"nette krumme Damen"

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

"nette krumme Damen"

Beitrag von peter 1 »

Zum Thema "Skoliosetag am 23.April 2005" schrieb Toni am 28.04.2005 - um 11:24 Uhr - zum Titel: Re Re Bundesverband:
"Am meisten aber ärgert mich die unverschämte "Hintenrum-Hetze" einiger netter Damen, die offensichtlich in einigen ihrer Hirnwindungen WESENTLICH KRUMMER sind, als ihre Wirbelsäulen."

Toni schrieb am 28.04.2005 - um 14:53 Uhr zum Thema "Skoliosetag am 23.April 2005" als Antwort an "TONI I" unter anderem, er würde sich ganz gerne im Bundesverband dafür einsetzen, daß sich dort etwas ändert. "Auch wenn es sehr schwer fällt sich in einem so trägen und verhetzen Apperat sich gegen so hinterhältig nette krumme Damen und sonstige "Zwiderwurzn" durchsetzen zu müssen."

Liebe Skoliotikerinnen, gefällt Euch diese Sprache hier im Forum? - Wenn dem Toni Euere Ansichten nicht passen, dann werdet ihr wohl auch mit dem Titel "nette krumme Damen" bedacht. Ist Euch das recht so? Das fragt Euch Peter in der Heide.
Gast

Beitrag von Gast »

Hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als immer rumzumotzen???

Eine nette krumme Dame
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Peter gibs doch auf gegen mich zu hetzen. Das bringt doch niemand weiter und hilft keinem von uns.
Du bist gerade dabei Dich auf das gleiche hinterhältige Niveau der "netten krummen Damen" zu begeben! (Ich hab gute Lust und würde noch ganz andere Worte wählen, die meiner Wut eher entsprechen!)

Wir sollten uns eher gegen ein paar nette krumme Damen der Vorstandsebene zusammen tun.

Du hast leider (noch) keine Information darüber warum ich SOOOOOO sauer ( pH-Wert 2,3 in meiner Rückenmarksflüssigkeit!) auf einige unserer Vorstandsdamen bin!

Jemand der ein "farbloses Rahmouni" trägt, dem kannst DU nicht am "Lack kratzen"!
Trotzdem wünsch ich DIR ein "bischen Frieden"!
Gruß von den Bergen in die Heide
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von thunerfee »

hallo lieber Gast,

warum motzt Peter herum?

Was Toni hier geschrieben hat ,ist nicht die feine englische Art. Oder?

Die krummen Damen von Bundesverband haben sich ihre Skoliose nicht ausgesucht. Die Damen die in Bundesverband arbeiten ehrenamtlich und haben Skoliose, Beruf und Familie.
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Gast hat geschrieben:hallo lieber Gast,

warum motzt Peter herum?

Was Toni hier geschrieben hat ,ist nicht die feine englische Art. Oder?

Die krummen Damen von Bundesverband haben sich ihre Skoliose nicht ausgesucht. Die Damen die in Bundesverband arbeiten ehrenamtlich und haben Skoliose, Beruf und Familie.
Stimmt lieber Gast! Aber auch wenn man eine noch so gravierende Skoliose hat, dann benimmt man sich nicht so unverschämt hinterfotzig einem echt Engagierten gegenüber, der NUR HELFEN und FÖRDERN will, wie es einige "nette krumme Damen" des Bundesverbandes mir gegenüber getan haben.
Ich liebe an sich die "feine englische Art" (als LAND ROVER-Fahrer: Its a class of it´s owne!) aber was sich die netten krummen Damen geleistet haben lässt mein Engagement in Zukunft fpür den Bundesverband auf NULL sinken oder ich lass mir was einfallen!
Ich bin enttäuscht und wütend!
Nun versucht mir auch noch Peter in die Suppe zu spucken.
Wenn es so weitergeht werde ich jeder Skoli zuerst die Frage stellen müssen ob sie Mitglied im Bundesverband ist. Wenn das bejaht wird muss ich zukünftig jede Hilfe und Unterstützung sowie Informationsweitergabe ABLEHNEN!!!!
So weit kommts noch!
Gruß Toni
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Peter.....
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Peter,

bist du neidisch, weil Toni hier so beliebt ist?

