Hallo Emma,
ich weiß nicht, warum Du Dir so viele Gedanken um den offenbar finanziell aufwendigen REHA Sport machst.
An Deiner Stelle würde ich mich auf die Schroth REHA und die davor laufende ambulante Schroth KG konzentrieren!
sapling hat geschrieben:wenn Du in oder in der Nähe einer Großstadt wohnst, kannst Du einmal nach einem KIESER-Traing schauen. Ich habe damit entgegen Aussagen von manchem konservativen Schroth-Anhänger hervorragende Erfahrungen gemacht und die Kosten liegen noch deutlich unter €46.- wovon in meinem Falle die KK noch einen Teil übernimmt
Ich bin kein konservativer Schroth Anhänger, sondern mache seit weit über 20 Jahren Fitness Training und weiß seit meiner REHA in 2005, was ich alles falsch gemacht habe. Die Situation hatte sich bis dahin auch verschlimmert, was man am Vergleich der Röntgenaufnahmen gesehen hat.
Und hier im Forum vertrete ich gegen manche Widerstände die Meinung, dass Schroth und Fitness Training durchaus gut vereinbar sind. Aber nur in dieser Kombination, bzw. vor dem Hintergrund des richtigen ganz individuellen Körpergefühls.
Und ob das nun Kieser oder ein anderes Studio mit geeigneten Geräten ist, die eigene Kompetenz bei der Übungsausführung ist entscheidend. Das kann Dir kein Trainer beibringen, es sei denn, es ist ein Betroffener mit Schroth REHA Erfahrung.
In meinem Studio trainiere ich übrigens für 25 € im Monat mit Sauna.
Gruss
Klaus