Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
gestern habe ich die Bewilligung meines Reha-Antrags bekommen
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zuden Formalitäten.
1. Bekomme ich den Termin von Sobernheim mitgeteilt oder muss ich den selbst erfragen? Habe hier im Forum gelesen man muss da anrufen, aber im Antrag steht dass ich ihn zugeschickt bekomme.
2. Was muss ich tun um die Anreisekosten (Zug) erstattet zu bekommen?
3. Muss ich die Bewilligung jetzt sofot bei meinem Arbeitgeber einreichen oder erst wenn ich den Termin habe?
1. Termin wird dir zugeschickt, hat bei mir nichtmal 2 Wochen gedauert.
2. Kann ich dir derzeit nicht sagen da ich meine Kur erst zum 25. Februar antrete, im Anschreiben von Sobi stand aber dass man das direkt dorten zurück erstattet bekommt
3. Sag ihm halt schon jetzt bescheid und reich den Termin ein wenn du ihn hast. So gehste unnötigem Stress aus dem Weg..
war zwar nicht in Sobernheim, sondern in Salzungen, denke aber mal, dass das mit den Fahrtkosten bei den Kliniken gleich gehandhabt wird.
Du bekommst am Anreisetag die Fahrtkosten erstattet. Wenn du mit dem Auto anreist, sind das aber weniger Kilometer, als du gefahren bist ( vermutlich wird der Eigenanteil gleich abgerechnet). Denn bei uns haben alle deutlich weniger Kilometer angerechnet bekommen, als sie gefahren sind.
Terminvergabe erfolgt durchs Kurhaus, du bekommst eventuell schon mit deiner Zusage von der RV einen eventuellen Termin ( war bei mir so KW war angegeben).
Für den Arbeitgeben ist bei der Zusage ein Schrieb dabei. Den habe ich abgegeben und dann noch nachgereicht, wann genau die Maßnahme statt findet.