Es ist gerade die Sprache, die ich bei ihm einmalig finde, seine phantasievollen Wortkreationen und seine bildliche Sprache. :zustimm: Sollte er mich beleidigen, werde ich mich zu wehren wissen. :P Außerdem kann man anderer Meinung sein und mit Toni dennoch sehr gut diskutieren, aber: Der Ton macht die Musik. Wenn Toni sauer auf die Damen ist, dann wird er gute Gründe haben.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Rose59
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad
Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad

Beitrag von Rose59 »

Peter Schmidl hat geschrieben: Liebe Skoliotikerinnen, gefällt Euch diese Sprache hier im Forum? - Wenn dem Toni Euere Ansichten nicht passen, dann werdet ihr wohl auch mit dem Titel "nette krumme Damen" bedacht. Ist Euch das recht so? Das fragt Euch Peter in der Heide.
Und Du gibst einfach keine Ruhe Peter......

Peter,
ohne Toni, Dalia und noch einige sehr liebenswerte Menschen wäre dieses Forum nicht so erfolgreich und lesenswert wie es heute ist.

Ich bin zwar der Meinung, daß es wichtigere Dinge gibt, als Deine Frage oben zu beantworten.........:

Toni bleib genau so wie Du bist.

Danke Dalia,
Dalia hat geschrieben:Hallo Peter,

bist du neidisch, weil Toni hier so beliebt ist?

Es ist gerade die Sprache, die ich bei ihm einmalig finde, seine phantasievollen Wortkreationen und seine bildliche Sprache.
Du hast wie so oft mal wieder die richtigen Worte gefunden!

Petra
Rose59 war ehemals als lurchi im Forum unterwegs
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von thunerfee »

Hallo Dalia,
hier geht es nicht um Beliebtheit, sondern um Beschimpfungen und Beleidigungen.
Wenn das die Sprache ist, die Du einmalig findest und wenn Du die phantasievollen Wortkreationen und die bildliche Sprache von Toni toll findest, dann hast Du als Moderatorin in Umgang mit Menschen die Note 6. Man beschimpft und beleidigt keine Leute in Forum wie Toni das tut. Das steht so schon in den Benimmregeln dieses Forums.

An Toni:
Deine Wut und Enttäuschung kann ich vielleicht verstehen, aber deswegen schreibt man seinen Ärger und Beschimpfungen wie "krumme Damen" nicht ins Forum.
Manche Sachen im Bundesverband könnte man ändern. Du hast bestimmt einige gute Ideen, die du bei der Mitgliederversammlung oder bei der Kontaktstellen-schulung ansprechen könntest. Vielleicht findest Du die mehrheitliche Zustimmung dafür.
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Gast hat geschrieben: An Toni:
Deine Wut und Enttäuschung kann ich vielleicht verstehen, aber deswegen schreibt man seinen Ärger und Beschimpfungen wie "krumme Damen" nicht ins Forum.
Lieber Gast, mir sind schon ganz andere Worte auf der Zunge gelegen, als ich erfahren habe, was die "netten krummen Damen" hinter meinem Rücken so alles intrigieren!
Ich hatte den Eindruck, die wollen gar nicht daß man Menschen mit WS-Problemen echt hilft! Ich glaube eher die wollen daß auch heute noch Kinder und Jugendliche so krumm werden wie sie selber sind!
Ichhab fast den Eindruck, daß es sie wütend macht, wenn jemand konkreter hilft als mit einem alten Lichtblick und einem Zahlschein!
Ich werde von ihnen denunziert und es wird vor mir gewarnt!
Aber keine der netten Damen spricht mich direkt an, es läuft alles feige und hintenrum! Ich sags nochmals deutlich. Was mich stört sind nicht die beeidruckenden Cobb-Zahlen der netten damen, sondern ihre "Krummheit im Hirn!" Man/Frau kann auch über 100° Cobb trotzdem Rückrat haben und offen sagen, was einem nicht passt, anstatt eine vereinsinterne "Rufmordkampangne" loszutreten.
Ich glaube, daß denen mein Engagement stinkt!
Oder sie lassen sich von Jemand "vor den Karren spannen" der es selbst längst nicht mehr verdient, im Beirat des BVSSe.V. zu sitzen.
Es ärgert sie vieleicht, weil ich verstärkt den Finger in die offene Wunde der mangelnden Qualitätssicherung in der Skoliosen Therapie lege. Ichhab keine Ahnung was denen so sehr stinkt! Genau das stinkt mir am Meisten! Ich will nur helfen und mich engagieren. Ich lass mich wie ein Husky vor den Schlitten spannen und leg mich ins Zeug, wenn ich vom Weg und vom Musher überzeugt bin und ihm vertraue. Aber ich lass mich nicht wie ein heulender Schloßhund an die Kette legen und mir Maulkörbe verpassen!
Gast hat geschrieben:Manche Sachen im Bundesverband könnte man ändern. Du hast bestimmt einige gute Ideen, die du bei der Mitgliederversammlung oder bei der Kontaktstellen-schulung ansprechen könntest. Vielleicht findest Du die mehrheitliche Zustimmung dafür.

