Titan an der Wirbelsäule und dann mit dem Flugzeug fliegen??
Titan an der Wirbelsäule und dann mit dem Flugzeug fliegen??
hii ihr Alle^^
also ich hab linkskonvexe BWS Skoliose 60° und ich wurd vor nem Jahr operiert...alles total toll verheilt und bin glücklich!!
Nur sagt ma meine Wirbelsäule is versteift und ich hab ein Titangestell oder Schrauben an der Wirbelsäule piepst das dann nich wenn ich durch die Kontrolle am Flughafen geh?? nich des ich mich noch nackig machen muss weil die denken ich schmuggel i-was xDD
würd mich freun wenn da jemand Erfahrung mit gemacht hat und mir schnell helfen könnte!!!..werd noch ganz wahnsinnig will doch unbedingt nach Frankreich fliegen:-)
bis denne Michelle
also ich hab linkskonvexe BWS Skoliose 60° und ich wurd vor nem Jahr operiert...alles total toll verheilt und bin glücklich!!
Nur sagt ma meine Wirbelsäule is versteift und ich hab ein Titangestell oder Schrauben an der Wirbelsäule piepst das dann nich wenn ich durch die Kontrolle am Flughafen geh?? nich des ich mich noch nackig machen muss weil die denken ich schmuggel i-was xDD
würd mich freun wenn da jemand Erfahrung mit gemacht hat und mir schnell helfen könnte!!!..werd noch ganz wahnsinnig will doch unbedingt nach Frankreich fliegen:-)
bis denne Michelle
- Dolphingirl94
- Profi
- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Hallo haui2!
Vielleicht kannst du dir ein Attest besorgen (möglichst auf Englisch), dass du aufgrund einer operierten Skoliose Metallstäbe im Rücken hast?
Ich habe auch eins für mein Korsett. Auf dem steht in etwa (kann grade nicht nach schauen): *Name* (*xx.xx.xxxx) wears a orthesis brace because she suffers from scoliosis. *Unterschrift d. behandelnden Arzts*
Das könnte auf jeden Fall helfen.
LG
Dolphingirl
Vielleicht kannst du dir ein Attest besorgen (möglichst auf Englisch), dass du aufgrund einer operierten Skoliose Metallstäbe im Rücken hast?
Ich habe auch eins für mein Korsett. Auf dem steht in etwa (kann grade nicht nach schauen): *Name* (*xx.xx.xxxx) wears a orthesis brace because she suffers from scoliosis. *Unterschrift d. behandelnden Arzts*
Das könnte auf jeden Fall helfen.
LG
Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
- BlümchenRose
- aktives Mitglied
- Diagnose: Rechtskonv. thorakale Skoliose (66°) Thorakolumbaler linkskonv. Gegenschwung (23°)
- Therapie: KG
OP '08: dorsale Korrekturspondylodese TH5-TH12, Restkrümmung: 26° - Wohnort: Bayern
Hallo Michelle!
Also soweit ich weiß, ist es durchaus möglich, dass wir (ich bin auch operiert) am Flughafen piepsen. Das kommt drauf an, wie sensibel die Geräte eingestellt sind.
Aber für so einen Fall solltest du dir einen "Implantatausweis" besorgen, der bestätigt, dass du Implantatträgerin bist. Den bekommst du in der Klinik, die dich operiert hat!
Liebe Grüße
Bettina
Also soweit ich weiß, ist es durchaus möglich, dass wir (ich bin auch operiert) am Flughafen piepsen. Das kommt drauf an, wie sensibel die Geräte eingestellt sind.
Aber für so einen Fall solltest du dir einen "Implantatausweis" besorgen, der bestätigt, dass du Implantatträgerin bist. Den bekommst du in der Klinik, die dich operiert hat!
Liebe Grüße
Bettina
Lebe deinen Traum - träume nicht dein Leben!
immer wieder lustig
Hallo,
das mit der Sicherheitskontrolle ist immer wieder lustig,
bei meiner Komplettversteifung der Wirbelsäule habe ich naturgemäß nicht nur 2 Stäbe sondern auch über 20 Schrauben.
Diese piepen an diversen Flughäfen immer wieder.
U.A. München, Dublin, Düsseldorf..
Aber die Beamten tasten einen dann ab und geben sich zum Glück mit der Erklärung auch zufrieden.
Hatte zwar schon einigen Spaß damit aber keinen echten Ärger.
Gute Reise,
Beste Grüße,
Ludwig
das mit der Sicherheitskontrolle ist immer wieder lustig,
bei meiner Komplettversteifung der Wirbelsäule habe ich naturgemäß nicht nur 2 Stäbe sondern auch über 20 Schrauben.
Diese piepen an diversen Flughäfen immer wieder.
U.A. München, Dublin, Düsseldorf..
Aber die Beamten tasten einen dann ab und geben sich zum Glück mit der Erklärung auch zufrieden.
Hatte zwar schon einigen Spaß damit aber keinen echten Ärger.
Gute Reise,
Beste Grüße,
Ludwig