Laut meiner Mama war ich schon als Kind nie symetrisch.... und sie schleppte mich immer zur gleichen Ärztin, die immer -ohne mich zu röntgen- von Skoliose sprach. So war ich seid dem ich denken kann immer mal wieder bei Krankengymnastik, ohne wirklich zu verstehen wesshalb. Im Frühling des letzten Jahres klagte ich über starke Rückenschmerzen, sodass ich mit meinen Eltern mal zu einem anderen Arzt in Lüneburg ging. Dieser untersuchte mich und machte erstmals Röntgen-Bilder von meinem Rücken. Als er uns dann am selben Tag die Bilder zeigte, wollte ich meinen Augen kaum trauen. War das wirklich mein Rücken?? Der Arzt verschrieb mir weder Krankengym, er meinte jedoch das man da was machen müsse. Zuerst sprach er von Schuheinlagen, dann von möglichen Korsetts und von der Operation. Dieser Arzt schickte mich zu wieder einem anderen Arzt, dieses mal in Hamburg. Dort sagte mir man dann, dass ein Korsett nötig ist. Immer als der Begriff Korsett viel dachte ich an so ein Moulin Rouge-Ding. Jedenfalls wurde es mir in der Klinik in Hamburg angefertigt, und als iches dann bekam fing ich vor allen Ärzten an zu weinen (obwohl ich damals schon 14 war, war mir in dem Auenblick nur nach heulen zumute). Ich bekam das Korsett in den Ferien, sodass ich mich dran gewöhnen konnte. Ich mochte irgendwie das gefühl "gedrückt" zu werden, was mich störte war die sehr beschränkte Bewegungsfreiheit. Als die Schule wieder anfing war mir ziemlich mulmig zumute, wie würden meine Freunde darauf reagieren? Bei meinem Glück war auch die erste reguläre stunde nach den Ferien Sport.. aus Angst und scham erzählte ich der Lehrerin von meinem Problem, ich musste Sport nicht mitmachen. Alle starrten mich irgendwie komisch an... 'Alex, seid wann machst du Bodybuilding?' ... 'du siehst irgendwie breiter aus!?' ..... im großen und ganzen schien es meine Klassenfreunde nicht so sehr zu jucken, was mit mir war... viel interessanter fanden sie es, dass sich ein anderer Mitschüler in den Ferien eine glatze hat machen lassen. Ich wurde anfangs immer sehr Agressiv wenn mich jemand asprach, was denn mit mir sei. Ich hasste es, wenn man mich auch nur ein bisschen berührte. Die Lehrer zeigten sich alle samt sehr tollerant und kommentierten es überhaupt nicht. Meine Freunde, die den Korsettlosen Alex kannten waren auch mit dem korsetttragenden befreundet, anders wurde es jedoch für die 3 Leute, mit denen ich auf Kriegsfuß war. Das Korsett gab ihnen eine neue Angriffsfläche, die sich auch sofort nutzten. 'Der kan sich ja nichtmal die Schuhe zumachen!!!' .... am meisten machten sie sich darüber lustig, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. da ich jedoch selber ein Mensch bin, der gut antworten kann war meine antwort schon sehr früh immer die gleiche: "Ich kann mich nicht bewegen wegen dem Korsett, aber ich kanns ausziehen! Kannst du deine Hackfresse auch so einfach ausziehen?" .... damit konnte ich sie meist ruhig stimmen. Ich war eigentlich immernoch der gleiche, selbstbewusste und überhebliche Typ, der ich früher war, nur das ich nun irgendwie viel verletzlicher war. Ich schämte mich sehr für das Korsett, ich wollte nicht, das die anderen es sehen.. bis dahin hatte ich nur mäßige Erfolge beim anderen Geschlecht, doch seid dem das Korsett da war, wurde ich von Mädchen zwar weiter als Kumpel angesehen, jedoch interessierte sich keine mehr für mich.... das hat sich leider bis jetzt nicht geändert; ich verübel es ihnen auch nicht, hätte ich die Wahl zwischen einem Sixpack und einem Plasticpack, würde ich mir wohl auch für ersteres entscheiden..... ich habe vielleicht andere Qualitäten, aber das ist eine sehr schmerzhafte erfahrung die ich machen musste: ein Korsett ist alles andere als Sexy!!
Mit der zeit traute ich mich immer mehr mit dem Korsett.... es offen zu zeigen und dazu stehen kostete wirklich viel überwindung, jedoch wurde es positiv aufgenommen. Ich lernte das Korsett humorvoll rüberzubirngen, mitten im Unterricht anfangen mit den Schnallen zu knacken.... auch meine Freunde hatten reichlich spaß mit dem Korsett, so stellte ich mich neben einen Lehrer und unterhielt mich mit ihm, als ir plötzlich ein Kumpel einen dicken Ast über den Rücken haute; der Ast zerbrach und ich tat so, als hätte ich mich wirklich verletzt; das einzige was ich fühlte war ein kleiner Ruck.... ich schätze das ist einer der Vorteile wenn man als Junge ein Korsett hat, dadurch hat man irgendwie eine art Rüstung, wenn man sich balgt ziehen die anderen meist den kürzeren *g*
Ein aderer vorteil den das Korsett hat ist das es irgendwie ziemlich gotisch aussieht; als Metal/Rock Sänger und Gitarrist so ein ding zu haben ist natürlich irgendwie ein markenzeichen!! Bei den letzten Gigs die ich mit der Schulband in der Schule hatte, hab ich kein T-Shirt drübergezogen sondern spielte mit Korsett, sodass es alle sehen konnten. Rein optisch passt es irgendwie zur gitarre und Nietenarmband.. als Musiker werde ich dadurch immer irgendwie etwas besonderes sein, das Korsett ist sozusagen mein Gimmick....
Als Schlusswort kann ich eigentlich nur sagen, dass ein Korsett sicherlich irgendwie Mist ist, aber man muss versuchen das beste damit zu machen. Denn hey, andere leute stottern, und man hat halt nen krummen rücken... so what?
so Kinder, fertig.... könnt wieder aufwachen *gg* hui, de text ist ganz schön lang geworden.....