wollte auch mal wieder Bericht erstatten.
War heute morgen mal wieder bei Rahmouni zum Überprüfen meines zweiten Korsetts. Das Korsett habe ich ja jetzt auch schon wieder knapp eineinhalb Jahre, war in dieser Zeit insgesamt dreimal damit bei Rahmouni.
Da wir im zweiten Korsett noch nicht geröngt hatten, hatten wir bereits beim letzten mal ausgemacht, dass wir dieses mal im Korsett röntgen wollten.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Das zweiite Korsett korrigiert nicht ganz so stark wie das erste, es korrigiert mich von 55° (letztes Röntgen ohne Korsett) auf ca. 40°. Das letzte Korsett hatte mich laut Dr. Hoffmanns Messung auf 37° korrigiert, aber wenn man die Messtoleranz von 5° berücksichtigt, dann leigen beide Korsetts doch im ungefäher selben Bereich.
Das zweite Korsett ist ja wesentlich angenehmer zu tragen als das ersteKorsett, obwohl es um einiges größer ist, daher war ich eigentlich doch recht positiv überrascht, dass die Korrekturwerte in der gleichen Größenordnung liegen. Und gegen die Schmerzen hilft das Korsett ja genausogut wie das erste, d.h., ich bin bei meinen momentanen Tragezeiten (ca. 20 Stunden im Mittel) absolut schmerzfrei, auch wenn ich das Korsett mal ein paar Stunden auslasse. Daher bin ich insgesamt rundherum zufrieden.
Der Verkehr war heute in und um Stuttgart chaotisch, ich kam fast eine halbe Stunde zu spät bei Rahmouni an, und auch der Weg von Rahmouni zu Dr. Hoffmann war teilweise verstaut und zog sich dieses mal ewig. Durch ganz Leonberg mussten wir einer Fahrschule hinterherfahren, das war für die Nerven eine echte Herausforderung.
Bei Dr. Hoffmann war es heute auch recht voll, alleine von Rahmouni waren drei Personen zum Röntgen da und drei zur Kontrolle (der Bus war fast voll, obwohl eine Familie mit dem Auto gefahren ist). Ich musste fast eineinhalb Stunden warten, bis ich zum Röntgen drankam (wahrscheinlich sah ich nicht leidend genug aus
Jetzt bin ich gegenwärtig ohne Korsett, da Rahmouni es gerade wieder etwas aufpäppelt. Morgen früh werde ich es mir wieder holen. Aber ich muss sagen, es fühlt sich inzwischen richtig komisch an, ohne Korsett am Schreibtisch zu sitzen.
Das war's mal wieder mit einem kurzen Update!
Viele Grüße
Thomas