Leider hat mir dieses schäbige Verhalten heuer die Teilnahme an der Kontaktstellenschulung in Isny sehr vergrätzt, so daß ich lieber den für mich wesentlich weiteren Weg am 23.4. 2005 nach Stuttgart gewählt habe, zu denen die real und tatsächlich helfen wollen und können!
Ob ich mich überhaupt noch im Rahmen des Bundesverbandes engagiere, möchte ich derzeit noch offen lassen!
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von peter 1 »

Hallo Toni!
Dein persönlicher Konflikt mit dem Bundesverband gehört nicht in dieses Forum.

An Deinen Ausführungen zu diesem Konflikt fällt auf, dass Du nur von Gerüchten und Vermutungen sprichst. Darum gehört das schon gleich gar nicht hierher. Aber auch dann, wenn Du sachliche Gründe für Deinen Konflikt vorgebracht hättest, wäre es Dir insbesondere als Co-Administrator dieses Forums nach den Benimmregeln dieses Forums nicht gestattet, andere Menschen hier zu beschimpfen, wie oben ein Gast bereits festgestellt hat, ganz abgesehen davon, dass das unter zivilisierten Menschen sowieso nicht akzeptabel ist.

Hier könnte aber eine sachliche Diskussion über den Bundesverband stattfinden, in der man (auch) über die Mängel dieser Organisation und ihrer möglichen Beseitigung reden könnte, das wäre legitim. Eine solche Sachdiskussion findet hier aber nicht statt.

Gruß, Peter.
Gast

Beitrag von Gast »

Peter, du nervst!!!! :flop: :flop: :flop:
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von thunerfee »

Hallo Gast,

warum nerv dich Peter?

Begründung???
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Gast (vom Gastbeitrag um 14.32 Uhr bzw. 15.32 Uhr) und Peter Schmidl,
Anonymous hat geschrieben:Wenn das die Sprache ist, die Du einmalig findest und wenn Du die phantasievollen Wortkreationen und die bildliche Sprache von Toni toll findest, dann hast Du als Moderatorin in Umgang mit Menschen die Note 6.
Toni und ich sind nicht Moderatoren, sondern Co-Admins. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, dort nachzulesen:
Co-Admins sind Personen (oder Gruppen) die auf das tägliche Geschehen in dem jeweiligen Forum achten. Sie haben die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen, Themen zu schließen, öffnen, verschieben, teilen, zusammenzufügen oder zu löschen. Co-Admins haben die Aufgabe, die Leute davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben oder sonstigen Blödsinn in das Forum zu setzen.
Das thematisch moderiernde Eingreifen in Diskussionen gehört NICHT zu den Aufgaben eines Admins. D.h. alle thematischen Äußerungen von Admins im Forum spiegeln lediglich deren persönliche Meinungen und Erfahrungen wieder und haben keinerlei Anspruch auf Neutralität. In Bezug auf Meinungsäußerungen im Forum sind also Co-Admins wie auch Administratoren komplett gleichzustellen mit jedem anderen Forumsmitglied.

Quelle: http://skoliose-info-forum.de/faq.php#29
Ich bin bewusst nicht neutral und will es auch nicht sein. Das siehst du auch daran, dass ich diese Diskussion z.B. nicht sperre, obwohl sie wieder mal Toni angreift. Ich könnte den Thread sogar löschen. Aber beides kommt erst im Extremfall zum Einsatz, denn solche Diskussionen laufen sich meist irgendwann aus. Vielleicht geht es doch um Beliebtheit, denn es fällt auf, dass Peter sich auf Toni eingeschossen hat.

Ich weiß übrigens nicht mal, welche Damen Toni meint, da ich mit dem Verein nichts zu tun habe (der hat mir eine veraltete Lichtblick-Ausgabe geschickt und dafür auch noch einen Zahlschein beigelegt - dankeschön).
Man beschimpft und beleidigt keine Leute in Forum wie Toni das tut.
Stimmt, Tonis Wortwahl ist verfehlt, aber es stellt sich hier die Frage, was hier vorgefallen ist und wer hier im Forum angefangen hat. Findest du Peter Schmidls wiederkehrende Seitenhiebe gegenüber Forumsmitgliedern und Toni vielleicht o.k.? Zum Beispiel:
Liebe Fangemeinde von Dr.Hoffmann, Euere Sympathie für Dr.Hoffmann in Ehren, aber das Katastrophenszenario, das der Toni in seinem obigen Beitrag gemalt hat, ist mir zu rührseelig. (...) Liebe Skoliotiker/innen, das will ich Euch zu bedenken geben, bevor ihr vor lauter Empörung über das von Toni geschilderte Katastrophenszenario platzt.

