J-Maria hat geschrieben:Ganz sicher gibt es Jugendliche, die mit dem Alkohol zu früh anfangen und mit den Menge dessen übertreiben. In einer Großstadt wie Berlin (4 Ml) werden jedes Wochenende etliche Jugendliche wegen Alkoholvergiftung in die Notfallstationen der Kliniken eingeliefert. Das ist leider Realität.
Naja, was ich aber rüber bringen wollte, ist, dass man es eben nicht übertreiben muss um zu einer Alkoholvergiftung zu kommen und dass es eben nicht immer nur die Leute sind, von denen man eh schon immer dachte, dass sie irgendwann auf der Notfallstation enden.
Die meisten haben das Bild von dem unverantwortlichen Jugendlichen vor sich (wie offensichtlich auch du, J-Maria), dem so etwas passiert. Dem ist nicht so. Die Fälle, die ich aufgezählt habe, waren aus meinem engeren oder weiteren Freundeskreis in Sobi und es waren definitiv alles
normale Jugendliche.
Auch der Fall meines Bekannten, der gleich zwei mal eine Alkoholvergiftung hatte bevor man ihn mal durchgecheckt hat, weil man ihm seine Aussage nicht geglaubt hat, finde ich, ist schon bezeichnend. Man tritt Leuten, denen so etwas passiert, eben mit den von dir geäußerten Vorurteilen gegenüber, steckt sie in eine bestimmte Kategorie und verneint damit, dass so etwas den eigenen Kindern auch passieren kann.
Daraus würde ich aber nicht schlissen, dass man die Kinder nicht aus dem Haus lassen kann – wegen der „Gefahr“. Oder nicht zu Kur Fahren lässt, weil es dort, wie überall, auch passieren kann.
Nach diesem Motto, wie Du das hier beschreibst, könnte man bestimmt noch weitere 10 Gefahren, die auf Jugendliche außer Haus lauern, aufzeigen.
Nein natürlich nicht, aber pauschale Verbote oder Erleichterung darüber, dass das eigene Kind eine ganz radikale Einstellung gegenüber bestimmten Sachen hat, und daher ganz bestimmt die Finger davon lassen wird, sind nicht die Vorraussetzungen, unter denen man seine Kinder alleine weg lassen sollte.
KiKIlein hat geschrieben:ich bin 13 und gehe auch bald nach sobi
ich habe total s***
wenn die anderen alkohol trinken dass sie mich zwingen ich mag das überhaupt nicht !!!!!
ich bin da total dagegen !!!!!
was meint ihr dazu ?
BZebra, das hast Du sicher nicht gewollt, hast aber zu verantworten.
Na das ist KiKIleins Einstellung, die habe ich nicht verursacht. Die kritisier ich auch nicht und die darf sie auch gerne behalten, so lange sie will. Und es werden sich in Sobernheim auch genügend andere finden, die die teilen.
@KiKIlein, du solltest hier im Forum aber unter nur einem Pseudonym schreiben. Deine IP taucht ja hier bei mehreren Postings unter verschiedenen Pseudonymen auf, die man dir so einfach dann nicht mehr zuordnen kann.
Ich bin der Meinung wenn Kinder und Jugendliche sportlich aktiv sind, kommen sie nicht so schnell dazu Alkohol zu trinken, beides zusammen past einfach nicht.
Würde ich nicht unbedingt verallgemeinern. Nach dem Training oder nach Wettkämpfen wird auch feuchtfröhlich in der Mannschaft gefeiert! Insbesonere bei Jungs-Sportarten. Mag aber sicher auch viel mit der Betreuung zusammen hängen.
Und "Nein sagen können" gegenüber wem? Dem Teufelchen auf der anderen Schulter? Die wenigsten werden wohl dazu gedrängt.