Hallo zusammen!
Ich wurde vor 12 Jahren operiert, die Op an sich war ein Erfolg.
Der Rest eher weniger, aber das ist jetzt nicht so wichtig.
Meine Wirbelsäule war kurz nach der Op angeblich fast ganz gerade.
Nun sieht es aber doch ziemlich schief aus.
Außerdem habe ich auf der linken Seite, da wo oben der linke Stab anfängt ziemliche Beschwerden. Es brennt und kribbelt immer stark und meine Muskeln sind da sehr verspannt.
Bin mittlerweile Mutter von 2 Kindern, das kleinste ist gerade erst 3 Monate und ich bin durch die Beschwerden schon ziemlich eingeschränkt.
Mein "Haus-Orthopäde" meinte, dass das Röntgen Bild nicht schlecht aussehe. Aber wegen der Beschwerden konnte er mir auch nicht weiter Auskunft geben.
Wir wohnen in Österreich und eine weite Reise zu einer Spezialklinik ist mit den zwei so kleinen Kindern wirklich nicht zumutbar.
Vielleicht würde es helfen, wenn man den Stab kürzer würde?!
Nur welche Klinik hier in der nähe (Oberösterreich)??
Ihr könnt gerne mein Röntgen Bild ansehen und sagen was ihr davon haltet.
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Daniela
Kontrolle nach 12 Jahren! Ws Bild angefügt
Kontrolle nach 12 Jahren! Ws Bild angefügt
- Dateianhänge
-
- ws 05.05.2009.jpg (12.71 KiB) 3874 mal betrachtet
- BlümchenRose
- aktives Mitglied

- Diagnose: Rechtskonv. thorakale Skoliose (66°) Thorakolumbaler linkskonv. Gegenschwung (23°)
- Therapie: KG
OP '08: dorsale Korrekturspondylodese TH5-TH12, Restkrümmung: 26° - Wohnort: Bayern
Re: Kontrolle nach 12 Jahren! Ws Bild angefügt
Hallo Daniela!
Liebe Grüße
Bettina
Schau doch einfach mal im Skoliose-OP-Forum vorbei, da gibts eine eigenen Österreicher-Gruppe, viele (auch langzeit) operierte und vielleicht findest du jemanden, mit den selben Problemen!shads hat geschrieben:Vielleicht würde es helfen, wenn man den Stab kürzer würde?!
Nur welche Klinik hier in der nähe (Oberösterreich)??
Ihr könnt gerne mein Röntgen Bild ansehen und sagen was ihr davon haltet.
Liebe Grüße
Bettina
Lebe deinen Traum - träume nicht dein Leben!
Re: Kontrolle nach 12 Jahren! Ws Bild angefügt
Hallo Bettina!BlümchenRose hat geschrieben: Schau doch einfach mal im Skoliose-OP-Forum vorbei, da gibts eine eigenen Österreicher-Gruppe, viele (auch langzeit) operierte und vielleicht findest du jemanden, mit den selben Problemen!
Liebe Grüße
Bettina
Vielen Dank! Habe ganz vergessen dass es das Forum gibt... war schon so lange nicht mehr da.
Liebe Grüße,
Daniela
Hallo Daniela,
so wie ich das sehe ist der Wirbelkörper unter dem Beginn der linken Stange etwas nach links abgeknickt und steht ausser der Reihe des ansonsten relativ runden Bogens der Restkrümmung. Der Stab könnte hier auch auf dem Wirbelkörper aufstehen. Dies würde auch das Brennen und die Schmerzen erklären, da der Stab bei Bewegung auf dem Knochen reibt und nicht frei endet.
Gruß
Ramses
so wie ich das sehe ist der Wirbelkörper unter dem Beginn der linken Stange etwas nach links abgeknickt und steht ausser der Reihe des ansonsten relativ runden Bogens der Restkrümmung. Der Stab könnte hier auch auf dem Wirbelkörper aufstehen. Dies würde auch das Brennen und die Schmerzen erklären, da der Stab bei Bewegung auf dem Knochen reibt und nicht frei endet.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Hallo Ramses!
Vielen Dank für deine Antwort!
Wenn der linke Stab an dem Wirbel scheuert, würde das natürlich die brennenden Schmerzen erklären.
Auch sieht der linke Stab so komisch weg gedreht aus.... kann aber auch sein, dass es so sein muss.
Ein Besuch beim Spezialisten bleibt mir wohl nicht erspart!
Danke nochmals und liebe Grüße,
Daniela
Vielen Dank für deine Antwort!
Wenn der linke Stab an dem Wirbel scheuert, würde das natürlich die brennenden Schmerzen erklären.
Auch sieht der linke Stab so komisch weg gedreht aus.... kann aber auch sein, dass es so sein muss.
Ein Besuch beim Spezialisten bleibt mir wohl nicht erspart!
Danke nochmals und liebe Grüße,
Daniela