Rückenschmerzen beim Sitzen in der Schule!
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Skoliose
-letzter Röntgen 30. September 2010- 20 Grad - Therapie: -hatte schon zwei Korsetts
-1 mal in Bad Sobernheim 2009
-jetziges Korsett seid 22. November 2010 - Wohnort: Bayern
hallo!
Also ich würde auch sagen Rucksack ist besser!
Ich weis des passt jetzt nicht so zum thema aber, ich hab noch ne frage!
Also wenn ich lange sitzt, in der schule, tut mein rücken tierisch weh ! wenn ich dann aufsteh gehts aber ich kann halt im untericht net immer aufstehen! Was soll ich machen? Habt ihr tips?
lg Melanie
Also ich würde auch sagen Rucksack ist besser!
Ich weis des passt jetzt nicht so zum thema aber, ich hab noch ne frage!
Also wenn ich lange sitzt, in der schule, tut mein rücken tierisch weh ! wenn ich dann aufsteh gehts aber ich kann halt im untericht net immer aufstehen! Was soll ich machen? Habt ihr tips?
lg Melanie
- Dolphingirl94
- Profi
- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Das geht (ging) mir genauso. Es hilft mir, wenn ich dann mit dem unteren Teil der Wirbelsäule ins Hohlkreuz und wieder zurück gehe (also eine minimalistische Form des sitzenden Fragezeichens).
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
-
- aktives Mitglied
-letzter Röntgen 30. September 2010- 20 Grad - Therapie: -hatte schon zwei Korsetts
- Schnecke007
- Moderator/in
- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
-
- aktives Mitglied
Rückenschmerzen beim Sitzen in der Schule!
Hallo!
Ich habe Skoliose! Aber zurzeit kein korsett!
Wenn ich in der Schule sitzte bekomme ich immer fürchterliche rückenschmerzen! Wenn ich dann aufstehe ist es meistens besser! Habt ihr noch andere iden was helfen könnte?
Und ich kann ja nicht immer fragen und meine Lebensgeschichte erzählen!
habts ihr tipps für mich wie ich das dann machen kann?
Und das größte Proplem ist das mein Klassenlehrer jetzt für mindestens 3 Wochen nicht da ist weil er an der Hüfte operiert würd!
Danke schon mal für die Antworten!
Ganz Liebe Grüße Melanie!
Ich habe Skoliose! Aber zurzeit kein korsett!
Wenn ich in der Schule sitzte bekomme ich immer fürchterliche rückenschmerzen! Wenn ich dann aufstehe ist es meistens besser! Habt ihr noch andere iden was helfen könnte?
Und ich kann ja nicht immer fragen und meine Lebensgeschichte erzählen!
habts ihr tipps für mich wie ich das dann machen kann?
Und das größte Proplem ist das mein Klassenlehrer jetzt für mindestens 3 Wochen nicht da ist weil er an der Hüfte operiert würd!
Danke schon mal für die Antworten!
Ganz Liebe Grüße Melanie!
-
- aktives Mitglied
-
- Profi
- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56° - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Mellie,
überleg Dir doch mal, welchem Lehrer oder welcher Lehrerin Du das am liebsten erzählen möchtest oder bei welchem Dir das am leichtesten fällt.
Ihn oder sie kannst Du dannn ja auch bitten, es den anderen Lehrern zu sagen.
WAS Du sagen willst, musst Du schon selber wissen...
Geht's nur darum, dass Du wegen der Schmerzen gerne öfter mal aufstehen würdest? Dann sag das doch genau so.
Grüsse, Lady S
überleg Dir doch mal, welchem Lehrer oder welcher Lehrerin Du das am liebsten erzählen möchtest oder bei welchem Dir das am leichtesten fällt.
Ihn oder sie kannst Du dannn ja auch bitten, es den anderen Lehrern zu sagen.
WAS Du sagen willst, musst Du schon selber wissen...
Geht's nur darum, dass Du wegen der Schmerzen gerne öfter mal aufstehen würdest? Dann sag das doch genau so.
Grüsse, Lady S
-
- aktives Mitglied
-
- aktives Mitglied
-
- Profi
lumbal 64°, thorakal 56° - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Sag mal, kannst Du nicht auch Deine Eltern einspannen? Die sollen das doch mal beim Elternsprechtag Deinem Klassenlehrer sagen! Oder es per Brief der Schule mitteilen.
Wegen des Schwänzens: Du sollst ja nicht das Schulzimmer verlassen
, sondern nur von Deinem Platz aufstehen und Dich vielleicht an die Wand lehnen oder an der hinteren Wand des Raumes ein bisschen auf und ab gehen...
Grüsse, Lady S
Wegen des Schwänzens: Du sollst ja nicht das Schulzimmer verlassen

