Hallo,
ich hab jetzt seit letztem Jahr (April) ein Korsett vom Herr Rahmouni und ich bin auch wirklich sehr, sehr zufrieden damit.
Ich hatte (bzw. habe, ich werde am Donnerstag mal wieder ohne Korsett geröngt und bin schon total gespannt ob sich was gebessert hat) oben einen Bogen mit 30° und unten einen Bogen mit 40°. Wir waren zuerst total geschockt, weil das bei mir alles so plötzlich kam. Dann sind wir zum Herr Rahmouni gefahren, er hat einen Gipsabdruck gemacht und nach ein paar Wochen hatten wir mein neues Korsett in den Händen. Ich hab es gleich mal anprobiert, aber am Anfang ging es gar nicht.
Nach ein paar Wochen wurde ich dann im Korsett geröngt und wir waren wirklich überrascht, weil der obere Bogern von 30° auf 10° verbessert wurde, und der untere, und das muss man sich mal vorstellen, von 40° auf nur noch 1° verbessert wurde. Nach einer Weile hatte ich mich tagsüber soweit daran gewöhnt das es mich nicht mehr gestört hat, aber nachts habe ich es immer ausgezogen ohne es zu merken. Aber nach ca 4 Monaten habe ich es auch nachts angelassen.
Und jetzt? ich merk es nicht mal mehr dass ich es anhab, ich schlaf ohne Probleme und trage es fleißig.
Und das alles verdanken wir dem Herrn Rahmouni, der uns total gut beraten hat und so tolle Korsette macht.
Zwischenzeitlich war ich auch schon in Bad Sobernheim, und was für Korsette ich da gesehen hatte, da war ich echt froh, dass meins so gut ist,...
Nächsten Monat bekomme ich auch mein neues Korsett und ich hoffe, dass es so gut wie mein jetztiges ist!
Lg Sarah
Korsett von Rahmouni
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Sarah,
ich habe dein Posting jetzt mal von einem fremden Thread abgespalten.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg!
Hast du vielleicht auch Fotos/Bilder, die du uns zeigen magst? Wirkt immr überzeugender und motiviert auch andere.
ich habe dein Posting jetzt mal von einem fremden Thread abgespalten.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg!
Hast du vielleicht auch Fotos/Bilder, die du uns zeigen magst? Wirkt immr überzeugender und motiviert auch andere.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)