Internet in Bad Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
alex12
Newbie
Newbie

Internet in Bad Salzungen

Beitrag von alex12 »

Hi,

vermutlich gabs das Thema schon öfter, konnte aber nichts aktuelles dazu finden.
Daher die Frage an alle, die sich auskennen oder in letzter Zeit dort waren: Gibts in Bad Salzungen Internet/WLAN auf dem Zimmer?
Bin Informatikstudent und wollte einen Teil der Freizeit dort nutzen, um mich auf die anstehenden Klausuren vorzubereiten, daher wäre WLAN an der Rezeption oder an speziellen PC's mit Minutenabrechnung eher weniger optimal.

Danke schonmal für die Antworten und mfG,
Alex
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von benipat »

Hallole,

war im Sommer dort und denke meine Info´s sind noch aktuell.

Es gibt dort ein Hotspot und die Nutzung ist kostenlos. Optimaler Empfang ist im Rezeptionsbereich ( Sitzecke) und im Keller. Dort steht auch ein PC den man Nutzen könnte, jedoch oft belegt ist.

Auf den Zimmern im 1. Stock zur Seeseite und auch noch im 2. Stock Mitte Seeseite hast du zum Teil Empfang. Ich hatte meinen Wunsch angegeben, ein Zimmer im 1. Stock zur Seeseite wegen des empfangs. Bekam dann im 2. Stock Mitte zur Seeseite und hatte noch Empfang.

Grüßle

benipat
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.

Beitrag von Lena52 »

Hallo Benipath,
bin im April in Bad Salzungen und werde mein Notebook mitnehmen. Kann ich dort mit meinen W-Lan (ist in meinem Notebook eingebaut) in's Internet gehen?
Dann noch ne' Frage:
Wie ist der E-Plus-Empfang dort für's Telefon?
Weißt Du es vielleicht oder auch andere User hier?
Danke Grüße aus Hamburg - Lena
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo Lena,

du kannst mit deinem Laptop dort auch ins Internet. Die Zugangsdaten bekommst du an der Rezeption der Klinik. Dann musst du dich nur bei dem Hotspot registrieren und dem Internet steht nichts im Weg. Ich hatte mein Zimmer im zweiten Stock zur Seeseite, da war die Verbindung ins Internet relativ gut. In den anderen Zimmern weiß ich das nicht genau, wie dort die Verbindung ist.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.

Beitrag von Lena52 »

Danke liebe Agrimon,
dann kann ich ja doch mein Notebook mitnehmen. Freu mich schon drauf. Liebe Grüße - Lena :)
Sandman77
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth
Beitrag von Sandman77 »

eine surfstick von o2 z.b. geht überall :)
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
nonametoo
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nonametoo »

Ich wohne im Seitenflügel im ersten Stock, da ist kein Empfang.
Wer keine Zeit für seine Gesundheit aufwendet,
wird eines Tages viel Zeit für seine Krankheiten aufwenden müssen.
alex123

Beitrag von alex123 »

in dem rechten (wenn man die treppe raufkommt) seitenflügel hat man selbst im 3. stock gute chancen, weil die da wohl access points für konferenzräume oder so hingestellt haben. dadurch lässt sich auch in den sitzecken in dem flügel bequem und ruhig surfen. aber blöderweise hatten die an den stellen wohl während 90% meines aufenthalts technische probleme, sodass ich nur in den ersten 2 und den letzten 3 tagen was davon hatte :zzz:
Sarah85
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Sarah85 »

Bei mir steht in den Infos drin, dass man nur mit T-Online oder AOL Vertrag reinkommt...Ich werde aber trotzdem meinen Laptop mitnehmen, man weiß ja nie wofür der gut sein kann...
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr.
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Das wäre dann aber neu (und sehr schade).
Lady S
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

wie ich letztes Jahr in Bad Salzungen auf Reha war, gab es den Maxspot- Hotspot. Es währe wirklich schade, wenn der Zugang nur noch über AOL oder T-Online laufen würde. Aber warte erst mal ab, vielleicht haben die dir auch die alten infos geschickt.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Tanja84
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tanja84 »

Hallo!

Im Keller bzw. im Foyer-Bereich kann man weiterhin über Maxspot ins Netz. Absolut störungsfrei und sehr schnell - nutze es auch grade :D

Lg Tanja
Antworten