Lieber Toni,Toni hat geschrieben:J-Maria hat geschrieben:Na Prost! BZebra,![]()
sag’ mal, bist Du heute nicht ein bisschen gaga?Oder nein, ich hab’s: Du hast heute zu viel getrunken oder? Ja das wird es sein.
Sorry, das musste jetzt sein, das hast Du Dir jetzt redlich verdient.
Mein Gott.Am besten, Du liest dir dein Posting noch mal durch.
Hallo J-Maria
Das verstößt eindeutig gegen jede Nettiquette!
Das ist für mich schon im Bereich der Unverschämtheit. Ich will Dir zugute halten, dass Du als Mutter emotional sehr stark betroffen bist.
Aber Du kannst offensichtlich keinen Beitrag schreiben ohne zu hetzen, ohne zu provozieren, jemanden schlecht zu machen, zu beleidigen oder Zwietracht zu säen.
Bitte denke darüber nach!
Noch so eine Entgleisung ohne Entschuldigung und wir müssen im Adminstrations-team ernsthaft über Deine Sperrung diskutieren.
Das wollen wir aber nicht!!!!
ich mag es nicht, wenn Du mir Wort im Munde umdrehst.
Du verfälscht meine Aussage um sich dann darüber aufzuregen. Ich habe nicht behauptet, wie Du in deinem Post andeutest, dass BZebras Geschichten und die der anderen bzgl. Alkohol in Sobernheim nicht stimmen. Im Gegenteil (bitte richtig lesen). Ich fand nur, dass in diesem Zusammenhang von „Gefahr in Sobernheim“ zu sprechen völlig überspitzt. Ich habe mir meinen Text noch einmal durchgelesen und finde es ist nicht missverständlich.
Das finde ich nicht.Toni hat geschrieben: Das verstößt eindeutig gegen jede Nettiquette!
Das ist für mich schon im Bereich der Unverschämtheit.
BZebra und ich kennen uns schon seit Jahren hier im Forum, und der Ausdruck „... heute nicht ein bisschen gaga“ ist eine Redewendung, die selbst von BZebra stammen könnte und im Still nicht so unüblich, wie Du das jetzt darstellen möchtest. Forsch ja (war auch beabsichtigt) aber nicht „unverschämt“
Und das „Augenzwinkern“ ist spätestens mit dem Satz „Du hast heute zu viel getrunken oder? Ja das wird es sein.“ zu erkennen. Ich gehe davon aus, dass BZebra nicht angenommen hat, dass ich ihr unterstelle unter Alkoholeinfluss zu stehen. Ich fand’s passend, da wir über Alkohol gesprochen haben. Aber okay, den Sinn für Humor kann ich nicht bei allen gleich einschätzen.
Ich war verärgert, Grund dazu hat sie mir reichlich geliefert. Ich war überrascht und erbost, dass BZebra darauf kommt bei 13-jähringen eine „Alkoholangewöhnung“ zu empfehlen. Das man für solche Aussage keine Zustimmung bekommt, sieht man auch an der Reaktion der anderen Eltern:
Toni, Du selbst schreibst gerne sehr emotional und entschuldigst deine Wortwahl oft mit deinem bayerischen Temperament. Hast Du hier im Forum die Lizenz dazu, die ich nicht habe?
Wer hier seit vielen Jahren liest, weiß, dass wir beide zu konkreten Themen und Vorgehensweisen z. B. bei der Korsetttherapie unterschiedliche Meinungen vertreten. Viele die seit Jahren dabei sind, haben mitbekommen, dass es zwischen uns zu hälftigen Diskussionen gekommen ist. Wir vertreten nun mal unterschiedlichen Standpunkte und unsere Meinungen haben hier schon in einigen Debatten heftig aufeinander gestoßen. Aber bei zwei fairen Kontrahenten, wie ich uns jetzt mal betrachten will, die sich in einer sachlichen Debatte inhaltlich argumentierend nichts schenken, gehört so was wie ein Ehrenkodes dazu. Wenn Du aber mit Unwahrheiten aufhetzt :
Toni: „Aber Du kannst offensichtlich keinen Beitrag schreiben ohne zu hetzen, ohne zu provozieren, jemanden schlecht zu machen, zu beleidigen oder Zwietracht zu säen. „
geht das zu weit. Das stimmt nicht und ist eine böse Verleumdung und unfairer Rufmordversuch.
Was erwartest Du?
Wenn ich meine Meinung sage und mich kritisch äußere, ist das dann „jemanden schlecht machen“, „beleidigen“, „Zwietracht säen“? Und wenn Du deine Meinung sagst ist das dann die „pure Wahrheit“, „Realität“, „Tatsache“ und „Fakt“? Lässt Du überhaupt den Gedanken zu, dass jeder hier seine Meinung, auch kritische, sagen darf, auch wenn es Dir nicht passt.
Toni hat geschrieben: Noch so eine Entgleisung ohne Entschuldigung und wir müssen im Adminstrations-team ernsthaft über Deine Sperrung diskutieren.
Glaubst Du, das wäre eine maßvolle Reaktion. Darf ich Dich mal erinnern:
Toni schrieb: „...können mir meinetwegen auf den Hut steigen, dann den (nicht mehr vorhandenen) Buckel runterrutschen und wenn sie glücklich unten angekommen sind dürfen sie mir kreuzweise den Anal/Sacrum-Bereich lecken! Aus Post: „Nette krumme Damen“ viewtopic.php?t=2114&postdays=0&postorder=asc&start=40
Toni schrieb: „Ich sags nochmals deutlich. Was mich stört sind nicht die beeidruckenden Cobb-Zahlen der netten damen, sondern ihre "Krummheit im Hirn!" ...“ Aus Post: „Welches Korsett ???“ viewtopic.php?t=3592
Und Du, Toni, willst hier für Netiquette sorgen wollen, fang am besten bei Dir selber an.
Grüße zurück
(Ich hoffe mir bleibt es gestattet auf Tonis Angriff zu reagieren, ohne das meine Antwort hier gleich in den „Papierkorb“ Grüße & Sonstiges abgespalten wird.)