Mir kam eben der Gedanke das es vielleicht mal ein Projekt währe für das Forum einen Aufklärungs- Video zu drehen der ALLES von der Picke auf berücksichtigt mit betroffenen die der Veröffentlichung einwilligen und der ebenso neben den Juveniles die Adults umfaßt.
Damit könnte man dann auch wenn Er es wohl nicht ins TV schafft bsp. Über YouTube Aufklärungsarbeit leisten und ein breites Spektrum an Leuten ansprechen denen geholfen wird.
ZDF-Beitrag Morbus Scheuermann
- Klaus
- Moderator/in

- Beiträge: 15228
- Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Hannover
Die Idee ist sicherlich sehr gut, aber wer ist "das Forum"?Gerhard1963 hat geschrieben:Mir kam eben der Gedanke das es vielleicht mal ein Projekt währe für das Forum einen Aufklärungs- Video zu drehen der ALLES von der Picke auf berücksichtigt....
So ein Projekt kann man nur mit Leuten umsetzen, die man auch persönlich gut kennt. Und wer Erfahrungen mit ehrenamtlichen Filmprojekten hat, weiß, wie schwierig sich das mit den unterschiedlich strukturierten Leuten (die man auch braucht) gestaltet.
Aber gut, Videofilm und -Schnitt Erfahrungen habe ich reichlich und einen Anstoss habe ich z.Bsp. schon mal beim Workshop in BaSa gemacht, als es um die Präsentation von Schroth ging, die man in einem Vortrag ohne Patienten eigentlich gar nicht erfolgreich machen kann.
Wenn das Ganze einen "Sponsor" findet, könnte ich mir gut vorstellen, dass so ein Projekt auch andere Voraussetzungen bietet, als bei einem rein ehrenamtlichen.
Ehrenamtlich heisst für mich übrigens, dass selbst Material- und Reisekostenaufwand manchmal von den Leuten selber getragen werden muss.
Gruss
Klaus
