Hallo habe folgendes problem.
Ich war im November 2008 im Kh dort wurde ich aufgrung meiner Schmerzen in der Hws behandelt auf den Röntgenbildern wurde eine Lordose Osteochondrose und Skoliose erkannt.Hab auch einen Beckenschiefstand und ein zu kurzes Bein um 2,5cm.
Ich hab solche dermaßen schlimmen verspannungen das ich ein ziehen und stechen im Kopf habe nachts kaum noch schlafen kann. Mein ganzer Rücken hinten zieht. Mein Nacken denke da hab ich 100 kg drauf.Durch die verspannung hab ich Atembeschwerden und herzrasen bekommen gahabt denn körperlich wurde schon alles abgeklärt. Herz Lunge Schilddrüse Magen Blut Urin alles i.o.Im KH wurde ich mit Kortison behandelt aber ist nicht besser geworden nach ca 14 Tagen tratt die wieder auf.
Es sind richtige Knuppel auf dem Rücken von Verspannung.
Können diese verspannung zu so was führen wie Herzrasen und mein Kopf das zieht und sticht.
Bitte um Antwort.
LG sandra
HWS
- Klaus
- Moderator/in

Diese Aussage ist unklar.Sandra04849 hat geschrieben:Ich war im November 2008 im Kh dort wurde ich aufgrung meiner Schmerzen in der Hws behandelt auf den Röntgenbildern wurde eine Lordose Osteochondrose und Skoliose erkannt.Hab auch einen Beckenschiefstand und ein zu kurzes Bein um 2,5cm.
Von welchen Bereichen gibt es ein Röntgenbild und wo befindet sich die Lordose, wahrscheinlich Hyperlordose (Hohlkreuz)? Die HWS hat jedenfalls eine normale Lordose!
Gibt es wohlmöglich auch eine Hyperkyphose (Rundrücken)?
Wie gross ist die Skoliose?
Wie alt bist Du?
Gruss
Klaus
Re: HWS
Hallo Sandra,Sandra04849 hat geschrieben: Können diese verspannung zu so was führen wie Herzrasen und mein Kopf das zieht und sticht.
ich könnte mir gut vorstellen dass Verspannungen zu solchen Symptomen führen können, allerdings gibt es sicherlich auch andere Ursachen für solche Symptome.
Wenn man bedenkt dass die ganzen Nerven durch die Wirbelsäule laufen und sich dann vorstellt, dass Verspannungen die Wirbelsäule etwas "verbiegen" können, dann kann man sich auch vorstellen dass die darin liegenden Nerven etwas "gequetscht" werden können.
Das wiederum kann dann solche Empfindungen verursachen, wie du sie beschrieben hast...,
allerdings können wie schon gesagt solche Empfindungen sicherlich auch direkt vom Herzen oder vom Kopf verursacht werden.
Grüße,
chaleo