Quelle: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 0535#30535
Wenn man die Suchfunktion bemüht, sieht man, dass Peter gern ANFÄNGT, Seitenhiebe auszuteilen. Doch für weitere Beispiele ist mir meine Zeit zu schade.
Das steht so schon in den Benimmregeln dieses Forums.
Die Netiquette von fast allen Foren bezieht auf den Umgang zwischen Forumsmitgliedern. Das gilt auch für unser Forum:
Niemals vergessen, auf der anderen Seite des Netzes sitzen auch Menschen. Jeder kann einmal einen schlechten Tag haben, und nicht jeder ist immer gut gelaunt und für Späße zu haben - daher bitte kein schlechtes Benehmen oder Beleidigungen Anderer gegenüber. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden. Im Allgemeinen gilt im Forum als Anrede - wie es im Internet üblich ist - das „Du“. Das „Sie“ gegenüber anderen Mitgliedern wird normalerweise nicht verwendet. Es sei denn, jemand besteht darauf. Bitte macht euch nicht über die Rechtschreibschwächen Anderer lustig. Man sollte in einem Forum immer beachten: „Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es wieder heraus.“ Ein Forum lebt von der gegenseitiger Hilfe und der aktiven Mitarbeit seiner Mitglieder und User.

Quelle: http://skoliose-info-forum.de/rules.php#1
Natürlich ist es klar, dass man auch Außenstehende nicht angreifen sollte. Aber hier muss man sich doch fragen, wie es zu solchen Angriffen kommt. Ich persönlich weiß nicht, was vorgefallen ist, ich habe aber eine Ahnung. Zum Beispiel wurde Toni vor einigen Monaten aus dem Vorstand verboten, über eine öffentlich zugängliche Veranstaltung des Bundesverbandes zu berichten. Dabei wäre das Werbung für diesen Verband gewesen.

Fakt ist allemal, dass hier Peter angefangen hat, Toni anzugreifen, auch wenn Toni gegenüber Peter ausfallend geworden ist. Wenn hier einer die Netiquette ZUERST gebrochen hat, dann Peter. Was soll das, dass Peter nicht nur Toni in Sachen Hofmann-Rezept-Budget angreift, sondern auch noch extra einen Thread eröffnet, um ihn an den Pranger zu stellen?

Ich hoffe, dass hier bald Ruhe einkehrt. Wenn die unsachlichen Gastbeiträge (egal ob pro oder contra Toni oder Peter!) überhand nehmen, wird der Thread gesperrt.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo zusammen,

ich habe schon ein Problem damit, dass ich einmal die Gäste auseinander halten muss und dann von Gästen (anonym!) Meinungen zu ganz konkreten Personen lesen muss.

Ich wiederhole aus meinem Post "Skoliosetag":
Peter stösst hier immer wieder Themen an, die nach meiner Meinung schon diskutiert werden sollten. Das zeigen allein schon die Reaktionen darauf, die nicht frei sind von ähnlichen Tönen, die man eigentlich anprangert. Auf allen Seiten sollte man deshalb einen sachlichen Ton pflegen. Und wenn es dann emotional nicht anders geht, ist es schon allen zu gestatten, die Luft rauszulassen.

Toni, wenn Du sauer bist und ordentlich Dampf ablässt, dann kann man Dir sehr schnell verzeihen, weil Du Dich hier so persönlich mit praktischen Tipps und reichlich Erfahrung engagierst. Das ist für jeden hier sofort nachzuvollziehen, im Gegensatz zu Peter, der gerne auf andere Personen oder Gruppen verweist und für mich keine direkte Hilfe ist.
@Peter, das auch zu Deiner E-Mail.

Sorry,Toni und alle anderen, findest Du/findet Ihr nicht, dass trotzdem jedem Mitglied (!) hier die selben Rechte bezüglich Wortwahl zustehen.
Und wenn es dann emotional heiss her geht, dann ist es eben so.
Aber lieber ist mir die sachliche Auseinandersetzung, zumal ich immer noch nicht begriffen habe, was da im Bundesverband läuft bzw. gelaufen ist. Wenn die offene konkrete Diskussion darüber nicht möglich ist, finde ich es schon unfair, die entsprechenden Leute hier in dieser Weise anzugreifen. Da kann man doch sicherlich andere viel feinere Spitzen verteilen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Nicht böse sein, aber das ist mir wichtig.

