Skoliose thorakal

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Gast

Skoliose thorakal

Beitrag von Gast »

Mein Sohn (13 3/4) hat Skoliose thorakal. Sein Brustkorb ist dementsprechend deformiert. Nun wurde bei meinem Töchterchen (12 Monate) ein leichter Anflug von Skoliose festgestellt. Morgen fahren wir nach Cottbus, dort haben wir einen Termin bei Dr. Humpal. Matthias hat nicht nur Skoliose, sondern auch Klumpfüße. :lupe:
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Zunächst noch ein paar Fragen.
Wieviel Grad hat Ihr Sohn?
Was wurde bisher therapeutisch getan?
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Bianca

Beitrag von Bianca »

Hallo Gast!
Ich (14, vor 2 Monaten operiert) wohne in Cottbus. Ich war hier beim Orthopäden Dr. Kirsch. Dr. Humpal ist mir nicht bekannt, ist der auch in der Gemeinschaftspraxis Schwanstraße? Da ich die Erfahrung gemacht habe, das die Orthopäden hier sich nicht wirklich mit Skoliosen auskennen, weil sie einfach zuwenige in Behandlung haben, würde ich euch raten, euch woanders vorzustellen. Ich bin seit einigen Jahren in der Charitè Berlin, habe dort mein Korsett bekommen und bin auch (erfolgreich) operiert worden. Falls ihr Interesse habt, würde ich euch selbstverständlich Adresse und Ansprechpartner nennen oder mehr von meinen Erfahrungen berichten.
Schreibt mir einfach hier übers Forum oder per Email an Bianca_Geburek@hotmail.com!
MfG
Bianca
Antworten