Grüsse, Lady S
-
- Profi
Frag doch mal die Leute bei der Krankengymnastik, was ihnen zu Deinen Schmerzen beim Sitzen einfällt; die haben oft gute Tips!
Vielleicht kannst Du mit einem Sitzkeil oder einem Ballkissen besser sitzen, vielleicht stimmt auch einfach die Höhe des Stuhls für Dich nicht.
Möglicherweise lümmelst Du Dich auch hin - achte mal darauf, ob die Schmerzen immer bei bestimmten Sitzpositionen kommen.
Was auch helfen kann: ab und zu Stuhl umdrehen (die Lehne nach vorn).
Auch dazu wäre es ganz gut, der Lehrer wüsste, warum Du das machst
Dass Du nach Sobernheim fährst, ist ja schon mal super!
Grüsse, Lady S
Vielleicht kannst Du mit einem Sitzkeil oder einem Ballkissen besser sitzen, vielleicht stimmt auch einfach die Höhe des Stuhls für Dich nicht.
Möglicherweise lümmelst Du Dich auch hin - achte mal darauf, ob die Schmerzen immer bei bestimmten Sitzpositionen kommen.
Was auch helfen kann: ab und zu Stuhl umdrehen (die Lehne nach vorn).
Auch dazu wäre es ganz gut, der Lehrer wüsste, warum Du das machst

Dass Du nach Sobernheim fährst, ist ja schon mal super!
Grüsse, Lady S
- Thomas
- Tech-Admin
- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Aufstehen im Unterricht
Hallo Mausimelli!
Ich hatte das gleiche Problem! Aufstehen an sich ist eine gute Idee nur leider wird dies selten von anderen ernst genommen und es kommen blöde Kommentare. Selbst die Lehrer haben oft kein Verständniss. Hab mir dann einen Wackelstuhl zugelegt damit ich mich beim Sitzen einfach bewege. Hat übrigens Wunder bewirkt. Und da er leicht ist kannste den locker von Klassenzimmer zu Klassenzimmer mitnehmen. So guckt der aus :

Probier das doch einfach mal! Ich habe meinen auf der Consumenta in Nürnberg gekauft und war beim ausprobieren vor Ort schon begeistert.
Darf ich jetzt eignetlich die Firma sagen ??? Bin ja der Neuling unter den Forumsneulingen
aber ich hab zumindest schon mal geschafft hier ein kleines gelbes Teil reinzumachen
und nun noch eins
So und nun einen schönen WOCHENAUSKLANG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte das gleiche Problem! Aufstehen an sich ist eine gute Idee nur leider wird dies selten von anderen ernst genommen und es kommen blöde Kommentare. Selbst die Lehrer haben oft kein Verständniss. Hab mir dann einen Wackelstuhl zugelegt damit ich mich beim Sitzen einfach bewege. Hat übrigens Wunder bewirkt. Und da er leicht ist kannste den locker von Klassenzimmer zu Klassenzimmer mitnehmen. So guckt der aus :

Probier das doch einfach mal! Ich habe meinen auf der Consumenta in Nürnberg gekauft und war beim ausprobieren vor Ort schon begeistert.
Darf ich jetzt eignetlich die Firma sagen ??? Bin ja der Neuling unter den Forumsneulingen

So und nun einen schönen WOCHENAUSKLANG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Thomas
- Tech-Admin
- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Re: Aufstehen im Unterricht
Ja natürlich! Das Forum lebt ja davon, dass die Nutzer möglichst exakte Erfahrungen und Informationen weitergeben!Zuckermaus hat geschrieben:Darf ich jetzt eignetlich die Firma sagen ???
Gruß Thomas
-
- aktives Mitglied
Hi!
Also ich hab jetzt schon länger ein Kissen in der Schule! Aber hilft zur zeit irgendwie nicht so viel! Hast du noch andere tipps? Ich hab jetzt auch schon den Lehrern bescheid gesagt das ich immera ufsteh wenn ich schmerzen hab! Aber wenn ich dann mich hinsetzt gehts nach 5 Minuten wieder los! Und wenn ich lang steh tuts auch saumäßig weh!
Und des ist nicht zum aushalten, nicht zu wissen was man machen soll!
Lg
Also ich hab jetzt schon länger ein Kissen in der Schule! Aber hilft zur zeit irgendwie nicht so viel! Hast du noch andere tipps? Ich hab jetzt auch schon den Lehrern bescheid gesagt das ich immera ufsteh wenn ich schmerzen hab! Aber wenn ich dann mich hinsetzt gehts nach 5 Minuten wieder los! Und wenn ich lang steh tuts auch saumäßig weh!
Und des ist nicht zum aushalten, nicht zu wissen was man machen soll!
Lg