Gruss
Klaus

Hallo Dalia,
da habe ich mir wieder mal Zeit gelassen (DSL Flatrate) und Du hast mich überholt. In puncto Gäste haben wir ja die gleiche Meinung. Das Prinzip: "Wer hat angefangen" sollte eigentlich keine Rechtfertigung für die gleiche Wortwahl sein.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Klaus,
Aber lieber ist mir die sachliche Auseinandersetzung, zumal ich immer noch nicht begriffen habe, was da im Bundesverband läuft bzw. gelaufen ist.
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, wenn Toni die Differenzen öffentlich darlegt. Das kann nur er entscheiden. Er hat ja keine Namen genannt. Außerdem ging es eigentlich um das Rezepte-Budget von Dr. Hoffmann... :rolleyes:

Dalia
Sandman77
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth
Beitrag von Sandman77 »

Toni meint es nur gut und er ist sehr kompent auf dem Skoliose Gebiet.

Und das mit den "krummen Damen", das kenn ich leider auch zu gut ...
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Es steht doch hoffentlich außer Frage, dass das nicht in Ordnung war.
Warum wird also Peter als Person angegriffen?

Wir sind alle nur Menschen und wenn hier gestritten wird, kann schon passieren, dass jemand im Affekt, ich sag’s mal so, nicht das „richtige“ Wort findet.
Toni setzt dann aber noch eins drauf als er seine Ausdrucksweise rechtfertigt.
Und erst mit dieser Rechtfertigung wird diese Entgleisung geschmacklos.

Ausgerechnet hier im Forum die skoliotische Krümmung auf "Krummheit im Hirn!" zu assoziieren ist nicht die feine Art ... :nein:

Toni, ich weiß nicht was die Frauen vom Verband dir angetan haben.
Mitbekommen habe ich nur, dass man dir verboten hat, von einer Veranstaltung zu berichten.
Damals zur gegebenen Zeit habe ich mich auch kritisch zu dem Vorgehen vom Verband geäußert.
Aber keine der netten Damen spricht mich direkt an, es läuft alles feige und hintenrum
Das was du an den Damen kritisiert übst du selber aus.
Was auch immer Vorgefallen ist, du kannst es nicht auf dieser Art und Weise hier im Forum lösen. Geh’ doch auf die Damen zu und such’ ein offenes Gespräch.
So hast du eine Chance vielleicht etwas zu klären und die Situation zu verbessern.
Indem du aber dich hier im Forum so äußerst, verschärfst du doch nur die Fronten.

Dalia,
ich finde Peter auch manchmal sehr theoretisch, möchte mich aber hier eher Klaus anschließen.
Wie auch immer, wenn du nicht Peters Meinung bist, ist das völlig ok, auch wenn du das ganz klar sagst; ihm aber Seitenhieben zu unterstellen ist unfair – diesen Stempel hat er sich wirklich nicht verdient.

Zum Thema Bundesverband der SHG sollten wir vielleicht gesondertes Thema eröffnen, wo jeder von seinen Erfahrungen und Eindrücken sachlich berichtet. Das könnte man dann ans Verband weiterleiten im Sinne von gutgemeinten Verbesserungsvorschlägen.

J-Maria

:musik:
(„... Kümmere dich um dein Leben,
und dann kümmern wir uns um uns.
Lass uns was bewegen, sonst bewegt sich nichts ...“)
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Meine Mutter würde jetzt sagen:

"Ich könnte eure Köpfe nehmen und aneinander hauen!"

Ihr zwei Zankäpfel ! Immer und immer wieder das selbe......

Toni ist eine der wichtigsten Personen in diesem Forum und hat es zu einem großen Teil zu dem gemacht was es heute ist. Ich schätze Toni sehr und er ist mir auch sehr sympatisch, gerade deshalb weil er so direkt, ehrlich und engagiert ist!
Aber manchmal schlägt er mit seinen bayrischen Ausdrücken wirklich etwas über sie Strenge. Damit kann nicht jeder umgehen, vor allem wenn man sich kaum kennt.
Aber seine Arbeit und Mühe hier ist für mich persönlich wiederum eine Entschädigung.

Auch Peter hat gewiss einen großen Erfahrungsschatz und bringt durchaus gute Beiträge, aber warum muß hier immer wieder in den Krümeln gesucht werden?

Ist es nicht sinnvoller solche Auseinandersetzungen über pnMails oder sonst was zu führen, oder sie gar endlich zu lassen?

Diskussion und Kritik ist immer gut, aber dieses Thema wurde langsam echt genügend diskutiert.

Oder bin ich die einzige die so denkt???
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Nein, Du bist nicht die einzigste, die so denkt!

Gruss
Klaus
Antworten