Titan an der Wirbelsäule und dann mit dem Flugzeug fliegen??

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
haui2
Newbie
Newbie

Titan an der Wirbelsäule und dann mit dem Flugzeug fliegen??

Beitrag von haui2 »

hii ihr Alle^^

also ich hab linkskonvexe BWS Skoliose 60° und ich wurd vor nem Jahr operiert...alles total toll verheilt und bin glücklich!!

Nur sagt ma meine Wirbelsäule is versteift und ich hab ein Titangestell oder Schrauben an der Wirbelsäule piepst das dann nich wenn ich durch die Kontrolle am Flughafen geh?? nich des ich mich noch nackig machen muss weil die denken ich schmuggel i-was xDD

würd mich freun wenn da jemand Erfahrung mit gemacht hat und mir schnell helfen könnte!!!..werd noch ganz wahnsinnig will doch unbedingt nach Frankreich fliegen:-)

bis denne Michelle
nonametoo
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nonametoo »

Mein Korsett hatte Metallschienen drin und das hat nicht gepiepst. Weder am Flughafen noch im Bundestag.
Wer keine Zeit für seine Gesundheit aufwendet,
wird eines Tages viel Zeit für seine Krankheiten aufwenden müssen.
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo haui2!

Vielleicht kannst du dir ein Attest besorgen (möglichst auf Englisch), dass du aufgrund einer operierten Skoliose Metallstäbe im Rücken hast?

Ich habe auch eins für mein Korsett. Auf dem steht in etwa (kann grade nicht nach schauen): *Name* (*xx.xx.xxxx) wears a orthesis brace because she suffers from scoliosis. *Unterschrift d. behandelnden Arzts*

Das könnte auf jeden Fall helfen.

LG
Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
BlümchenRose
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Rechtskonv. thorakale Skoliose (66°) Thorakolumbaler linkskonv. Gegenschwung (23°)
Therapie: KG
OP '08: dorsale Korrekturspondylodese TH5-TH12, Restkrümmung: 26°

Beitrag von BlümchenRose »

Hallo Michelle!

Also soweit ich weiß, ist es durchaus möglich, dass wir (ich bin auch operiert) am Flughafen piepsen. Das kommt drauf an, wie sensibel die Geräte eingestellt sind.
Aber für so einen Fall solltest du dir einen "Implantatausweis" besorgen, der bestätigt, dass du Implantatträgerin bist. Den bekommst du in der Klinik, die dich operiert hat!

Liebe Grüße
Bettina
Lebe deinen Traum - träume nicht dein Leben!
Inga0201
Newbie
Newbie

Beitrag von Inga0201 »

Hallo Michelle,
ich hatte auch 19 Jahre Titanimplantate im Rücken. Es hat nicht am Flughafen reagiert - war auf einigen Moskau, Istanbul, New York etc.
Hatte allerdings auch eine Bescheinigung des Krankenhauses.
Kannst also fliegen ....
Viel Spass und herzliche Grüße
Inga
haui2
Newbie
Newbie

Beitrag von haui2 »

hey^^

danke für die zahlreichen antworten:-)

ja ein OP Bericht werd ich dann wohl mitnehm müssen..fürs atest is es leider grad zu spät!!

Ich flieg schon morgen:-S

na ja wird schon schief gehn!!

nochmals danke und bis dann^^
Marri

Beitrag von Marri »

Piiiips piiiips :D

Ich hatte auch zwei Titan Stange und sieben Schrauben in Rücken wo ich nach Amerika geflogen bin. Es war alles tip top. Lg :cool:
romyrene
Newbie
Newbie

Beitrag von romyrene »

Hallo
mein Bruder hat so ein Heft bekommen, das er im Rücken Titan hat
titan-luggi

immer wieder lustig

Beitrag von titan-luggi »

Hallo,

das mit der Sicherheitskontrolle ist immer wieder lustig,
bei meiner Komplettversteifung der Wirbelsäule habe ich naturgemäß nicht nur 2 Stäbe sondern auch über 20 Schrauben.

Diese piepen an diversen Flughäfen immer wieder.
U.A. München, Dublin, Düsseldorf..

Aber die Beamten tasten einen dann ab und geben sich zum Glück mit der Erklärung auch zufrieden.
Hatte zwar schon einigen Spaß damit aber keinen echten Ärger.

Gute Reise,

Beste Grüße,
Ludwig
elaine
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von elaine »

Hallo,
ich werde im August das erste Mal seit der OP fliegen, bin schon gespannt ob da was piepst.
Habe aber einen Implantatausweis, da ich keine Lust auf lange Erklärungsversuche habe.

LG, Elaine
Nina24
Newbie
Newbie

Beitrag von Nina24 »

Hallo,
meine Wirbelsäule ist auch versteift.ich hatte bis jetzt keine Probleme im Flughafen bei der KOntrolle. Hat nicht gepiept. Als ich ein Korsett trug piepte das immer das war als Kind voll peinlich besonders wenn die Leute nicht deine Sprache verstehen.
Antworten