hinzu kommt noch, dass mir meine Kurzatmigkeit sehr zu Schaffen macht. Ich habe ein Korsett von Rahmouni, mit dem ich leider überhaupt nicht klar komme.
Mittlerweile habe ich mich für eine Operation entschieden, die evtl für Anfang nächsten Jahres geplant wird und suche auf diesem wege "Leidensgenossen" die dass gleiche haben bzw. vielleicht auch schon Operiert wurden
Mein Befund lautet:
Hyperkyphose: Kyphosewinkel nach Stagnara liegt bei 53°, es besteht gleichzeitig eine vermehrte Hyperlordose , der Winkel hier liegt bei 83°. Es besteht eine lumbale Abweichung aus dem Lot von 10°nach Cobb. Ursache der massiven Kyphose sind Keilwirbel bei Th8 bei Z.n. Morbus Scheuermann.
Bis dann
Tanja